[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@donking420

Auch ein Kind der 80er Jahre ? :fresse:

L423B529 übrigens - vermutlich das was man von jüngeren Batches erwarten kann. ;)

(Geheimniskrämerei bezüglich der Batches geht mir auf den Keks btw ... das macht den Thread hier noch langweiliger)

@lrwr

Fixed für die jüngeren ... die alten Säcke kennen den Ausdruck sicher noch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
na wer sich auf Batches bezieht eh selber Schuld. Wissen wir doch was da für Streuung drinsteckt
Kannst den Leuten hier doch nicht unnötig Hoffnung machen mit ner Batch :shot:

hmm Asus nimmts mir den Nebenspannungen wohl auch nicht so. 1.1v SA @ Auto :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
na wer sich auf Batches bezieht eh selber Schuld.

Statistisch signifikant ist das anhand einer CPU sicher nicht.

Allerdings gibt es definitiv Batches, bei denen die Wahrscheinlichkeit höher ist was Gutes zu bekommen als bei anderen.

Und anders herum gibts es auch DC Batches mit denen man sich mit höherer Wahrscheinlichkeit Shite einfängt.

L331C501 halt ich z.B. für nicht so besonders ... aber natürlich gibt es auch bei der Batch Ausnahmen.

hmm Asus nimmts mir den Nebenspannungen wohl auch nicht so. 1.1v SA @ Auto :hmm:

Schon lange kein Asus mehr gehabt ? Asus @ Auto :haha:

Zuletzt bearbeitet:
jo vom pflegeleichtem MSI ist das grausig.

Naja die 4.9 laufen trotzdem aber dauernd 101er Input nun :-[

Zuletzt bearbeitet:

ich sage nur rampage extreme...
eine spannung nicht gefixt und dir kanllt was durch, wenn du die cpu hoch ziehst :shot:
1,1v auf den SA geht doch sogar noch

mein gigabyte hat auf default >1,3v auf den core gegeben :fresse: (dafür aber auch 4,4ghz [4670k und 4690k])

jo vom pflegeleichtem MSI ist das grausig.

Naja die 4.9 laufen trotzdem mit aber dauernd 101er Input nun :-[

Cache Ratio / Voltage schön nah am Core Ratio / Voltage halten ... sonst passiert so was. ;)

Das MSI Z97M war auch nur mit dem ersten Offiziellen Bios pflegeleicht.

Mit dem neusten Bios musste ich dann auch an den NS schrauben und Vc leicht erhöhen.

Ist schon seit einigen Gens so, dass bei den Asus Brettern die Prerelase Biose was taugen und dann nach einigen Monaten mit etwas Glück auch die Offiziellen.

Jupp, die Haare werden langsam weniger xD

Bei mir werden es mehr ... leider nur nicht auf dem Kopf. ;)

Zuletzt bearbeitet:
die wo aus der Nase wachsen ? :fresse2:

na bei 1.33v Core kann ich aber nicht 1.33 Cache geben oder wie meinst das mit nah halten ?

Mal 45er Cache testen bei 49 Multi mit entsprechender Cache Spannung meinst ?.

Zuletzt bearbeitet:
Ja so ist das im alter....
Da wo die haare hin gehören werden sie weniger - da wo mans ned braucht vermehren se sich auf wundersame weise;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

hab ein problem mit dem runter takten. mein 4670 taktet nicht runter, auch wenn ich alles stock habe.

jemand eine idee?

Habe nach einigen Monaten Abstinenz mal wieder etwas Zeit gefunden. Hier noch ein, mittlerweile wohl zu den Oldies zählender, L331C517:

(4,7 Ghz Run aufgrund der Temps mal nur 15 Minuten laufen lassen)

astra, im Bios darfst C1E und Konsorten nicht deaktivieren.

Ich warte die ganze Zeit, dass mir einer eins zieht. Geld liegt bereit :( trau mich nicht mehr selber zu bestellen, weil nämlich genau dann die PN kommt. Ich habe aber in der Zwischenzeit alle Shops angeschrieben nach der Monster Batch.

Gruß JM

Monster Batch, die da wäre ? ;) Bekomme einen aus einer guten Batch ... ist aber definitiv der Letzte ... egal wie er geht.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie kommen die besten immer von Intel selber :fresse:

RMA CPU:

aber nicht dass nun alle ihre einschicken :haha:

Woher hast L421C110 ? Sollte sehr gut sein ;)

4.7@1.22v rum.

Mal sehen was der Batch Mythos dazu sagt dann.

Edit: achso du suchst die :shot: hab mich verlesen und dachte bekommst du.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh