Ich bekomme diese Woche auch ein paar.
Dito ... mal gespannt was für Batches bei Dir dabei sind.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich bekomme diese Woche auch ein paar.
Ja ... wobei man sich bei dem Board schon überlegen sollte ob man das dauerhaft will.
Da hätte ich eher zu einem Extreme4 gegriffen zumal die Spawa bei diesem Kühler wenig Luftzug bekommt.
Stell einfach mal 1,15V bei deiner VCore ein und schau ob du booten kannst. Startet dein Betriebssystem, mach mit Prime 27.9 einen Custom-FFTs in-place Run, sollte der 60-minuten ohne Fehler (Aussteigen eines Workers oder Bluescreens) durchlaufen, ist es weitestgehend stabil... Andere Spannungen brauchst du bei der moderaten Übertaktung von 4.0 GHz erstmal nicht berücksichtigen (kannst sie also auf AUTO lassen).
Die VCore stellst du unter CPU Vcore Voltage Mode Override Mode.Wie gesagt da sind so viele Vcore Einstellungen, Input Voltage, Voltage Mode, Offset und Override Anhang anzeigen 254324
Ich meine die gesamten Subtimings also dieses Progi:Du bist schon fast richtig...^^
Einfach Cpu-z und Memory-Button und da siehst die Timings
@Oekie Lass erstmal alles so und stell lediglich deinen Multi auf 40, dann startest du Prime 27.9 und machst den FFTs in-place Custom-Test, gleichzeitig startest du CPU-Z und überprüfst mal deine VCore, würde mich mal interessieren, was der da autom. für die 4.0 GHz anlegt... Brauchst du nur kurz antesten, ach ja und starte auch noch CoreTemp und überprüfe deine max. Temperaturen.
@oposum
das ist Mem Tweakit, findeste z.B. hier: Latest Overclocking Programs, System Info, Benchmarking, & Stability Tools unter "Memory"
Sieht doch ganz gut aus, könntest manuell auf jeden Fall sicher weniger als 1,24V anlegen...
Lass mal den Cache Ratio auf 3900 MHz und deinen CPU Ratio bei 4000 MHz.
Ne das sollte mit jedem Board gehen.....
Hallo Leute, ich habe folgendes System:
CPU: 4670K
Motherboard: ASRock Extreme4
Kühlung:Thermalright HR-02 Macho
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600
Also alles in einem ein ähnliches System wie Oekie.
Nun habe ich die Ratschläge befolgt, die ihr ihm bereits gegeben habt und so habe ich den Multiplikator auf 40 gestellt und den rest auf Auto gelassen. Danach habe ich Prime erfolgreich durchlaufen lassen, das ganze im Silent Modus bei ca. 60° und einer Vcore von 1.201V. Jetzt möchte ich aber gern noch weiter gehen, ggf. hoch auf 4,4 GHZ. Wie sollte ich weiter vorgehen? Ich denke es wird nicht reichen alles auf Auto zu lassen und den Multiplikator auf 44 zu stellen, oder?
Grüßt Euch ihr Overclocker, hab jetzt auch mal ShadowPlay getestet, HighQuality Aufnahme 6min = 2GB.
Hab aber noch eine Frage zu dem OC...
Wenn ihr euch nachfolgendes Video anseht, ist Core #1 meist so über 90%, kurzzeitig sogar 100%; Core #0 ist so ca. 60% und Core #2 und #3 bei ca. 30%.
Ist das normal das Core #1 so hoch geht mit der Auslastung, mein i7-4770K ist ja schließlich auf 4.5 GHz übertaktet und FarCry 3 ist vom letzten Jahr?
Weiterhin ist mir aufgefallen das der Takt bei manchen Kernen sporadisch abfällt, mal auf 3500 MHz, mal auf 4300 MHz, sieht man im Funkraum ganz gut...
Warum throttelt die CPU manchmal den Takt bei den Kernen, obwohl die Temperatur <60°C beträgt?
Mein alter Ivy hat bei allen Kernen konstant die 4.500 MHz angelegt, wieso macht das der Haswell nicht, hab doch Sync All Cores auf 45 eingestellt?
Das Video am besten in Vollbild mit 1080p anschauen (Youtube Converter hat die Qualität aber ganz schön versaut, Quell-Video sieht viel besser aus):
FarCry 3 Der Ruf der Medusa GTX 780 @1175 / 3506 MHz / i7-4770K @4.5 GHz maxed-out - YouTube
Vermutlich ist das Spiel einfach nicht dazu in der Lage, alle Kerne vollständig auszulasten. Und wenn die Kerne nicht ausgelastet werden, dann takten sie einfach runter um Energie zu sparen (und die Temp unten zu halten). Ist doch alles Super so
Hallo
Ich möchte mir auch gerne einen 4770k zutun. Ich habe mich eigentlich nach langem überlegen und lesen für das GIGABYTE GA-Z87X-OC entschieden, nun bin ich zufällig auf diese Seite gekommen und gemerkt dass das Bord hier keiner von euch Verwendet (ich habe jetzt nicht alle 337 Seiten durchgeschaut). Hat das einen bestimmten Grund? Gibt es andere Empfehlungen in diesem Preis Segment?
Hans seine hatte doch das gleiche mit 0.95 Vid und war Gurke.