Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja und meiner eben 4300...^^
Hab den Thread schon länger verfolgt. Es gibt so einige, die die 4,5 Ghz ohne Anpassung der NS schaffen. Und ein schlechte CPU merkt man, wenn sie vor einem liegt. und das sag ich als absoluter Haswell-Laie. Meine letzten CPUs stammen noch aus der Core2Duo-Reihe, da war alles einfacher...
Mit viel Glück werde ich vielleicgt noch die 4400 Mhz knacken, aber mehr ist nicht. Und über 1,28V möchte ich nicht Dauerbetrieb fahren, das sind ungeköpft zu hohe Temps.
Ohje, dann weiß ich ja was mir blüt. Hab genau die selbe Batch. Hmmm seh mich auch schon einen pretested kaufen, will trotzdem erstmal schauen was der kann.
Kann mir wirklich keiner einen Rat geben, warum bei CPU Z zum Beispiel immer der Multi um einen Punkt springt bei Belastung. Also wenn 4100 Mhz Laufen geht er immer auf 4000 runter, dann wieder hoch. Bei 4300 auf 4200 usw. Bekomm das nicht hin =(
Aktuell bleibt er bei 1,25 vcore noch recht kühl bei max. 66°C. Wassertemp bei 28°C. Da ist noch Luft.
@En!gma
habe mal gelesen das die Tools nix messen sondern nur berechnen und das wohl nicht
immer korrekt, bei mir schwankt cpuz nicht, aber Coretemp!
Was sagt coretemp bei dir?
Auf welchem Board? Bei diesem Symptom werden meisten die Spawas zu warm.
Allerdings spricht dagegen, dass es schon bei 4.1GHz auftritt.
Wenn eine batch gut zu sein scheint für nen 4470k, ist sie es dann auch für nen 4670k? Eher nicht, oder?
Oder kein Monitoring Tool liest es richtig aus?
ich n utze das von asrock
ich n utze das von asrock
Weiss das hier jemand?
Hab nen 4670k hier liegen mit der Batch L314B405. Kann man zu dieser auch was sagen? Wenn sie Potenzial hat, behalt ich sie, wenn se ne "Scheiss"-Batch ist, lass ich das mit Haswell bleiben...
Nick hat ein neues Formula Drive gebraucht: asrock/AFDSetup(v2.0.11)
Seitdem wird es so angezeigt, die Vorgänger-Versionen konnten es nicht.
Vllt kommt für das Ex4 auch bald eine neue Version.
L07, ASRock Extreme6 oder MPower MAX einbauen?
Die neuste ist vom 30.07.2013 . Benutzt bitte den link von wernersen.
Aso weil ich die version auch für mein z87 itx board nutze, und bisher einwandfrei läuft.
jetzt muss ich noch eine letzte dumme Frage stellen. Gehen die 4670k tendenziell schlechter als die 4470k? Hab ich gerade in nem englischsprachigen Forum gefunden, als ich nach meiner Batch gegoogelt habe.
...
Hab mal mit LinX und neuestem Linpack/AVX getestet. Lief mit derselben VCore durch, mit der auch Prime 27.9 durch läuft. Wird dabei aber nochmal ganz 10 °C wärmer .
...