[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst ICH!!!! Dann die anderen...bei mir bekommen die CPUs wenigstens, was sie brauchen :d
LN2 hahaha

Wenn sich das mit Hasi E echt bestätigt dass nur bei voller Auslastung Kerne höher takten dann ist hier bald wieder mehr los :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
mal aus gegebenem Anlasse was für eine CPU denkt ihr ist das:

i5 4690k oder i7 4790k oder? Gibt es sonst noch CPUs die die 100 rechts stehen haben?

msi z97, ich versteh daher die frage wirklich nicht ^^
dauert 5 min zu wechseln .....

VID 1.0040 ... dürfte liegen bei ca. 1.080 Winboot und 1.140 unter Prime95 27.9 1344K ... mach hin will wissen ob meine Kugel recht hat. ;)

msi z97, ich versteh daher die frage wirklich nicht ^^
dauert 5 min zu wechseln .....

Ich schrieb ja aus gegebenem Anlass. Den Anlass trete ich noch nicht im Forum breit, aber es geht darum, dass ich die CPU testen soll, da sie angeblich defekt ist. Leider ist es nicht die CPU, die ich eingeschickt habe (bekommen hat derjenige einen i7 4790 und ein i7 4790 ist das definitiv nicht). Daher meine Frage :) Einbauen ist keine Option, da ich mir selbst nichts kaputt machen werde durch eine Fremd CPU.

Wie wärs mit reinigen und Unterseite zeigen ... oder hast Du die CPU gar nicht vor Ort.

Ohne Einbauen wirst wohl kaum feststellen können ob das Teil läuft oder nicht.

Obs ein Quadcore oder ein Celeron als Schlüsselanhänger gibt ist ja dann auch egal. ;)

Egal ist es nicht, denn mir wird vorgeworfen, dass meine Cpu (4790) nicht funktioniert, geschickt bekomme ich aber vermutlich einen defekten 4790k oder 4690k. Von daher ist der Aufwand zum testen unnötigt (Bin kein PC doktor, der sich irgendwelche Hardware anschaut und dann noch gratis). Mir geht es nur darum zu wissen, welche CPUs die kleine goldene 100 an der Seite stehen haben, um weitere Informationen (eventuell aus älteren Posts des Käufers) zu bekommen, woher diese CPU stammt, damit nicht lange rumgelogen/rumdiskutiert werden muss und das Thema erledigt ist.
Das ich dieses Stück Hardware dann nicht in meine vorhandene Hardware einbauen möchte, sollte sich hoffentlich von selbst erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Auf einem guten Makro sieht man rechts außen unten die letzten vier Stellen der Serien-Nummer.
Somit kann man Verwechslungen ausschließen.

Die 100 steht auf allen Devil's Canyon 4790K, die zum präparieren bei mir gastierten und das waren alle keine Engineering Samples.

Kurioses, dreistes und dämliches soll es ja auch geben.
Mit mir hat sich noch keiner die Dreistigkeit gewagt, mir einen defekten Chip zu schicken.

Zuletzt bearbeitet:
eben hatte auch gedacht das hätten alle DC, aber anscheinend nur alle DC mit offenem Multi.
Da der 4790 sowieso ganz anders aussieht, brauche ich die 4 ziffern nicht zu vergleichen, da ja alles andere schon nicht passt.....

Dann hätte er ja ein Indiz, dass es sich tatsächlich nicht um seinen Chip handeln kann.
Wer so was abzieht und andere betrügen möchte, gehört mal ordentlich die Optik nachjustiert.

Zuletzt bearbeitet:
Von über den Tisch ziehen will ich erstmal öffentlich nicht reden(jeder darf sich seinen Teil (incl mir) dazu denken). Aber ja der Verkauf fand hier im luxx statt, ich habe den Käufer um aufklärung gebeten, aber derjenige meint, dass sei die CPU, die ich ihm geschickt habe. Blöd nur, dass auf dem ganzen PCB vom HS Schleifen reste sind und ich meine HS schleife, wenn die CPU geköpft sind, da man dann viel einfacher hantieren und reinigen kann. Ausserdem werden meine CPUs nach dem Köpfen gekennzeichnet, sodass ich beim abnehmen des HS erkennen kann, ob es wirklich meine ist. Das werde ich hier aber mit sicherheit nicht tun, da sowieso schon klar ist, dass es nicht meine CPU ist. Einen 4690k habe ich noch nie bessesen und einen 4790k habe ich einmal, dieser werkelt in meinem PC und steht auch nicht zum verkauf......

Für mich sieht das halt nach Vorsatz aus gelle ... da würde ich doch gerne meine Ignore bereichern.

"Rund um dem Marktplatz" wäre der geeignete Teil des Forums für einen Thread zu dem Vorgang so es sich um keinen PN Deal handelte.

Zuletzt bearbeitet:
Jo da kommts jetzt auch rein, mir wird jetzt unterstellt, dass ich das von anfang an geplant habe. Der Thread mit der Warnung wird jetzt erstellt und ich warte dann auf die Kontaktaufnahme seitens seines Anwalts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh