[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Im Grenzbereich (also hinter dem Sweetspot) ist der auch recht zickig aber vorher - zumindest bisher - nicht. Ich hoffe dass bald noch brauchbare Biosversionen kommen. Die scheinen ja bei allen Herstellern noch Beta zu sein. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur kühlen muss man Ihn können ^^ Ich mag das ja wenns nach warmer Elektronik riecht *g*
 
meint ihr man kann mit Win 8 auch ohne Neuinstall von Z97 auf X99 wechseln ? Innerhalb einses Chipsatzes funktioniert des im Gegensatz zu früher mittlerweile ja einwandfrei.#

weiß Format C tut nicht weh aber ich mach des eh schon oft genung und bin mal froh wenn nicht muss :shot:
 
Wie kürzlich von mir erwähnt, ein Wechsel von Z97 auf X99 war bei Win 7 überhaupt nicht gesund ohne vorherige Treiberdeinstallation (ich hatte aber ein Backup und das alte Board noch, insofern war es unproblematisch das nachzuholen)
 
Ok ganzenTreiber runter is sinnvoll da habt ihr recht.
Wo deinstalliert man den Chipsatz ?

Jo bei Windows 7 isses bei mir auch schon innerhalb eines Chipsatzes in die Hose gegangen
 
Was Du nicht findest, findet vielleicht DriverSweeper.
 
Abgesicherter Modus und alles raus bei den Gerätetreibern was Intel im Namen hat nachdem du die explizit installierte Intel Software deinstalliert hast. Dann Windows neu starten und er nutzt die Standardtreiber.
 
Wegen der niedrigen Lot-Nummer habe ich irgendwie schon beim Auspacken geahnt, dass der L421C110 keine Perle sein würde. Aber 4.5 GHz @ ~1.150 sind ja auch noch ok. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
He wieso Beileid ...das ist nu alles andere als schlecht ... Vorstellungen haben die Leute hier. :shake:

Da wundert es echt nicht mehr, dass selbst überdurchschnittliche DC nur unter NP weg gehen.

Dann ist halt selbst pretesten angesagt ... viel Spaß mit den jüngeren Batches.
 
Ich würde 350+ ausgeben für den richtigen Chip. Erzähl mir bitte nicht ich hab falsche Vorstellungen.

Gruß JM
 
Der ja dann 4.5 GHz mit 1.1 machen soll oder ? ... Sonst hättest ja bei den zwei im MP mit ~ 1.125 VC @ 4.5 Ghz für 335€ zugeschlagen. ;)

Solche Chips muss man bei den neueren Batches mit der Lupe suchen ... die meisten haben @ 4.0 GHz schon VID über 1.1

Der geht ja auch nicht weg ... das zeigt ja schon, dass die Leute hier völlig überzogene Vorstellungen haben.

http://www.hardwareluxx.de/communit...rock-z97-extreme-9-iphone-5-64gb-1037064.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eher oben rum meine Vorstellung, aber 1,1 kommt dem schon nahe ;) ich habe vertrauen und warte erstmal ab. Muss nur aufpassen, dass ich die Kohle nicht vorher verballer.

Gruß JM
 
Das Problem ist halt der günstige Hexacore für Sockel 2011, den es schon für weniger gibt.

Wer bereit ist für eine CPU ~350€ auszugeben, den jucken die ~200€, die die andere Plattform mehr kostet doch auch nicht mehr. ;)
 
Aha. Dachte da kommt jetzt was^^
 
:d bisschen spielen, wenn ich denn mal Lust habe oder so... und mich freuen. Viel mehr nicht wirklich. Aber ihr kennt das ja mit den Sachen, die man sich in Kopf setzt.

Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh