Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein neues Setup zusammengestellt und gebraucht zusammengekauft, am Wochenende sollte ich mein System zusammenbauen und aufsetzen können (siehe Signatur).
Seit Sockel 775 habe ich mit OC nicht viel am Hut gehabt, da mein Q8400@3.2GHz darauf lief und lief und lief, und das über 5 Jahre. Davor habe ich so ziemlich jeden Klassiker mitgemacht und OC-gesuchtet: Duron, Barton, später Opteron, ker wa det schön!
Eine große Erwartungshaltung habe ich nicht und ich gehe auch davon aus, dass mein neuer i5-4460 auch auf Standard genug Dampf liefert, um meine R9 280 ausreichend zu befeuern. Ich blicke noch nicht ganz durch, worum es sich bei diesem Turboboost handelt, der den 4460 von 3.2 bei Bedarf automatisch auf 3.4GHz beschleunigt. Was hat es damit auf sich?
Ungeachtetdessen gehört es für mich einfach dazu, etwas mehr als den Standard zu fahren. Nur was gibt es dabei zu beachten? Bedenkt bitte, dass meine OC-Erfahrungen bei Sockel 775 hängen - erhöhe ich immernoch den FSB (oder einen Multiplikator) und passe die Spannung anschließend Schritt für Schritt an, bis es 24std prime-stable ist?
Bin aus dem Thema OC so richtig raus mittlerweile. Habe mich die letzten Jahre mehr mit anderen Dingen beschäftigt. Zumal auch die Zeit fehlt, wenn man älter wird.
Danke vorab für eure Tipps!
Gruß
Wayne
Danke, probiere ich nachher mal.
Update: Zeigt leider ebenfalls keine Voltage an, nur nen Regler und das Offset von 25...
Gesendet von Unterwegs
OK... Ich glaube ich gebe es auf. Kein Tool zeigt es an weil selbst das UEFI es nicht anzeigt schätze ich.
Wann gehts weiter?
Deren Konzept ist für mich schon lange nichts mehr.
Mit den Classified-Serien hatte EVGA zumindest für den Extrem OC Bereich gute Boards gebaut.
Kosten tun die Dinger für meinen Geschmack viel zu viel, für das gebotene....