Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
echt auch so unterschied ? hoffe des Extreme 6 nicht auch. Wobei des sicher gleiche Spannungversorgung hat
Doch grad von MSI auf Extreme 6 gewechselt zum testen
Nein, pauschal kann man das nicht festmachen, man kann sich nur an Werten anderer orientieren.
Die VTT und Agent sind vom Ram selbst und dessen Takt abhängig.
Auf dem Extreme6 kannst du auf jeden Fall 5mV mehr auf die analoge geben.
Da die wichtigsten Spannungen schon stehen dürfte es jetzt nicht mehr schwer sein, die richtige Agent und VTT zu finden.
Du kannst mal folgende VTT Kombinationen testen
+0.025 + 0.020 / + 0.026 + 0.021 / + 0.030 + 0.025 / + 0.032 + 0.024 / + 0.040 + 0.030
Habe allerdings noch immer die Befürchtung, dass Deine Ram Settings nicht 100 prozentig passen.
Bezüglich 1866 Dominator 8GB Module habe ich im Zusammenhang mit Hasi schon öfter von Problemen gelesen und das mit Boards, die besseren Ram Support bieten als das Extreme6.
Lass mal noch 768K laufen und wenn das durch ist 864K.
Bei 4.7GHz sind 1.95 LLC off nötig.
Die meisten CPUen die bei mir zu Gast waren, kommen mit weniger Eingangsspannung aus.
Vermutlich ist die Vrin nicht nur vom Takt sondern auch von der Vcore abhängig.
Wenn man dann einen Hässi hat dem man über 1.3V geben muss, muss wahrscheinlich auch die Input etwas höher.
Lass die bei mir prinzipiell auf 1.95 LLC on.
Was anderes geht nicht so recht mit dem MSI. Bin gespannt was des Extreme6 da sagt mit der CPU
Also,was ich jetzt gelernt habe ist,das sich Vccin auch mit nem Blauen bemerkbar macht,wenn zuviel Vccin anliegt. Nach unten hin auch mit dem selben Spiel.
Erst dann,wenn Vccin passt,macht sich auch Vcore bemerkbar.Es sei den ,die Vcore passt garnicht.
Ich hatte nämlich die Tage das problem,das ich aufm Asrock meine Profile nicht laden konnte und war fast am abkac... bei 4,6GHz mit der Vccin,jetzt hab ich sie wieder gefunden,die passende einstellung....
Das war mal ne grausame Art und Weise zu testen,hab echt gedacht: Das gibts doch nicht.....
Übrigens,wie ist das eigentlich mit dem FIVR Managment? Hab das mal auf disabled gestellt,den Effizienz-Modus, aber nichts besonderes bemerkt....?!
Gruß
LLC on, welche Stufe 100%?
Es ist je nach Boardhersteller verschieden.
Auf dem Gigabyte OC geht LLC off auch überhaupt nicht.
Auf den ASRock's ist LLC off je nach CPU kein Problem. Bis zu einem gewissen Punkt natürlich.
Ich konnte den guten 4670K mit 5GHz Level4 durchbringen.
Wie gesagt,einen Unterschied kann ich gefühlstechnisch nicht ausmachen. Soll ja für die Vccin sein,ändern tut sich aber nix.FiVR soll man zum OCen glaub ausmachen
Also ich hab die Vccin jetzt bei 1.900V mit LLC Lev2. Mache ich jetzt aber LLC auf aus(Lev.5) dann muss ich bald 1.970V anlegen.....
Dementsprechend kann ich ja gleich niedriger mit der Vccin bleiben und LLC dafür höher,sterben wird die Cpu wohl nicht davon.
Hoffe ich, zumindest fahre ich damit besser.
Also 4,6GHz mit Vccin 1.850V - 1.870V waren bis jetzt zu wenig,jetzt halt wie oben beschrieben.
Mal eine frage zum Arbeitsspeicher,könnte man diese kaufen,oder gibt's da was,was ich noch nicht weiß...?
FIVR Managment habe ich nie angefasst bzw. auf auto gelassen. Das hat doch bestimmt was mit der Phasenabschaltung zu tun und wenn die nicht benötigt werden, sollen die auch ruhig abgeschaltet werden.
Wegen dem Quietsche-Gelb?
Kauf dir besser diese G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland da sind gute Samsungs drauf.
Da kann man das rote Oberteil abschrauben und der Rest ist im schicken Schwarz.
Bei ihm ist ja alles Gelb irgendwie ... die Geil teile sind recht zickig habe ich mir sagen lassen.
An die GSkill's hab ich auch schon gedacht,da müsste ich aber lackieren.