[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Intel Core i5 4690K ist das brandneue Haswell i5 Topmodell für den Sockel 1150!
Der eigentliche Haswell Kern erhält als Codebezeichnung den Namen Devil Canyon, es kommen zusätzliche Kondensatoren an der Unterseite des Prozessors zur besseren Kontrolle der zugeführter Leistung und "Next Generation Thermal Interface Material (NGTIM)" Wärmeleitmaterial zum Einsatz

;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also gibt es bei der verwendeten WLP zwischen i5 DC und i7 DC doch keine Unterschiede?
Köpfen lohnt sich dann wohl auch nur bedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
köpfen lohnt sich immer weil die Pampe genauso kacke is :d

Mit guter Wakü ist bei 1.3v schon Schluß. Zumindest was Prime angeht.
 
eAwbadj.jpg

Werde jetzt nochmal testen, wie auf geringe Input reagiert.


Gruß JM
 
Ja, Wunder gibt es immer wieder..... ;)

Ich wundere mich langsam aber sicher über nichts mehr.


Gruß

Heinrich
 
Weiß man schon, wie hoch die Spannung beim 5820k-Ring ist? Hab da jetzt mal reguläre 1,15v drauf und 3,5ghz. Als ich zuletzt auf 3,625ghz gegangen bin, ist das Ding abgeschmiert. Muss man bei Haswell-E also bei der Ringspannung noch höher gehen? Hab von diesem Ringzeug keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ring Spannung geht nicht so hoch bei HWE
Dafür brauchst Du dann ein RVE
 
Ok geht nicht so hoch, dann geht aber auch der Ringtakt nicht besonders hoch?! Also der CPU Takt geht auf 4ghz, mit höherer Spannung auch 4,25ghz. Der Ringtakt jedoch bleibt dann leider bei 3,5ghz. Unschön oder relativ normal bei Haswell-E?

Bei Haswell hatte man bei 4ghz CPU Takt ja locker 3,7-3,9ghz Ringtakt (oder?!). Das krieg ich dann leider nicht hin.
 
wird schwer...nur mit viiiiiel Risiko und der dazugehörigen Spannung ;)
 
wauuuuuuuu :drool:

wieso eigentlich immer nur bei i5 und nicht i7 :fresse: ..... naja wenn kacke skaliert auch egal



lustige ist der Kollege mit gleicher Batch 4.5@1.25v :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
hui Glückwunsch :d
 
hallo zusammen,

kann mir jemand kurz helfen. cpu i7 4770k auf asus z87-pro mit 8gb 2400er ram

habe beim full custom run irgendwo bei 9xxk test einen blue screen 0x0000000a erhalten irql not less or equal oder so.

jemand eine vermutung woran das liegen könnte? vielleicht vdimm? oder eher input?
 
Arbeite mich auch nach oben in der benötigten Vc ... aktuell habe ich einen der @4.5 GHz schon 1.192 benötigt um ins OS zu booten.:xmas:
 
hi, mal ne frage:
wieso macht prime 28.xx beim test errors wenn ich den normalen torturetest laufen lasse und das wenn der prozzi stock läuft, kann das der ram sein?

(Prime beendet alle workers mit einem error.)

Danke
 
@haudi

Ich stehe wohl auf Deiner "Watchlist" ? ;) Habe ich nicht mal drauf geachtet ... wollte halt wieder was anderes.

Und so lang man eh nur 4.5 (wie ich) im Sinn hat ist es eigentlich auch wurscht ob der 1.15 oder 1.25 benötigt.

@Fieser Fettsack

Das könnte die Temps sein (wenn auch unter Wakü eher unwahrscheinlich) oder System Agent oder einfach ein Beta Bug der Prime95 Version.

Die Mehrheit hier testet aus gutem Grund noch mit 27.9. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig Bastel-Trieb / Ablenkung ... die 290x hier hat außer 2-3 Unigine Valley Läufe auch nichts gesehen.

So eine Boxed CPU ist halt wie ein Ü-Ei für Computer-Spastis. ;)
 
die temps sind mit <50°C im grünen, na mal sehen ob das mit 27.9 nicht passiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh