[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ach schau an. Ja des sind die spanischen Bencher. :fresse2:

Aber die Zahlen wenigstens fair bzw besser als unser verheizter MP. Für die sind dass alles Schnäppchen. Alles aufgekauft :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine frage vielleich kann jemand dieses Phänomen erklären

board: asrock z87 extreme 6 ac =>bios 2.34 =>neuste me
cpu: i7 4770k
spread spektrum ist deaktiviert

und zwar bei oc bis 4200 blieb der bclk immer bei 100,05 in cpuz
jetzt betreibe ich die cpu mit 4400 @ 1,198v und der bclk schwankt zwischen den werten

  • 100,05
  • 100,08
  • 100,12
  • 100,16 und
  • 100,19...

hier mal meine bios settings vielleicht erkennt ja jemand noch andere übel ;)

ein mal hier klicken!!!


weiß jemand warum dieser plötzlich dauernd schwankt? bzw wodurch dies verursacht wird?

ich meine ist nicht weiter schlimm aber wenn es ja die ganze zeit schwankt ist dies eigentlich nicht so toll..

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
spread spektrum evtl. aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
...ach du bist es lol

Du hast aber ohne "ac" angefragt.

Habe für dich die eMail an ASRock geschrieben :-)

sehr nett von dir ;) ja ich bin der mit der ac version :d
hätte ich das gewusst das die da extra ein bios machen =>was für mich völlig sinnlos ist hätte ich das extreme 6 gekauft und eine intel ac karte :/
 
ka ich finde 400 schon ein stolzen Preis aber wie gesagt bin auch kein extrem bencher
 
mal bisschen mit dem Pentium weitergemacht :fresse:

 
Die Pentiums können kein AVX, man könnte vermutlich auch problemlos 26.6 nutzen.

Edit: Dafür, dass ich +1 GHz über Standardtakt bin, würde ich nicht unbedingt die Bezeichnung Schrott verwenden... :rolleyes:
OC Granaten sehen aber anders aus, das dürfte jedem klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab wann ist der Pentium dann wirklich Müll? :rolleyes: Bei 4GHz mit 1,3V? 4,2GHz mit 1,4V? I5 gelten ja schon mit 4,3GHz mit 1,3V als schlecht.
 
Brauchst du die 1.3V für 4.2GHz oder bist du noch am austesten?
Mein Pentium läuft bei 1.26V mit 4.4GHz. Mit 4,5GHz hatte ich auch bei 1.3V noch Probleme in Battlefield.
 
4,9GHz mit ca. 1,3V geht bestimmt. :love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh