[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Etwa 6 Minuten bei 5GHz. Ist natürlich kein Garant für 100%ige Stablität.

Fehler kann es auch nach 2h 800k geben, alles schon gehabt.
 
Offensichtlich schon geköpft :) - Chip von unserem Adler ausgebrütet worden?
 
Ahjo, ich hatte es an den Load Temps festgemacht, die sind bei mir 25 Grad höher :shot:

Bei 18 Grad Wasser hängen meine (ungeköpften) Kerne zwischen 15 und 17 Grad.. ungenaue Sensoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir gern dir die Dinger als Thumb und nen Foto von Messung per Multimeter geben wennst es als Veranschauungsbeispiel in den Guide aufnehmen willst

Ja gerne, ist ja ein gut anschauliches Beispiel.
Noch besser wäre, wenn man irgendwo sehen würde, dass der Override-Modus aktiv ist.
 
Eine reine Verständnissfrage bzgl Vcore bei Override




1,225 angelegt im UEFI per Override:
- CPU-Z letzte Version: 1248 (last) / Dropped im Idle
- Aida64 CPUID: 1248 (last) / Dropped im Idle
- MSI Command Center Sensor Window: Version: 1248 (last) / Dropped im Idle
- CPU-Z Gigabyte OC letzte Version: 1224 konstant im Idle/Load
- Messung der Vcore am Board bei Core0 = 1229-1230 unter Last

Screenshot unter Last zum Vergleich:



Screenshot vom Idle (Messungen leichte Abweichung auf Grund von unterschiedlichen Aktualisierungsintervallen):



Was gilt jetzt von seitens der Software-Messung?
Vorallem weil es ja heisst, das CPU-Z (normalo Version) angeblich ja bei Override kein Drop anzeigt, mit der aktuellen Version aber schon. Und das auch noch identisch mit dem MSI Tool und Aida64. Allerdings gleich sauber 0,018 übern direkten Messwert ^^

Oder ist doch die Gigabyte CPU-Z Variante korrekt? 1,224 + Offset vom Mobo?



brauchst du bei 4,5ghz schon 1,92 Vrin ? Welche LLC stufe wenn man fragen darf ?

gruß
 
Ja gerne, ist ja ein gut anschauliches Beispiel.
Noch besser wäre, wenn man irgendwo sehen würde, dass der Override-Modus aktiv ist.

Kriegst du gleich. Post ich dir rüber in den Guide Thread wos hingehört :)

brauchst du bei 4,5ghz schon 1,92 Vrin ? Welche LLC stufe wenn man fragen darf ?

gruß

LCC 5% also quasi off.
Liegt dann je nach Auslastung bei ~1850 im Load.
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: wie kühlst du?
 
:shot: ich hatte es nicht gekippt, sondern ganz offen^^ - ebenfalls mora3.
 
Verständlich, dass ich mit meinem 360er und flauschigen 23 Grad bei diesen Temps nicht mithalten konnte.
jetzt ist mein AGB auch undicht und die ganze Brühe ist auf den Tisch gelaufen. Muss en neuen verbauen, dann kann ich wieder unter Wakü testen. LN2 wäre etwas unfair :d
 
Wenn ich mir deine Prime Screens anschaue, sind meine Temperaturen sogar über deinen. Vielleicht sollte ich nochmal den Kühler abmachen und schauen ob ich bei der WLP Verteilung geschlampt habe...
Oder es ist ein "Feature" meiner niedrigeren VID.
 
Hat nicht wirklich was gebracht... habe nun die Timings entschärft und nun scheint es erstmal zu laufen...
pftNbck.png



Gruß JM
 
Hast du den Timing Configurator installiert? Sekundäre und Tertiäre Timings sind auch sehr wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das? Ich habe Asus.

Nachtrag: bei 800k geht die Kiste aus.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Programm, das sämtliche Ramtimings im Windows anzeigt.
 
Nach nem Hynix Profil sieht das aber nicht aus? Eher Full Auto :fresse:
 
MeM tweak funzt auf meinem Hero VII irgendwie nicht :(


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ahjo, probier einfach mal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh