[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Warum macht ihr keinen VcoreTest ohne die CPU zu verändern bzw. das Garantierecht zu verletzten (sprich durch köpfen oder andere Eingriffe)?
Dann schickt man die CPU zurück wenn sie schon auf Stock zu viel schluckt. Natürlich braucht man dann ein paar gute Shops, dachte aber mittlerweile
wäre das Gang und gebe, zumal es ja wirklich nicht um wenig Geld geht.
Sowas ist einfach nicht meine Art, wenn man eine "schlechte" CPU erwischt hat ist das eben Pech.
Ausserdem mit welcher Begründung sollte ich sie zurückschicken?
Es steht doch nirgends das die Dinger so und so viel Takt bei einer gewissen VCore machen.
Solange sie @Stock läuft wie sie soll hat Intel bzw der Händler keinen Grund sie zurückzunehmen.
Wenn einem das was er bekommen hat nicht reicht dann heist es verkaufen und bei der nächsten CPU hoffen das es besser läuft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manche Leute begreifen es anscheinend nicht, dass man so etwas nicht macht! Kann meinen Vorgängern nur Recht geben. Wenn mir CPU nicht gefällt, kann ich diese in mo oder sonst wo verkaufen, aber es wird nix zurück geschickt. Stell dir vor Muhbär, du bekommst eine CPU, die schon mal geöffnet gewesen ist, dann würdest en großen Aufstand schieben. Die Shops können die CPU's auch nicht als Neuware verkaufen, machen also auch verlust. Wenn die Shops es richtig machen, dann würden sie eine Reduzierumo der Rückzahlungssumme verlangen, was meist höher ist, als der Verlust beim Verkauf im MP

Das geht gar nicht,zurück senden......wenn getestet.!!

Ist der Händler sowieso zum Abzug wegen Wertminderung berechtigt ... würde mal mit 10-15% minus rechnen bei einer gebrauchten CPU. ;)

Das ist ein typisches gesellschafts Problem

Manche Leute begreifen es anscheinend nicht, dass man so etwas nicht macht! Kann meinen Vorgängern nur Recht geben. Wenn mir CPU nicht gefällt, kann ich diese in mo oder sonst wo verkaufen, aber es wird nix zurück geschickt. Stell dir vor Muhbär, du bekommst eine CPU, die schon mal geöffnet gewesen ist, dann würdest en großen Aufstand schieben. Die Shops können die CPU's auch nicht als Neuware verkaufen, machen also auch verlust. Wenn die Shops es richtig machen, dann würden sie eine Reduzierumo der Rückzahlungssumme verlangen, was meist höher ist, als der Verlust beim Verkauf im MP

+1

Suche ein günstiges Bord für oc, und evtl sli, das z87 g45 gaming wäre also was oder?

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint ein gutes board zusein

Verstehe. Ich hab von sowas keine Ahnung Jungs, aber anhand mancher Posts ("von meinen 5 Haswells sind bis jetzt nur zwei zu gebrauchen..") hatte ich darauf geschlossen das man sowas heutzutage machen kann. Persönlich würde ich sowas auch nicht in betracht ziehen. Bin einer von denen die sich eine Pretested CPU teurer kaufen, denn natürlich steckt da schon einges an geleisteter Arbeit drinn die auf den Neupreis aufgeschalgen werden mussn. Finde es sehr gut wie scharf mein Vorschlag kritisiert wurde, das macht Hoffnung das es nicht nur Idioten auf diesem schönen Planeten gibt.

---------- Post added at 20:31 ---------- Previous post was at 20:29 ----------

Das sieht doch schonmal nicht übel aus in mit den Temps unter ner potenten WaKü.

Dito.

Meine erste versuche,Speicher bekomme ich nicht auf 2400Mhz ....

Kann leider den screen schauen, bin mit Handy on, aber auf dem extreme4 sind 2400mhz kein Problem sogar mit 16gb, wenn ich Zuhause bin, dann hoffe ich noch das bei mir prime läuft, dann gibt es ein screen

Kann leider den screen schauen, bin mit Handy on, aber auf dem extreme4 sind 2400mhz kein Problem sogar mit 16gb, wenn ich Zuhause bin, dann hoffe ich noch das bei mir prime läuft, dann gibt es ein screen

Ok,bin noch am testen habe noch nicht wirklich getestet,die Speicher laufen 2400 mhz mit 1,5 vdimm......

Weis jemand was "Filter PLL Level" ist und wo zu es gut ist?

Hast du es schon mit 41 uncore Multi und 2N bei den Timings probiert? War bei mir ein Problem.

Nein habe ich noch nicht getestet,werde nachher mal testen.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine laufen mit 1.57V, sowie bei z77 extreme4 .aber ich habe auch noch nicht getestet ob es mit weniger geht

---------- Post added at 21:39 ---------- Previous post was at 21:28 ----------

HIER MAL MEIN ERSTER BRAUCHBARER SCREEN

Mein erstes Fazit 4770@4.4 ist in allen Bereichen schneller als 3770@4.6 auch in Games, habe mal verglichen

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus,eben habe ich sie auf 2400 mhz im win gestartet....:)

Ja bin auch ganz zufrieden, aber es hat viel zeit gekostet, bis man die schrauben gefunden hat, wo man drehen muss. Was bei asrock blöd ist, das nirgends anfangs Spannungen stehen, musste mich erstmal belesen, wieviel Stock Spannung bei der VTT, Sa, usw anliegt

Ging mir genauso,nun habe ich mein System mal neu auf gesetzt,läuft direkt besser.....:)

Jo ist mühlselig beim Asrock.
Man wird aber belohnt.
Mein 2133er Ram geht problemlos auf 2400 @1,5V.
Aber wie bei Ivy ist er mit 2200 schneller.

Update 2600 gehen auch mit 1,65V.
Bekomm ich ja glatt Lust mir 2800er zu holen :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Sys musste ich auch neu aufsetzen, die 2400 sind ein Tick langsamer als bei ivy, aber ob aida schon vernünftig Mut Haswell harmoniert, das bezweifle ich, weil der cpu takt nicht makaber richtig erkannt wird

@Bin2good
Meine Samsung green sind sehr gut selktierte Speicher...1600er:)

Jo das stimmt und wir kennen uns ein wenig aus,aber Prime 27,9 ist der Burner würde jetzt die Frau Geis sagen......:lol:

Das ist wegen der AVX-Befehle Haswell schaltet da intern bis zu 0,1v zu. Deshalb springen die Temperaturen bei den kleinen FFts (8,12,16 usw.) und auch bei Linx so in die Höhe.
Für den Alltagsgebrauch kann man sich da nach den größeren FFTs richten, da werden solche Temperaturen ohnehin nicht erreicht.
Kannst ja mal LinX im adaptiv Moduslaufen lassen, da zeigt Dir Cpu-Z die Spannungssprünge an.

Nimm mal Cpu-Z Version 1.64.3
Dann wird Dir auch die richtige Spannung angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weis...aber ich habe mal wieder schwein gehabt mit meiner Cpu^^

Ja ohne im Bios was zu ändern, habe ich bei der 27.9 0.08V mehr vcore Anliegen
Ich verstehe Intel nicht, bei prime 27.9 Version habe ich bei den large test 72grad, bei den small geht die Temp Bus auf 100grad :eek::eek::eek:

prime 27.9

864k

muss aber dabei sagen ,das ich mein sys stabil mit prime 26.6 gemacht habe und ich nichts im bios umstellen musste das die 27.9 läuft

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Fazit 4770@4.4 ist in allen Bereichen schneller als 3770@4.6 auch in Games, habe mal verglichen

Ah ja, und das äußert sich in Games wie? Also ich werde das diese Woche zwar selbst vergleichen können, aber ich halte das für nonsens, dass man in Games einen Unterschied merkt, bei den von dir beschriebenen beiden Taktraten. Ich rüste auch auf nen 4770K um, aber bestimmt nicht wegen der Prozessorleistung, sondern wegen dem Chipsatz, zum Beispiel wegen den sechs nativen SATA III Ports usw. Deswegen hat Intel ja im Grunde auch einen neuen Sockel eingeführt, weil ohne neuen Chipsatz wahrscheinlich keine Sau auf den Haswell umsteigen würde, also ich zumindest nicht! Denn wenn man ehrlich ist, hat die CPU nichts, was einen Umstieg von Ivy rechtfertigen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Wohl in mehr fps

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Schon klar, aber bei welchem Game soll das bitte sein und mit welcher Grafikkarte? Möchte nur gerne wissen welche Games das bei ihm sind, die mit einem 3770K der auf 4,6GHz läuft ein Frameproblem haben! Das habe ich mit meinem 3770K in Cysis 3 1920x1200 ab ca. 4,3GHz selbst in den Grasleveln nicht mehr, dass die Frames steigen, ein CPU intensiveres Game gibt es derzeit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh