[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
V.a. 4800 aufwärts. :bigok:
 
Jo, und immer auf die Punktzahl achten. Kann sein dass mit zu wenig VCore Punkte flöten gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also du hast mehr Punkte als ich wegen Uncore und RAM... 5.0 habe ich gerade bis 1.425V getestet und es freezt immer. 4.9 lief im ersten Anlauf mit 1.30V durch... gibt's nen Trick wie ich die 5.0 schaffe?
ApPj1lG.jpg



Gruß JM
 
Wo ist eigentlich der sergmann hin? Der hatte doch auch sowas :shot:

@Underdog: Gleichstand :bigok: 4.9@1.317


@JM: Adaptive? :fresse2: :eek: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
4.6 auf Uncore macht auch nur 5 Punkte mehr :hmm: Check ich hier was nicht?
UwgrZLv.jpg


Nachtrag: Was adaptive? Fixed... steht doch da "static".


Gruß JM
 
CL9 sieht schon mal gut aus, jetzt braucht's nur noch ein bisschen mehr Takt :)
2133 ist so.. Sandy Bridge :d
 
@JM Alles falsch gemacht.
Nix Adaptive, XTU skalliert auf Ram und Uncore, 4GHz UC und 1066 Ram-Takt viel zu mager.
Nicht gleich auf 4.9 und erst recht nicht auf 5GHz gehen, sondern klein anfangen.

aerotracks schrieb:
@Underdog: Gleichstand :bigok: 4.9@1.317


@JM: Adaptive? :fresse2: :eek: :fresse:

Wolltest Du net pennen?:bigok:
 
Ach scheiß drauf... nur für ne Kacke kauf ich keinen neuen RAM :fresse: Wie krieg ich 5.0?

Noch andere Frage: Habt ihr schon gehabt, dass Input mit steigendem Takt und Spannung nach unten korrigiert werden muss?


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM kann man auch ohne Neukaufen schneller machen! :hmm:

Übertakten!
 
Weniger Gefrickel als man denkt :d

2133CL9@2800CL9:
 
Nicht wirklich, sind Hynix CFR/MFR drunter.
1200MHz bekommt man mit CL9 eventuell noch hin, mehr aber auch nicht.
Probier doch einfach, wie weit Du mit 8GB Ram + OC kommst.
 
Ach, nö. Das ist es mir nicht wert ;) ich hab die 4x4 weil die Teile in Vollbestückung gut aussehen. Ich bin Spieler und kein Benchmaster Checker :d ich probiere bei Gelegenheit die 2400 CL9 und wenn es geht ist es schön, wenn nicht ist es egal. Das was ich hier mache ist nur Langeweile bekämpfen, weil keine neuen GPUs gibt [emoji14]


Gruß JM
 
Ich hätte gerne eine echte GTX980TI. <3

672-720K habe ich dann auch 48 Minuten durchbekommen. Tendenziell ist die Karre stabil. Ob ich dann vielleicht doch hinterher lieber LLC etwas runterstellen soll anstelle der V-Core? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' auch mal schnell XTU laufen lassen:
XTU.png

24/7-Setup: 4,8 / 4,5 / 2400 (10-12-12-28)
Damit hatte ich auch schon über 1220 Punkte... läuft gerade wohl zuviel nebenher.
 
Stell mal Energieoption auf maximal ein, damit CPU nicht immer runter tastet und C-States disable im BIOS ;)
 
Das könnte ich zum Benchen mal machen... morgen. (Im Hintergrund läuft TV und meine Freundin wäre weniger erfreut, wenn ich das jetzt ausmache, um im BIOS herumzuspielen.)

Was könnte man denn sonst noch alles benchen? Ich komme gerade auf den Geschmack. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh