[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

dbc4cd4230cb5acdc826dbd9ab82aed5.jpg

Welches davon :confused:

Gruß JM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß nicht, ob es bei Z97 auch noch geht, aber bei Z77 Asus konnte man problemlos 2 Bänke wegschalten. Entweder A1+B1 ausschalten oder einfach 2 Sticks entfernen und eines der 2x4 Hynix Profile anwenden.. z.B. 2600@1.65 laden und schrittweise Spannung erhöhen, falls es nicht will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nichts wegschalten. Hab jetzt das Profil genommen und lande im Bootloop. Das Setting hat glaube ultra stramme Timings :fresse:

Gruß JM

Ich würde 4x4 Hynix 2666 @ 1,65v wählen und den RAM per Teiler runter Takten auf 2400 und damit testen

mit 4 Sticks natürlich nur das 4x4 Profil nehmen^^

Soll ich dann die primären nochmal selber anfassen? Weil 10-12-12-21 kommt mir auch komisch vor :stupid:

Gruß JM

- - - Updated - - -

FdrwYjA.png

Ins Windows komme ich schon mal...

Gruß JM

Sieht wesentlich besser als eben aus :)

Na, wenn du das sagst... dann lass ich mal den 800k laufen :) CL9 ist aber geiler als CL10 oder?

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
zuerst immer 32M ;)

Keine Zeit. Ich dümpel auf 4.5 rum, um andere Faktoren auszuschließen... [emoji14]

Gruß JM

- - - Updated - - -

Prime läuft 25 Minuten im 800k - wo muss ich jetzt drehen, damit es besser geht? Vdimm?

Gruß JM

Für 24/7, schau mal ob 11-13-13 bei 2400 mit 1.65 läuft. Daneben würde ich mir überlegen, warum ich meiner teuren CPU und meinem 300 Euro Brett Billigspeicher zur Seite stelle^^

Teste jetzt 1.70V.

Weil der Speicher gut aussieht [emoji14]
Wie machen sich Samsung green in Vollbestückung? Denen könnte ich einen WaKühler verpassen...

Gruß JM

Meine Samsungs werden auch bei 2.0VDIMM nicht mal handwarm. Kühlen tue ich die in höheren Taktregionen nur aus Pflichtbewusstsein :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Also Speicher weil gut in Vollbestückung aussehen, OC-Board weil nett in Plastik eingepackt ist. Aber wie passt die CPU Perle in das Bild, optisch gleicht sich ein 4790k dem anderen?

Hauptsache die Haare liegen !? ;)

Wie so oft sind die äußeren Werte wohl wichtiger als die inneren gewesen...
Doof nur, dass in diesem Unterforum die inneren Werte gezeigt werden und die äußeren weniger interessieren. Da kommt man wohl doch noch auf den OC-Geschmack und muss sich anpassen. :asthanos:

Bla bla... Ich teste jetzt 10-12-12-22 @ 1.65 und dann wenn nicht läuft 10-13-13-22. Bevor ich CL11 fahre stelle ich wieder XMP ein.

Der aktuelle RAM ist im Vergleich zum 2x4 1333 TeamGroup schon High End und sieht mit dem Spreader in 4x4 wirklich sahne aus [emoji14] und das Brett ist halt schön zum takten UND sieht gut aus. Ein Hero hätte wohl auch gereicht, aber das passt mir optisch nicht. Beim OCF finde ich das gelb schrecklich und EATX taugt mir im Case nicht...

Gruß JM

Wenn der Gehäusedeckel zu ist, sind alle Katzen grau :rofl:

5.0GHz XTU mit 1333 Speicher hatte ich auch irgendwo gepostet. 900 irgendwas Punkte :shot:
So viel zur sinnlosen MHz Jagd.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut denn dein 4900er XTU mit neuen RAM Settings aus, hier drüber solltest locker kommen ;)

Muss ich später mal gucken. Aktuell läuft noch 800k und ich schau Film im anderen Zimmer. Wichtiger ist mir 24/7. Morgen habe ich frei, dann werde ich mich wohl auch noch damit befassen.

Gruß JM

Da, wo der hier herkam ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh