[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Na wenn der RAM mit CL9 schon am Anschlag läuft geht oft CL8 nicht. Wenn dann mach lieber die Frequenz hoch statt die Latenz runter. Haste mehr davon :)
1866 mit CL9 und mehr Spannung schaffen die doch normal schon.
Wollte mit dem CL Kommentar eigentlich sagen, dass sich da nix machen lässt. Selbst 1800/CL10 säuft der mir ab. Hab schon x Versuche mit MHz/Timing/Voltage Kombinationen gemacht. Kommt nie durch einen Windows start durch. Der RAM ist mit 1600/CL9 ausgereizt, besser geht's nicht. Deshalb meine Frage ob die Vollbestückung mit 2000+Mhz RAM problemloser möglich ist als bei früheren Plattformen . :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub so schlimm wie bei Ivy ist es nimmer.Bissle wärmer wird's aber ist ja eh geköpft :d Vielleicht macht IMC ja auch nur 1600 :shot:
Aber glaub so miesen gibt's nicht :)
 
Oh man, ich glaube als nächstes habe ich den Clock freeze bug oder wie das heißt :wut: Uhrzeit ging gerade fast ne halbe Stunde nach...


Gruß JM
 
gf3frAT.jpg


Besser geht nicht damit. (ist noch der L331C517)


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Devils reagieren ab 80° doch echt arg sensibel. Gestern von 1.3-1.35v die 4.8 nicht zum laufen gebracht und heute mit kaltem Wasser am morgen primelt er mit 1.3v ohne Kummer und Sorgen :fresse2:
Kann des köpfen locker mal 0.03-0.05v ausmachen dann. Ist aber nicht bei allen so. Manche laufen auch mit 90° so wie mit 60°

konnte ich bei mir auch so sehen, wobei bei meiner cpu 85°C die magische grenze war... darunter nie probleme, sobald ein kern bei >=85°C war gabs kurz darauf nen bsod
 
ich drück dir die daumen ;-) ich habe endlich auch mal glück gehabt und ne gute CPU erwischt.....
meine macht sogar 5GHz boot ins windows und kann nen super pI 32M durchlaufen lassen

nu schau ich mal was noch mit dem uncore takt geht....

ich kann den mist SP1 nicht installieren und weis nicht warum der bringt immer fehler bei der installation,obwohl ich alle restlichen updates drauf habe ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann freue Dich mal auf 1 Jahr Warten ;) ... ich gebe meinen kühlen 4790K (4.5GHz 1.162) ab fürn Einstand und hole mir wieder einen 4770K. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich drück dir die daumen ;-) ich habe endlich auch mal glück gehabt und ne gute CPU erwischt.....
meine macht sogar 5GHz boot ins windows und kann nen super pI 32M durchlaufen lassen

nu schau ich mal was noch mit dem uncore takt geht....

ich kann den mist SP1 nicht installieren und weis nicht warum der bringt immer fehler bei der installation,obwohl ich alle restlichen updates drauf habe ???

Kannst Dir ja eine Win 7 version mit SP1 ziehen, z.B von dort: ⇒⇒⇒Windows 7 legal herunterladen / ISO-Files & Tutorials
Die Fehlermeldung bei Installationsabbruch könnte auch zur Lösung führen. Schon danach gegoogelt?
 
Sagt mal, is der unterschied zwischen low k (8-12) und größeren k was die Temperatur angeht auch so krass? Ohne HS und unter Kokü sind's bei mir locker 30°C. Sitz der Kühlung ist sicher noch nicht optimal, aber so viel find ich dann doch etwas heftig.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
@ Koopa: Diese sogenannte Gurke kannst du mir gerne zusenden. :fresse2: Ihr wollt doch nicht, dass ich euch weiter mit einer echten Krücke belästige. :fresse2:
:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so eine Gurke wirklich willst ich behalte meine nicht :wink:

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Dann freue Dich mal auf 1 Jahr Warten ;)

hehe, ja ich bin schon ganz aus dem Häuschen ... Intel macht gerade eine Cashback Aktion bis Oktober, sowas gibts in der Regel kurz bevor neue CPU's released werden. Haswell werfe ich kein Geld mehr hinterher, da hol ich mir lieber erstmal ne Rift und n Hotas. Ausserdem zieht die Begründung 4790k wegen Aufrüstung zu verkaufen gerade irgendwie nicht. ;)
 
Dass deiner gut geht wissen wir ja, aber in der batch gibt es halt schöne und hässliche... wozu die hässlichen halten?

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh