[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

:bigok: Das ist aber kalt! :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu warm drausen, ab 0 Grad stelle ich die kiste auf den balkon.
wakü am case montiert.
 
ich glaub 1.56 ist die vid.
muss aber nochmal nachschauen.

nehme ich 27.9 ist es auch keinen recht eagle :d
aber passt so, ich denke das sich auch 3D marks auf 5 Ghz benchen lassen unter wasser.
 
irgendwas mit 1 halt :d
1.056 meine ich, is ja klar oder.
was ein stress, ich hock schon in schaffklamotten hier noch nix gegessen .....

referenz da ich den "brauche" ist XTU für mich ;)
 
Bin schon seit Tagen mit 4.8/4.5GHz @ 1,250/1,210V 1200MHz CL9 Unterwegs, allein heute, waren es es wieder 4.5h Crysis.3 und gar kein Blaue oder Absturz.;)
Hab schon immer gesagt, dass Prime, die lätzte Erfindung ist.

Prime kann auch 'nen ganzen Custom-Run durchlaufen, das hat mit rockstable aber nicht unbedingt viel zu tun... hab' ich auch schon festgestellt.

Für 4,5 GHz Cache bin ich auch bei 1,2 V gelandet, damit's auch wirklich alltagsstabil ist. Da gibt's bei Crysis 3 schnell Freezes bei zu wenig Spannung für den Cache - noch härter als Crysis 3 war bei mir Far Cry 3.
Wo stehen bei Dir die Spannungen für SA und IOA/IOD?
 
Wer noch nen schönen ungeköpften i7 sucht, möge in den MP schauen :wink:

4,5 Ghz @ 1,091V - 2x1344k Prime 27.9:


4,7 Ghz @ 1,18V - 2x1344k Prime 27.9:


4,8 Ghz @ 1,244V - 2x1344k Prime 27.9:


Hier noch die Screens des Vorbesitzers unter Wakü und mit höherem Ram und Uncore:

4.5GHz Listen-Run:

4.5GHz 4.5 Stunden-Run:

4.5GHz LinX:

4.7GHz 1344K:

4.8GHZ 1344K:
 
Das ist keine Werbung (dazu fehlt der Link) sondern nur ein netter Hinweis ;) :xmas:
 
Satz mit X war wohl nix :fresse2: oder wars Batch ohne X taugt nix ?

aber hübsches ding :eek: :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ralle nur stimmt das verhältnis vc - temps nicht so ganz ziehe ich meine mit hinzu ;)
sehe ich mir den screen vom vorbsitzer an hat er entwder einen 240er radi oder 25 grad in der wohnung :d
ich habe noch eine Ti mitgekühlt.
 
mich würden mal deine Temps mit Prime 27.9 8K und Speicher mit 2400MHz interessieren.
 
Hier mal meine Erläuterung, warum köpfen und Liquid Metal der reinste SHICE für eine CPU unter Kälte ist - sorry ist in englisch...habe gerade keine Zeit es wieder zu übersetzen.

Short explanation what liquid metal on die between die and ihs does - for all the stupid freaks like me!
You can bench the cpu totally normal for 30 minutes. But after that, the chemical composition of the liquid metal changes from heatconduction to the total opposite!
For instance, I was able to bench my 4770K at full pot and got +30 degrees on core in cinebench with only 1,5V!
I tried -135 and only 1,4V and there was the same!
So...better not try liquid metal on your DIE!
I'll change the tim now to gelid extreme. We'll see if it helps!
 
Ich versuch mal zu übersetzen.
Kurze Erklärung was Flüssigmetall auf dem Chip zwischen DIE und IHS tut - für alle dummi Freaks wie mich!
Man kann die CPU völlig normal für 30 Minuten benchen, aber danach ändert sich die chemische Zusammensetzung des Flüssigmetall völlig, es wechselt von Wärmeleitung zum gänzlichen Gegenteil!
Bei meiner 4770K bei vollem Topf "-196°C" bekam ich 30 Grad auf die Kerne im Cinebench mit nur 1,5 V!
Ich habe versucht, -135 und nur 1,4V und es war das gleiche!
So ... besser nicht versuchen zu benchen unter extrem Kälte und flüssige Metall auf Ihrem DIE!
Ich werde den tim nun gelid extreme ändern. Wir werden sehen, ob es hilft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Voller Topf bedeutet -196°C

Danke Dir Werner!!!! Auch für das Kommende ;)
 
Voller Topf bedeutet -196°C

Danke Dir Werner!!!! Auch für das Kommende ;)

Ich mach dir das so gut es geht, Daniel ;)
Dann können wir uns ja auf ein paar abgefahrene Ergebnisse freuen. :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh