[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Geh langsam. Du kommst doch immer wieder nur zu dir selbst. -- aus dem Iran
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin nciht das Problem an der ganzen Story, hätte im Falle eines defektes natürlich alles ersetzt bzw. für ersatz gesorgt, aber mir wird ja jetzt unterstellt ich ziehe leute über den tisch --> lächerlich.
 
Ärgerlich und völlig unnötig!
Hier muss man sich natürlich wehren und es wird sich schon aufklären, was da los ist.
 
5820K ist ja ganz ok...aber 5960X geht teilweise gar nicht ;)
 
Hab gehofft, den von thor unter 1,09 durch zu kriegen, aber dem ist nicht so :)
An Offset ist gar nicht zu denken in diesen Regionen. Niedrigster möglicher Offset resultiert in 1,107V Last. Alles drunter packt die Kiste den idle nicht :d

Gruß JM
 
So wie das ausschaut hat thor kompromisslos ausgelotet :)
5HNOMFD.jpg

0,005V weniger und ich kassiere nen blauen. Hatte schon Angst, dass ich mit dem Asus wirklich höhere Vcore brauche. Heute keine Lust mehr, werde mich morgen mal in höheren Regionen umschauen.

@aero: In dem Screen ist die Vcore fixed auf 1,101V BIOS. Ich könnte auch im Offset takten bei 4.5GHz, aber dann geht Load nur minimal 1,107V , weil sonst im idle die Spannung zu niedrig ist.


Gruß JM
 
@aero: In dem Screen ist die Vcore fixed auf 1,101V BIOS. Ich könnte auch im Offset takten bei 4.5GHz, aber dann geht Load nur minimal 1,107V , weil sonst im idle die Spannung zu niedrig ist.


Gruß JM

Hab gerade gelesen dass Asus die VCore Modi anders als Asrock nennt. Dort gibt's ja nur Adaptive und Override.
Mein letztes Asus Brett war ein P8Z77 WS, vor der Haswell Zeit.. bin nicht ganz auf dem Laufenden mit der Firma ;)

Läuft gut bei dir :bigok:
 
Sieht genauso aus wie bei dir ;) Da besteht keine Frage, wem die Ehre gebührt :hail: eine Stufe weniger = blue waffle :fresse: Ich denke, da werde ich deine Werte bis 4.8 nur gegenprüfen brauchen (evtl eine Stufe niedriger probieren) und drüber gucken was geht.


Gruß JM
 
Also 4.5 im Offset geht doch nicht, da müsste so viel Spannung rauf, dass ich gleich 4.6 machen kann
N7u4pmo.jpg


0,034V 0,044V für 100MHz :hmm: Diesmal mit Offset. Idlen tut er irgendwo bei 0,69
oyZEW21.png
Nach der Arbeit mal schauen, ob noch weniger geht, denke aber eher nicht.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme nächste Woche einen 4790k mit vid 1.008....hatte ich bisher noch nicht. Mein bester mit 1.024 lief 4700@1.173v...bin mal gespannt
 
Boards habe ich genug!!!
M7F, M7I, M7G, XPOWER...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh