[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Malay hier. Hab aber gerade einen X im Sockel, den muss ich komplett anders fahren als die 2 oder 3 Malays, mit denen ich schon das Vergnügen hatte ;)

Work in Progress:
 
eiNB93o.png



Gruß JM
 
Na, geht doch :bigok:
Funktioniert CR 1T?
 
Muss ich testen. 10-12-12-22 ist mir nach 65 Minuten 800k abgeratzt, deswegen jetzt 10-13-12-22... Ich teste.


Gruß JM
 
Das wird keine Probleme machen, wenn auf der CPU sogar noch ein Lüfter sitzt. In meinem CM690II schaffen die Gehäuselüfter oben und hinten ausreichend Luftzug, um die schlecht zu kühlende Metallwand von 4 Platinums handwarm zu halten^^

Samsungs erzeugen so gut wie keine Hitze, erst recht nicht bei 1.65V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach einem guten Startpunkt aus :)
 
Nutzt ihr eigentlich das aktuelle Intel XTU oder noch ein altes? Bei HWBot wird ja offenbar 4.1 genutzt.

Gibt's da punktemäßig Unterschiede bei den Ergebnissen?
 
Werner hatte davon geschrieben gestern und Screens gepostet, wenn ich mich richtig erinnere. Ich selber habe die aktuelle Version drauf.
 
Also 10-13-12-22-1T lief nur halbe Stunde. Bin jetzt wieder auf 2T im 800k und lasse jodeln.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die besten CPU's bis jetzt auf den MSI-Boards laufen?
Vlt sollte ich mein Z97 MPower auch mal auspacken :)
 
Hatte grad ne CPU im Schraubstock, da ist mir selbst nach 200 CPUs die Muffe gegangen beim Köpfen :xmas:

Mehr nachher ;)
 
Werner hatte davon geschrieben gestern und Screens gepostet, wenn ich mich richtig erinnere. Ich selber habe die aktuelle Version drauf.

Ist tatsächlich so, deshalb macht es auch Sinn, dass im HWbot eine bestimmte Version verlangt wird.

- - - Updated - - -

Gibt es Erfahrungswerte wenn man den Heatspreader abmacht?

Genau das habe ich nämlich vor, ohne aktive Kühlung bzw. nur den Luftzug vom, Phanteks indirekt ^^

Bei den TridentX braucht man doch nur das rote Oberteil abmachen, ohne das sollte es unter den Kühler passen.
Das rote Oberteil bekommt man easy ab.
 
Bei den TridentX braucht man doch nur das rote Oberteil abmachen, ohne das sollte es unter den Kühler passen.
Das rote Oberteil bekommt man easy ab.

Super, das hatte ich mich gefragt, danke :) Vermutlich müsste der schwarze Teil aber auch weg, da der Lüfter das Phanteks schon auf meinen Black Dragons aufliegt, und die haben gar keinen HS:

757098.jpg


Übermäßig heiß werden sie ja wohl auch nicht werden denke ich.

Zur not wirds ne Vollbestückung Black Dragons, dann hab ich mehr mit den Nebenspannungen zum Spielen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Übermäßig heiß werden sie ja wohl auch nicht werden denke ich.

Zur not wirds ne Vollbestückung Black Dragons, dann hab ich mehr mit den Nebenspannungen zum Spielen :d

Nein, selbst mit höherer Vdimm werden die nicht heiß.
Mit nur dem schwarzen Unterteil des IHS, stehen die Riegel genau 36mm hoch aus den Ram-Slots.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo habt ihr denn alle das mit Nebenspannungen und Vollbestückung her? :shot:

Egal ob ich 2 oder 4 Sticks drin hab, +20SA/+30VTT und fertig.
 
Ne, das waren schon gute 15h custom. XTU mit 4 Sticks, ich bitte dich...
 
Schade, waren nur 20h, wie ich gerade sehe :shot:
 
Najo, du hast ja damit angefangen, also den Run jetzt nochmal mit 8GB und Nebenspannungen unverändert....:rofl:
 
Ich glaube, du hast mit den 5h custom angefangen ;)

Habe ich selbstverständlich auch mit 8GB laufen lassen :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh