Fresh_Thing
Urgestein
In meinem Asrock OCFM hab ich auch nur anderes Zeug im Bios stehen und ich komme einfach net zum testen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wäre ne möglichkeit aber zu wissen wozu gewisse Sachen gut sind und wieviel Spannung sie vertragen ist auch net verkehrt
aber die Presets schaue ich mir auch mal an
Dann lade halt eines der Presets vom Nick ... fürs erste Testen einer CPU reicht das.
...nene kein Traum ;-)Zu schade dass das nur den K-CPUs vorbehalten ist, bei denen man aber auf VT-d und TSX verzichten muss.
Sonst könnte man sich eine non-K-CPU mit diesen schönen Funktionen holen und die per BCLK Strap übertakten. Aber das wird wohl auch nur ein Traum bleiben...
täuscht das nur oder hat hier so gut wie keiner nen 4670k?
...nene kein Traum ;-)
Es kommen schonmal TestBIOSe raus mit z.B. nonK-OC und die sind für nicht "K" CPUen zum Übertakten )))
Ich denke 0.5V stimmt nicht du meinst bestimmt 0.05V
Was haste geändert ? Sieht doch schon mal gut aus.
Ich habe heute Nacht auch Exemplar 6 und 7 geordert ... dabei wollte ich doch nicht mehr testen.
täuscht das nur oder hat hier so gut wie keiner nen 4670k?
komme noch vom 775er und muss erstmal wieder in die OC Schule, hat sich ja einiges getan... so viele neue Vokabeln lernen ^^
@fresh
CPU Input Voltage = 1.80V
CPU Cache Override - 1.150V
reicht zum testen. Der Rest der Spannungen kannst Du auf Auto lassen (Vcore/Vdimm natürlich noch).
Die Spannungen für System Agent, Analog und Digital IO sind bei 1600er Takt auf Minimum.
Bei 2400er Takt werden die Auto Werte überschrieben. Würde diese Spannungen gar nicht anfassen.
Warum manche so schlechte Durchsatz-werte auf dem Ram haben, habe ich schon herausgefunden.
@blacky66
hab jetzt das Asrock Z87M OC Formula. Anfangs hatte ich auch so miese Werte wie du bei 2400MHz. Das war ja beim Gigabyte X87-OC auf Auto ganz anders. Aber jetzt die tertiären Timings manuell angepasst und siehe da, perfekter Durchsatz. Kann nacher noch nen Screen posten.
Übgrigends kann ich beim Asrock mein Ergebniss was die Vcore betrifft nicht verbessern! Gigabyte hat mit dem Z87X-OC wirklich einen guten Job gemacht...