Krücken-Alarm.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Krücken-Alarm.
Hallo zusammen!
ich poste hier weil ich mit meinen OC-Versuchen der 4770er langsam verzweifle.
Habe nun 4 CPUs probiert und alle bekomme ich bei mir ca. auf ein Niveau (4.4 GHZ @ 1,3V) und kein Stück weiter. Ich habe mittlerweile das Gefühl das ich an den Settings etwas falsch mache und da hätte ich gerne von den OC-Hasen gerne ein paar Tipps.
Board ist ein Asus Z87-A bzw. Deluxe.
Frage 1: Wie geht ihr beim OC vor?
--> Einfach alles @ default und Multi erhöhen und V-Core anpassen bei Blue Screen oder habt ihr als Basis grundsätzlich andere Settings wo schon Werte geändert sind bevor die CPU abstürzt? (z. B. Uncore Takt/Spannung, LLC...)
Lieben Gruß
sapphire_pro
Wäre bei mir kein Wunder, hatte bis jetzt bei jder CPU, die ich hatte, Pech.
Hat von euch jemand Aussteiger auf einzelnen Kernen evtl. durch die VRIN/Input-Voltage in den Griff bekommen oder gehts nur mit mehr Vcore?
hä,Input Voltage bringt bei mir garnichts, aber vrin bringt was, wenn es auf der kippe steht
hä,
"VRin" ist doch die "Input Voltage" ;-)
Ralle erster 4770K gleicht schon fast einem Gewinn in der Tombola/Lotterie.
Gigabyte hat jetzt auch nachgezogen OC mit H87/B85 -> JZ BoardAch so, ja. Dass man jetzt nicht mehr unbedingt ein Z-Board braucht, um K-CPUs zu übertakten, ist schon nicht schlecht, umgekehrt fänd' ich's aber interessanter...
Sieht wohl doch so aus, als hätte Intel die Funktion BCLK-Strap für non-K gestrichen.
Echt ärgerlich: Die K-CPUs sind beschnitten, die non-K-CPUs lassen sich nicht übertakten.
Japps ich probiere mal weiter den Vcore zu drücken.
Bin mit der Vrin bei 1.85
Intel sollte die VID gleich deklarieren, das würde es um einiges einfacher machen.
Ganz selten gibt es auch High-VID Chips die gut skalieren. Für OC sind es doch meisten die Low-VID Chips, die es bringen.
naja OC gehört ja so gesagt net dazu und 3900 machen die alle problemlos