[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß net :d Über die 4800 bin ich noch nicht erfolgreich raus :shot:
 
Sehr guter Run bro;)
Ist auch ein bisschen besser als mein 4790K, wollte bloß gesagt haben.:)
Du hast ein Talent und wirst weit kommen, was HWBot anbetrifft.;)
 
Wenn der 864k stabil läuft muss man dann für den Full Custom Run bei der Vcore, Input Spannung noch etwas dazugeben ?
 
Habe im Moment folgendes eingestellt : Vcore 1,156V
: Vccin 1,728V unter Last
: VRing 1,13V

Damit lief die Cpu 1,5 Std. stabil im 864k, steigt jedoch spätestens nach 40min im Full Custom bei 512K aus Bluescreen 124

Fordert der Full Custom die Cpu mehr als 864k ? Auf dem Asus z97 Deluxe brachte ich für 864k Vcore 1,17V.

Mit dem Maximus Hero jetzt dann wahrscheinlich auch, denke mal nicht dass die beiden Board sich viel schenken oder ?

Warum gibt es eigentlich keinen Sammler zum Hero VII ?
 
Jeder K kann potenziell aussteige, auch wenn 864 läuft und die Lastwechsel machen es halt nicht einfacher.
 
Mit dem Asus kriegst du auch wesentlich mehr Input drauf.. wer sowas braucht weiß aber in der Regel wie er das tut!
 
Nicht alle asus können mehr als 2.44....sind nur wenige...und die können 3.0v
 
er hat das m6e, wenn seine signatur stimmt ;)

mehr xtu @1.65vdimm, den bremsenden riegel ausgebaut :fresse2:
 
Lass uns mal telefonieren. ..Dann zeige ich dir, wie du 1290 hinbekommst ;)
 
sobald ich herausgefunden habe, warum die 4.9 und 5.0 :hmm: nicht laufen, gerne :bigok:
vorher macht es keinen sinn, an uncore und speichertakt zu drehen (von meinem zugemüllten win8 fange ich gar nicht erst an :shot:).
 
Ich frag nur, weil man liest 2,4V Input iss noch ok, nur warum lässt mein Asus dann nur 2,44V zu?
Ich versuche grade eine CPU auf 5Ghz zu bekommen, 4,9Ghz mit 2,1V Input laufen im 1344 run mit LLC LVL8 durch,
aber bisher hatte ich den längsten Run bei 5Ghz (bis Test 4 mit 2,3V Input LLC LVL1) da aber schon 1,4Vcore.
Bekomme immer 101 BSODs. 2,44V hab ich noch nicht versucht-morgen :sleep:
 
Na Leute, erinnert ihr euch noch daran? :fresse: :fresse: Hier ist das Bildchen :fresse: :fresse: :
Genau dafür habe ich einen Abnehmer und werde ihn durch einen 4790K von Eagle ersetzen, der rund 4,5GHz mit 1,208V schafft. <3 Ich werde dann 1,215V einstellen oder 1,25V und Takt auf 4,6GHz. Damit habe ich dann Mittelklasse-Güte und nicht mehr so einen schäbigen Scheiß auf dem Asrock Z87 Extreme 4. :hail: :banana:
 
4900/4700 pass mit 1270. Für die 5000 wird ein mittelgroßer Geistesblitz nötig.

 
Zuletzt bearbeitet:
Na Leute, erinnert ihr euch noch daran? :fresse: :fresse: Hier ist das Bildchen :fresse: :fresse: :
Genau dafür habe ich einen Abnehmer und werde ihn durch einen 4790K von Eagle ersetzen, der rund 4,5GHz mit 1,208V schafft. <3 Ich werde dann 1,215V einstellen oder 1,25V und Takt auf 4,6GHz. Damit habe ich dann Mittelklasse-Güte und nicht mehr so einen schäbigen Scheiß auf dem Asrock Z87 Extreme 4. :hail: :banana:

Zumindest wird sich dann zeigen ob's wirklich an der CPU liegt :shot:

Wie kommst du eigentlich auf 12gb RAM ? 3x 4gb verbaut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
4900/4700 pass mit 1270. Für die 5000 wird ein mittelgroßer Geistesblitz nötig.


:bigok: 5GHz bekomme ich hin
mit dem i5 fehlt natürlich etwas und den Ram kann ich sicher auch noch optimieren, worauf XTU ja gut anspricht.

 
Hui fein Werner :bigok: Laufen auch 5100?
 
i woas ned ;) falls ich mal Lust auf frieren hab, probiere ich mal.
 
Zumindest wird sich dann zeigen ob's wirklich an der CPU liegt :shot:

Wie kommst du eigentlich auf 12gb RAM ? 3x 4gb verbaut ?

Mein I5 ist defentiv Schrott, was die Güte anbelangt! Ich habe ihn nicht auf 4,3GHz stabil bekommen. Auch nicht mit angepassten Nebenspannungen. Ich hatte bei 4,3GHz schon 3 dieser Selektivtests durch, je eine Stunde etwa. Far Cry 3 gab hingegen nach kurzer Zeit immer Bluescreen, meiner Erinnerung nach immer der 124, der meistens der für zu wenig V-Core ist. Dabei war ich schon bei ca. 1,3V und höher wollte ich nicht. Von 1000 CPUs gehört der anscheinend zu den 10 schlechtesten. :fresse: :shot:

Mein Speicher, die Mischbestückung, das sind 2*4GB und 2*2GB. Alten Speicher nicht los geworden, also wieder reingeballert. Da hatte ich noch mein AMD-Board. Der hat aber auch mehr Spannung. Bei den Seletivtests damals für 4,2GHz ist er beim "Speicher-Testwert" ausgestiegen, daher Spannung rauf.

Edit: Achja Eagle, schau mal bitte in dein Postfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm evtl mal die Mischbestückung sein lassen. Denke wirkt sich nicht grad positiv aus und evtl kommen die Probleme eher daher
 
Voll- und Misch-Bestückung ist höchstwahrscheinlich nachteilig.
Das muss man testen, ob sich 2x4 in den richtigen Slots besser machen.
 
hmm evtl mal die Mischbestückung sein lassen. Denke wirkt sich nicht grad positiv aus und evtl kommen die Probleme eher daher

Erstmal einbauen und und den RAM wieder einstellen (muss vor Wechsel Bios flashen) dann 1344K auf Standard testen. Dann müsste ich ja die VID haben. Was zählt da? Von 4GHz Standardtakt oder von 4,2GHz, wenn alle 4 Kerne boosten? Anschließend mal 800K testen, damit der RAM nicht die Fehlerquelle ist. (Aber ich gebe mir nochmal die Anleitung.) Alles andere, was nicht so den Speicher braucht, müsste ja zu 100% stabil sein, weil auf Standard.

Voll- und Misch-Bestückung ist höchstwahrscheinlich nachteilig.
Das muss man testen, ob sich 2x4 in den richtigen Slots besser machen.

Vollbelegung, zumindest mit gleichen Riegeln, hat gefälligst auf Standard und XMP-Profil immer stabil zu laufen. Ist doch nicht Sinn der Sache, wenn 4 Steckplätze vorhanden sind, dass nur bei 2 Steckplätzen die Stabilität gewährleistet ist.

Meine Speicherriegel sind alle DDR3-1600 mit CL9, quasi die 0815-Timings und -Taktraten. Sie laufen momentan auf dem XMP-Profil vom Corsair stabil - halt mit etwas mehr per Hand zugestellter Spannung. Habe ich damals schon rausgefunden mit dem Selektivtest, da er mit vorher mit zu wenig Spannung bei 800K abgekackt ist.

Außerdem nehme ich allgemein noch Valley und Far Cry 3 (alles auf Max, jedoch kein AA, mehr CPU-Last) als Ergänzung für Prime zum Stabilitätstest. Beide schmieren nämlich mit Bluescreen ab, wenn die CPU instabil ist. Dabei ist Valley eigentlich für die Grafikkarte. :fresse:

@ Eagle: Du kannst das ja besser einschätzen, wieviel Spannung er für Takt X braucht. Reichen da ungefähr 1,25V für 4,6GHz?
 
na Vollbestückung fordert den IMC halt mehr und bei so Mischbestückung keine Ahnung was der dann macht. Kenn auch keine die sowas machen :d
Aber wenns läuft dann ja ok. Allerdings gibts ja glaub wenn man verschiedene Riegel nimmt wo nicht exakt die gleichen Takt und Timings haben oft schon Probleme.
Aber kannst ja testen und mal die 2x2 weglassen wenns wo klemmt.

0.04-0.07 pro 100Mhz kannst normal rechnen bei Devil zwischen 4.5 und 4.8 sofern keine ist wo sehr gut skaliert.


Grad nen 4690k ausgepackt und dachte mein Board wäre kaputt. 4.5@1.25 kein boot :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh