[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Entdeckt und zugeschlagen ... gibt aber keine mehr. Vermutlich bekomme ich aber eh die einzige Niete aus der Batch. :fresse:

Auf Ebay Kleinanzeigen gibt es einen L420B755 ... der hat auch Potential ... also recht gute Chance würde ich mal behaupten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den hab ich schon drei mal angeschrieben, weil immer wieder vergessen habe :) ich trau dem nicht, dass er neu ist.

Gruß JM
 
Der zweite L331C517 geht genauso wie sein Bruder von Gestern:



Was packen denn die besagten L421C110 so in der Regel?
 
Vermutlich ist das für die Wenigsten hier eine Neuigkeit, ich war allerdings heute doch etwas erschrocken als ich Prime95 28.5 von CB heruntergeladen habe und CoreTemp mir plötzlich beim Torture Test Temperaturen von 77°C anzeigte (sobald der 128K Test anfing ging die Temperatur rasant nach oben) Ich dachte schon erst mein Kühler hätte nicht richtig Kontakt und hab alles nochmal überprüft bis ich dann herausfand, das die FMA FFTs dafür verantwortlich sind.

Wie geht ihr denn damit um, weil diese Temperatursteigerung ist natürlich schon arg heftig, zumal meine CPU ein einfacher Haswell 4590 ist, bei übertakteten Prozessoren dürfte die Temperatursteigerung nochmal ne Spur deutlicher ausfallen. Im Netz habe ich nur vereinzelt dazu was gefunden aber ich bin mir sicher das wurde hier bereits diskutiert oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du magst, kannst Dur dir auch ein 28.5er stable Setting bauen. Aber geh vorher 100MHz runter im Takt und bei der Spannung brauchst du auch mehr. Das das buggy ist, kann ich nicht bestätigen - es ist halt nur schwerer das stabil zu bekommen.
 
endlich der erste annähernd interessante Pentium :d bleibt zum glück auch schön kühl für Lukü bei 1000rpm.

 
sagtmal gibts bei SuperPi irgendein Trick ? :fresse:

Hab grad 5@1.375 32m durchbekommen. Dann dachte ich mir ok gehst mal auf 1.36. Da gabs dann ein freeze und nun läuft weder 1.375 noch 1.4 durch. Irgendwie sind die Haswell doch etwas seltsam :hmm: Hab des Gefühl wenn Rechner weile aus war dann geht am besten zu benchen die ersten paar Minuten. Als ob sich da irgendwas dann warm läuft.
 
naja bei Vcore verändern brauchst des normal nicht. Eher bei Input und so wobei das auch nie so wirklich nachvollziehen konnte
 
Habe bei mir den Multi auf 48 gehabt um nochmal zu testen und es ging einfach nicht. Bin dann wieder runter auf 47 und Vcore wieder runter. Genau wie vorher war. Hab blaue kassiert bis ich die Kiste aus gemacht und wieder gestartet hatte. Kann daran liegen, muss aber nicht... bevor ich es aber einfach als Ursache abrede würde ich es probiere.

Gruß JM
 
ja oft geht Kiste bei reset eh komplett aus dass müsste ja das gleiche sein.
Ist halt nur blöd sowas weil man dann nie weiß was nun wirklich mit der CPU geht wenn einmal so und dann wieder so :fresse: Denkt man immer man verpasst was :haha:
 
@eagle23 Liegt n den Speichereinstellungen ... ASUS Brett vermute ich mal ? Kannst ja mal additional training enable versuchen und den IC Optimizer für Deine Hynix einstellen.

Und wenns noch das MSI ist würde ich mal Module mit Samsungs drauf packen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ok ja Asus.

Also ich hatte aber halt beim boot im Windows dann schon freezes und nicht erst beim Pi Bench. Dann trotzdem dass sein kann was du meinst?

Erste mal nach Kaltstart 5@1.375 durchgelaufen und nun sogar noch freezes beim Win Start bei 1.4v
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gabs dann ein freeze und nun läuft weder 1.375 noch 1.4 durch

Davor Kaltstart oder Warmstart durchgeführt ? Versuchs mal mit den Speicher Presets für Hynixe + IC Optimizer + additional training.

So richtig Spaß machen mir meine alten Hynixe (BFR/CFR) auf dem Asus auch noch nicht. Daher habe ich wieder Samsung drauf.

Die Single Sided MFR sind eh bescheiden, was den Durchsatz etc. angeht ... also die Mühe kannst Du Dir IMHO sowieso sparen.
 
Ok danke mal. Wie gesagt wenn freeze ist und ich reset Button drücke dann geht Kiste komplett aus. Also Kaltstart dann wohl.

Teste es aber dann am besten nochmal nachdem Kiste paar Minuten aus war. Hab aber nicht die TeamGroup sondern Gskill Ares drinnnen.
Geht nicht um Durchsatz sondern will nur wissen wie viel Spannung CPU für SuperPi 32m braucht. Lief ja eben lustigerweise schon durch aber nun funzt es nicht mehr und Screen hab ich keinen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz mal meine Vorschläge um und komm dann wieder. ;)

Was für ARES sind das ... ich habe auch 2133 CL9 ... Board war mir auch zu zickig damit über DDR3-2400.

Man könnte natürlich auch ein Bios-Downgrade auf eines der frühen Beta-Biose machen.

Da ich wieder Dominator Platinum 2133 CL9 1.5V hier habe mach ich mir die Mühe nicht mehr.
 
ja hab doch gesagt danke und probiere ich mal :)

Normale 2400er Ares 2x8GB

Verwunderung war ja nur wieso ein Run durchlief und dann mit gleichem Setting nimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm bringt nicht wirklich was.
Es ist so wie bei Prime teilweise auch dass die CPU wenn sie "kalt" ist einfach am besten läuft. Nach 30 min ists dann vorbei und hagelt Bluescreens.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh