lunatic^
Enthusiast
Hast du auch die Folie vom Kühler abgezogen?
Ja, klar. Habe ich gemacht
Nice! Klappt bei mir unter Wasser nicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hast du auch die Folie vom Kühler abgezogen?
Wie warm ist dein Wasser und welchen Kühler hast du? Zeig mal Bild vom Aufbau.
Gruß JM
Und du hast den mittigen Anschluss beim Kühler als Eingang?
Gruß JM
Da läuft irgendwas schief. Kühler ist auch richtig montiert? Hast du ne Chance irgendwie die Wassertemperatur rauszubekommen?
Gruß JM
Also der Radiator ist am Boden und die Lüfter Saugen kalte Luft von unten rein ? Oder blasen die raus und klauen der Grafikkarte die Luft?
Hab den 280er Radiator meiner AiO oben im Gehäusedeckel und 2 Lüfter saugend auf dem Radi rausblasend montiert. Bessere Kühlleistung als mit dem NH-D14.
Hast du sonst keinen Platz für den Radi?
Wo kommt den frische Luft ein vorne ein Lüfter ? Also unten raus find ich auch nicht optimal kannst du den nicht im Deckel oben raus?
Lag da endlich mal mit meiner Vermutung richtig. Offensichtlich lag es an der VRing, weshalb der Full Custom nie länger als 7h hier lief. In einer Stunde ist er durch, der Full Custom!
Und wie hoch sind die Kern Temperaturen maximal dabei?
Plus 5° kann schon was ausmachen, je nachdem in welchen Bereich sich die Temperaturen bewegen. Aber so eine AIO Wasserkühlung sollte eigentlich ein paar Grad raus holen gegenüber einem Luftkühler und nicht drauf legen. Selbst meine olle Water 2.0 auf der "Testtable" macht das mit nur zwei 120er Lüftern.
Gruß
Heinrich
Lag da endlich mal mit meiner Vermutung richtig. Offensichtlich lag es an der VRing, weshalb der Full Custom nie länger als 7h hier lief. In einer Stunde ist er durch, der Full Custom!
Ei danke.
Hast du denn eine AiO Wakü?
Dann sollten die Temps aber besser sein als vorher. Ich kenn mich da mit Custom Waküs nicht wirklich aus, aber hast du vllt Luft im Kreislauf? Hast auch nen ziemlich dicken Radiator. Die Lüfter haben schon genug Druck? Mal saugend getestet? Also unter dem Radiator saugend rausblasend?
Also ich meinte saugend unterm Radiator aus dem Gehäuse raus. Jetzt nur Lüfter umdrehen würde ich nicht testen. Für einen Push/Pull wird die Grafikkarte im weg sein, oder?
Mit Druck der Lüfter meinte ich nicht die Drehzahl, sondern ob sie geeignet sind für deinen Radiator (Dichte der Lamellen, statischer Druck der Lüfter).
Also die WLP wird da auch nicht mehr viel rausholen. Was hast du denn für Lüfter am Radi?
Habe die Noctua redux aktuell bei 1200rpm laufen.
Werde aber nochmal die Noctua industrial bei 2000rpm testen, da ich den Eindruck habe, dass die redux nicht ausreichend Druck erzeugen.
Also 4.9 war jetzt doch nicht so knallig. Bin wieder zurück auf 4.8 und werde weiter auf Alltag testen. 4.9 gab freeze bei über 27 Grad Wasser während des Spielens.
Gruß JM