@*******
Die VID von Haswell wird beim jetzigen CPU-Z falsch (oder gar nicht) ausgelesen. Im Bios den Turbo aus und sicherheitshalber auf 34 Multi (4670k) bzw. 35 (4770k) einstellen und dann die VID im Bios unter "Vcore" oder "Spannung" auslesen.
obwohl 4,5GHz schön gewesen wären denke ich möchte ich es bei 4.3GHz belassen da ich jetzt schon bei 1,3V (mal sehen wie weit ich die spannung senken kann) und 60°-65° C bin mit meinem Noctua NH-u12p SE2 bin und ich nicht weiß ob mehr spannung oder wärme für einen 24/7 betrieb gut wäre
Du wirst vermutlich nach der Feineinstellung unter die 1,3V für den 45 Multi kommen. Am Anfang hatte ich auch 1,297V, gestern hatte ich 1,265V bei einer Stunde 1344K.
Da ich auch mit Luft kühle, habe ich mich schließlich auch für Multi 43 entschieden, er wird dabei deutlich weniger warm.
Du hast ihn geköpft und nach der Feineinstellung dürften die Temperaturen noch geringer sein. Die höchsten Temperaturen unter Prime95 27.9 erreichst Du mit den kleinen FFTs. Einfach mal fest auf "8K" einstellen (also in das zweite Feld auch "8" eintragen", den einen Haken setzen und dann mal laufen lassen.
Diese Temperaturen wirst Du im Regelfall bei gewöhlichem Arbeiten und Spielen nicht erreichen.
Ich kenne Deinen Lüfter nicht und weiß auch nicht, wie gut Dein Gehäuse gekühlt wird, aber möglicherweise ist bei Dir später doch 45er Multi unte Luft drin.
Bei Asus gibt es unter "AI Tweaker" den Button "AI Overclock Tuner". Der steht normal auf "Auto", dort mal drauklicken und "XMP" auswählen. Möglicherweise gibt es dann ein XMP Profil für Deinen Speicher. Wenn nicht, musst Du die Standardwerte für Deinen Speicher ermitteln (Anleitung oder Herstellerseite) und die dann in Bios einstellen.