Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weiß nicht, ob es bei Z97 auch noch geht, aber bei Z77 Asus konnte man problemlos 2 Bänke wegschalten. Entweder A1+B1 ausschalten oder einfach 2 Sticks entfernen und eines der 2x4 Hynix Profile anwenden.. z.B. 2600@1.65 laden und schrittweise Spannung erhöhen, falls es nicht will.
Für 24/7, schau mal ob 11-13-13 bei 2400 mit 1.65 läuft. Daneben würde ich mir überlegen, warum ich meiner teuren CPU und meinem 300 Euro Brett Billigspeicher zur Seite stelle^^
Also Speicher weil gut in Vollbestückung aussehen, OC-Board weil nett in Plastik eingepackt ist. Aber wie passt die CPU Perle in das Bild, optisch gleicht sich ein 4790k dem anderen?
Wie so oft sind die äußeren Werte wohl wichtiger als die inneren gewesen...
Doof nur, dass in diesem Unterforum die inneren Werte gezeigt werden und die äußeren weniger interessieren. Da kommt man wohl doch noch auf den OC-Geschmack und muss sich anpassen.
Bla bla... Ich teste jetzt 10-12-12-22 @ 1.65 und dann wenn nicht läuft 10-13-13-22. Bevor ich CL11 fahre stelle ich wieder XMP ein.
Der aktuelle RAM ist im Vergleich zum 2x4 1333 TeamGroup schon High End und sieht mit dem Spreader in 4x4 wirklich sahne aus [emoji14] und das Brett ist halt schön zum takten UND sieht gut aus. Ein Hero hätte wohl auch gereicht, aber das passt mir optisch nicht. Beim OCF finde ich das gelb schrecklich und EATX taugt mir im Case nicht...
Muss ich später mal gucken. Aktuell läuft noch 800k und ich schau Film im anderen Zimmer. Wichtiger ist mir 24/7. Morgen habe ich frei, dann werde ich mich wohl auch noch damit befassen.