[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal eine Frage zur SA Spannung. Im "How to get my .... stable" Thread steht, +0.23SA wäre noch safe. Aber unter welchen Umständen benötigt man soviel SA Spannung?
 
Gönne ich dir voll !!!

Der Chip kann die Big Five Prime-Stable
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier irgendeinen Mist bei mir am Rechner. Wenn ich kalt das erste mal starte hängt sich mein Windows auf. Es friert aber nicht fest. Ich kann die Maus bewegen und Rechtsklick durchführen auf der Taskleiste. Ich kann auch Strg+Alt+Entf drücken und dort auf Taskmanager starten drücken, aber der Taskmanager wird nie erscheinen. In der Taskleiste steht CoreTemp dann fest auf 42°C und es kommen auch nur 4 von 10 Tray-Icons. Rebooten geht nur mit Hardswitch - beim normalen Windows-Neustart oder Herunterfahren bleibt es einfach so stehen auf dem Desktop. Habe erst gedacht es hat etwas damit zu tun, dass ich immer den Netzstrom abschalte, aber gestern und heute habe ich testweise angelassen und das Problem ist nach wie vor. Heute musste ich sogar 2mal reseten damit ich den Rechner normal nutzen kann. Wenn er läuft, dann läuft er aber... :confused:


Gruß JM

Zwei Fragen:
Hast du ein Windows 8.x?
Welche Coretemp Version hast du und befindet sich die im Autostart?
 
Ist doch der Core Temp Bug oder?
Sollte dann aber nicht nur beim ersten Start kommen eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, mal probieren.

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App

- - - Updated - - -

Yo. Jetzt gehtet!!! :bigok: Danke!!!


Gruß JM
 
Von dem L420B732 würde ich mal keine Wunder erwarten ...

Wenn jemand mit einem OC Board eine CPU ohne OC Werte vertickt sollte man immer etwas misstrauisch sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Risiko bin ich mir bewusst ;) Ich habe mir natürlich auch meine Gedanken gemacht und "kein OC" mit Chance auf gutes OC klingt natürlich besser als "OC Krücke" - aber hey... schlechter kann es nicht werden. Dann hätte ich einen 1:1 Tausch gemacht und nur die Batch geändert - Versuch isses wert :shot: Trotzdem danke für deinen Hinweis ;)


Gruß JM
 

Der ist so lala...4700 XTU mit 1,285V - Prime liefen kurz 4700 bei 1,29V - Ihr findet Die CPU also direkt in meiner Sig :d

Habe hier einen L421C111 der macht 4900 XTU bei 1,36V und 4710 Cache :d
Der ist vielversprechend :d
 
hab mich vorher schon gewundert wieso meine Freundin auf einmal so tiefe Stimme hat :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
auf was dropt deine Input unter last wenn Du auch nur 1.77-1.78 brauchst ? :)

wärst ja auch dann bei 1.69-1.71 unter last -.-

Hab die Werte mit Hwinfo ausgelesen und mit LLC off gearbeitet

Ja bin gespannt was bei deinen Chip noch geht :)

also meiner läuft auch so unter last 1,7 ;)
 
Sehr gutes Ergebnis und schön kühl :)

Wie heißt deine HTC - Uhr & Wetter - App? Hast du ggf. einen Link? und wer ist die hübsche Rothaarige :rolleyes:

Ja dank 18-20°C Wasssertemp. ist es schön kühl.

App heißt HTC Home, hier. Ich habe noch die 1.0 falls erwünscht.
Lach.. die hübsche ist mein Lieblings Cosplay Mila Tiemy aus Japan, bei FB ist sie auch: hier
 
hab mich vorher schon gewundert wieso meine Freundin auf einmal so tiefe Stimme hat :haha:

Wie jetzt Freundin?

Letztens waren es noch 3 Frauen und 6 Kinder, eaglechen.... :lol: ;)


Mit der Input Spannung ist das so eine Sache. Die 4790K laufen zwar auch mit sehr geringer Spannung, zum Beispiel 1.800V bei 5 GHz, aber das ist nur Prime stable. Für XTU stabil braucht man schon 1.920V Input Spannung @ LLC 4 (ASRock Z97 OCF). Das ganze ist natürlich wiederum abhängig vom benötigten VCore.


Gruß

Heinrich
 
Na ich arbeite ja nun an Frau Nummer 4 und Kind 7+8 :haha:

Haben mich alle verlassen weil Papa groß keine CPUs mehr verkauft :heul: :shot:

Bei mir hat niedrigere Input bessere Boot Vcore gebracht aber weniger im Prime war auch nicht drinnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh