[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@thor: konnte im zweiten Run noch auf 1.23V optimieren ;)

Mit manchen Chips geht das, mit den meisten aber nicht.
Nützt einem eh nur was, wenn dann auch alles andere läuft.
Genau deshalb sollte man 1344K nur als stark Vcore lastig sehen, mehr nicht.

1. LLC von 4 auf 5 gesetzt. LLC ist und bleibt Käse für mich in prime95.
2. Ringtakt und -spannung geändert
3. VCore runter :bigok:

@Werner 448k / 512k habe ich mittlerweile auch jeweils 30min ausgelotet, ohne VCore Erhöhung.

Hoffe ich bin hier im richtigen Thread^^
Frage, geht das übertakten immer noch mit den B85, H87, H97 Mobos ?
Mir würde es reichen, das alle Kerne mit dem Max. Turbo laufen.

Danke und LG Oze

@aerotracks was hast du für eine inputspannung. Bzw wie sehen deine Spannungen aus?

Ich habe 1.9V als Startpunkt genommen

Nö, lief damit bisher am besten. Man muss halt schauen beim testen, kann sich natürlich bei ner anderen Cache Spannung schnell ändern.. hängt ja alles zusammen. Glaub da kann man nix allgemeingültiges zu sagen, probieren und gucken was geht.
Unter Last liegen 1.78-1.8V an. Mit 1.9V meinte ich die BIOS Einstellung.

Hab jetzt aber auch nicht lange geprimt, gerade angefangen zu testen, vlt wird heute Abend ein Listenrun draus.

Edit: Listenrun durch :d

BIOS VID gerade mal ausgelesen :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ist das direkt nach dem Bios reset oder hast du irgendwas aus gemacht?

F9 -> F10 -> Enter UEFI. Und dann F12 für Screenshot. Nix rumgepfuscht.

Edit: Für die Prime Allergiker :shot:, sieht im Windows so aus:

:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ich bin hier im richtigen Thread^^
Frage, geht das übertakten immer noch mit den B85, H87, H97 Mobos ?
Mir würde es reichen, das alle Kerne mit dem Max. Turbo laufen.

Danke und LG Oze

Ich mein das es beim H87 nur bis zu ein bestimmten Bios ging, ich mein mich daran erinnern zu können, das JZ mod biose dafür hatte

Zuletzt bearbeitet:
Danke ;) Ja, ist geköpft.

Soll ja bei mir bleiben, da ist geköpft besser so :)

Laut google hat hat jemand im "OC LAB" aus Korea einen anderen Chip aus der Batch getestet.. VID ist wie bei meinem. Urteil aber nicht "sehr gut", sondern nur "gut" :haha:
"Vid : 0.992v 6.6GHz 4C/8T / 6.3GHz 4C/8T Hwbot wPrime - good"

Zuletzt bearbeitet:
@Heinrich: Ich bin froh, den Gehäusedeckel endlich mal schließen zu können. Die einzig verbleibende Baustelle ist der launische 2666C10 Platinum Riegel, denke mal ich werde mit untertakteten aber stabilen 2400C9 leben müssen ;)

@Dancop: War das Corsair Platinum Kit ursprünglich von dir? Hatte mal versucht, zu verfolgen wo es herkam.. aber hinter donkel hatte sich die Spur im Sand verlaufen :shot:

@JM: Was wird es denn? :)

Schön für dich Moritz,

bei mir sind eher wieder die Wochen der offenen Gehäuses angesagt. :lol: Mit dem ausloten vom 5930K bin ich so weit fertig, eventuell werde ich aber morgen mal ein ASUS X99 zum testen da haben. Mich interessiert vor allem, wie es mit dem Cache Takt dabei aussieht, im Gegensatz zum X99 OCF.

Gruß

Heinrich

Jemand schon mal ne Batch gehabt die mit X statt L anfängt ? Was soll dass denn für ein Werk sein? Hab ich noch nie gesehen :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh