[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Ich hol dir Frage mit der Input nochmal hoch: höherer Takt, weniger Input - schon einer gehabt? Ich spreche mit vom Abfall unter Last, sondern Beispiel 4.5 zu 4.9.


Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da isses :bigok:, 5.0@1.39V

 
Danke euch beiden, lange hat's gedauert :d

Im jetzt fehlt nur noch das aerotracks Spezial: Mache einen 8 Kerner daraus. :d

Du wirst lachen, Heinrich, aber ich hab noch nen versiegelten 4690k auf dem Schreibtisch liegen.. wer weiß :shot:
 
Danke euch beiden, lange hat's gedauert :d



Du wirst lachen, Heinrich, aber ich hab noch nen versiegelten 4690k auf dem Schreibtisch liegen.. wer weiß :shot:

Gute Idee, mach ein AMD draus, 8 Kerne und 8 Threads!:fresse2::bigok:


sergmann schrieb:
Richtig, dank deines Tips hab die 4,9 XTU auch mit 1,315 hin bekommen. Bin zu arg von meinem 4770er gewohnt, da ist Input das geringere Problem :)

Freut mich Kumpel.;)
 
5 weitere Pünktchen konnte ich noch mit etwas höherem Cache Takt rausquetschen
 
Zuletzt bearbeitet:
das war auch der andere chip :shot:

Rezept gibt's keins. Testen testen testen :)
 
Ich habe eben nochmal ein bisschen mit XTU herumgespielt, und auch bei deaktivierten C-States mit "Energiesparplan" Höchstleistung kann ich gerade so 1220 Punkte herausquetschen.
Wenn die Einstellungen passen, scheint das also nicht wirklich viel auszumachen...

Mit Cinebench R15 hatte ich 982 Punkte mit meinen Einstellungen, bevor ich Windows neu aufgesetzt habe.

Jetzt zocke ich erstmal 'ne Runde, später vielleicht ein paar Benchmarks mit Screenshots. :p
 
Punkte sind im Moment eher unwichtig, hauptsach es läuft :d

XTU 4,9 mit 1,315v :d


Hab ihr auch beobachtet, dass man mit den neueren Versionen XTU weniger Punkte bekommt?
Leider steht die Version nicht auf dem offenem Fenster.

Alte Screens:



Jetzt aktuelles XTU 5,1 mit 1.372



Kann man sicher noch optimieren, aber Hauptsache läuft.
 
Schöner Run, Werner. Speichersetting schaut gut aus :)

Bei 5000 haut es mir schon 94 Grad maxcore, das ist nicht unbedingt gesund.
 
Thx, die Temps sind kein Problem bei meinem geköpften Chip, wollte nur mal schauen was geht.

Mit einem i5 fehlt einem da ja ein gutes Stück, trotz hohem Ram-Takt:

 
Von 1333 auf 1400 macht es nochmal einen guten Hops - gut 14 Punkte. Kommt natürlich auch auf die Qualität des Kits an.

Hatte gestern beim ersten Durchlauf vergessen, den Teiler hochzusetzen. 1400 waren dann 1287 Punkte.


Edit: Trotz fehlendem HT und 6MB Cache zu dem i7 Ergebnis von JM aufgeschlossen bei gleichem Takt :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haste da jetzt für schicke Riegel drin?
Meine 2x4GB G.Skill TridentX-F3-2400C9Q-16GTXD sind scheinbar ganz brauchbar.
Die 2800MHz machen die sicher auch, aber fast 2V oder mehr möchte ich der CPU nicht zumuten, die Speicher können das ja wohl problemlos ab.
Sicher kann man noch frickeln und ein paar Punkte herausholen.
Hatte jetzt einfach mal Lust zu schauen und mit XTU hat man ja schnell ein paar Durchläufe im Kasten, verglichen zu diesen Prime-Orgien nee schnelle Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Platinums mit 2666C10, 1400 fahren mit etwa 1.95V.

24/7 bin ich mit 1.65V unterwegs, aber solange gekühlt wird, schmort bei Benchmarks m.E. weder bei Samsung noch beim Chip bei 2V was weg. So einige long runs in prime vorher und nachher gemacht, Feuerball im Rechner hatte ich bisher keinen :d
Sind schlussendlich sind's +350mV über der XMP Spezifikation.. bei den gleichen +350mV auf VCore hat keiner Schmerzen :fresse:
 
Habe das Intel Extreme Tunning installiert kommt immer die Meldung 1.JPG .Entweder steh ich auf dem Schlauch koi Ahnung wo ich da nachschauen soll ??!!


Komme mit Cinebench nur auf 962 >>2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
So gesehen hast Du recht, wer benchen will muss sich was trauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh