[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Also wie es aussieht konnte ich meine VCore nochmal auf 1,312V (HWi) @ 4.6GHz senken :fresse: Probiere später nach der Arbeit, ob noch weniger geht. Kann es sein, dass auch am kaputten RAM lag, dass ich nicht so weit runter konnte?


Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Gigabyte P25K Notebook mit 4200M 2,5-3,1+HT und 765GT schafft das ganze mit 4GB Ram locker in FHD.

Auch die ganzen verfügbaren Benchmarks beweisen ja, das der G3258 @stock schon dafür ausreicht.
Die 7850 sollte auch ausscheiden als Flaschenhals.

Temps sind alle im grünen Bereich bei 3,5Ghz und Gaming ca. 55 Grad und bei 4,3Ghz ca 62-68Grad. Thermal Throttling habe ich auch mit Hinblick darauf vorsorglich ausgestellt. Und die TDP überschreitet er lt. Coretemp auch nicht.

Wie hoch sind denn heute die Übertragungsraten der HDD's? Meine Allte WD 640gb auf der das Syste +BF4 installiert ist schafft es so auf ~95mb/s. Vielleicht ist das zu wenig?

Habe mit meinem Pentium keine Hänger und Ton Aussetzer vlt. Wird er zu heiss und dreht runter bei dir und 4 GB RAM halt ich auch für zuwenig
 
auf was dropt deine Input unter last wenn Du auch nur 1.77-1.78 brauchst ? :)

wärst ja auch dann bei 1.69-1.71 unter last -.-

Hab die Werte mit Hwinfo ausgelesen und mit LLC off gearbeitet

Ja bin gespannt was bei deinen Chip noch geht :)

Bin auch nicht mit LLC. 5 Unterwegs, in dem Bereich, erst recht nicht.:wink:
Das bin ich auch.:)

BangerMV schrieb:
Die Spannung ist hardcore, aber gut, Stickstoff. Was macht der bei 1,3V für einen Takt?

Kein Stickstoff, nur Tockeneis(Dice)!
Kommt auf den Benchmark drauf an, bei 1,395V habe ich 5.3GHz durch XTU geschafft.;)
 
1.71-1.72V für 4.8GHz ist bisll Mager.:)

ich habe auch eine input von 1,72V eingestellt mit aktiver LLC (und auch per dmm nachgemessen), das passt schon
egal ob 4,5GHz oder 4,8GHz, die input mag meine cpu bei 1,72, 20mV mehr oder weniger bringen sofort abstürze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe auch eine input von 1,72V eingestellt mit aktiver LLC (und auch per dmm nachgemessen), das passt schon
egal ob 4,5GHz oder 4,8GHz, die input mag meine cpu bei 1,72, 20mV mehr oder weniger bringen sofort abstürze

Kann durch aus sein, ich kann leider beim Z87M OCF nicht nachmessen, was tatsächlich anliegt.:wink:
 
1344K läuft jetzt halt mit weniger VCCIN und 40x Ratio mit deutlich weniger Cache Voltage.

Habe allerdings derzeit keine Lust die Nebenspannung zu testen ... also unter Vorbehalt. ;)
 
Ich habe hier irgendeinen Mist bei mir am Rechner. Wenn ich kalt das erste mal starte hängt sich mein Windows auf. Es friert aber nicht fest. Ich kann die Maus bewegen und Rechtsklick durchführen auf der Taskleiste. Ich kann auch Strg+Alt+Entf drücken und dort auf Taskmanager starten drücken, aber der Taskmanager wird nie erscheinen. In der Taskleiste steht CoreTemp dann fest auf 42°C und es kommen auch nur 4 von 10 Tray-Icons. Rebooten geht nur mit Hardswitch - beim normalen Windows-Neustart oder Herunterfahren bleibt es einfach so stehen auf dem Desktop. Habe erst gedacht es hat etwas damit zu tun, dass ich immer den Netzstrom abschalte, aber gestern und heute habe ich testweise angelassen und das Problem ist nach wie vor. Heute musste ich sogar 2mal reseten damit ich den Rechner normal nutzen kann. Wenn er läuft, dann läuft er aber... :confused:


Gruß JM
 
Noch immer Offset auf VCore ? :d Versuch es mal mit Manual ... und auf SA Voltage mal dick was drauf geben ... +0.160 +0.176 ... landet dann knapp bei 1.0.
 
Jo ... ich hätte da den Speicher in Verdacht bzw. die Einstellungen. Ich würde mal mit Memtest selektiv Test #5 5-6 mal hinter einander und 2-3 Test #7 fahren. (loop)
 
Aber die Module nicht einzeln oder? Zeigt memtest Fehler, wenn die Spannung nicht hinhaut?

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
sowas in der Richtung interessiert dich auch schon neuerdings ? Gibts doch öfters :shot:
hätte ich mich mal melden sollen :heul:

Sind drei verschiedene :

 
Zuletzt bearbeitet:
top :bigok:

leider ist mein Board hat ne Macke braucht wesentlich mehr Vcore (ca 0,02V) als ein Z87M OC F, das gestern hier war. Muss es erstmal einschicken :d
 
Langweilig ... früher hat es mal zum guten Ton gehört die Batches aufzuführen ... das hat sich wohl erledigt hier. ;)


u.a L421C112, L420B798

Batch bringt doch leider eh nix mehr. Von jeder wo da hatte mit uterschiedlicher Batch war auch eine dabei wo mit 4.7@1.33v lief :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
tohr130370 schrieb:
@ Underdog

Ist er
wink.gif

Aber wie bei Dir @ 4,9 super zickig,hab's erstmal aufgegeben
Yes Sir.:wink:
Die richtige Input zu finden, ist der Schlüssel bei der Sache.:popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich lasse jetzt #5 und #7 fünfmal laufen und bin gespannt was passiert. Hatte den SA vorher mal erhöht, aber direkt in Windows gleiches Spiel.

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh