CompuChecker
Urgestein
- Desktop System
- Fractal Design North (HOLZI)
- Laptop
- MacBook Pro 16 M1 Max
- Prozessor
- Intel i7 13700k
- Mainboard
- Asrock Steel Legend Z790
- Kühler
- BeQuiet Dark Rock Pro 3
- Speicher
- 32 GB Corsair 6400Mhz CL30
- Grafikprozessor
- KFA2 RTX 4090 OC
- Display
- LG 27Zoll 1440P Gysync 180Hz
- SSD
- 1 TB Samsung 980 Pro, 2 TB Samsung 980 Pro
- Gehäuse
- Fractal Design North
- Netzteil
- Bequiet Straight Power 12 1000W
- Keyboard
- Logitech G915 Lightspeed
- Mouse
- Logitech Lightweight Pro 2
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Synology DS920+ NAS 72 TB
- Internet
- ▼1000 Mbit ▲200 Mbit
Danke
War auch mein Ziel!
Ich kann nur empfehlen, gleich mit Linx anzufangen um sich die Plagerei mit Prime zu sparen.
Einstellungen welche bereits 5x durch Linx gelaufen sind, überstehen auch Prime Custom für mind. 1,5h.
Zu Beginn habe ich 2h Prime Custom geschafft, aber nach 50 Sekunden ist Linx eingefroren mit Bluescreen.
Mein Tipp wäre, gleich mit Linx anzufangen.
Vorgehensweiße nach Erfahrungen von vielen vielen Stunden der letzten Tage:
Absturz vor 5x Runs mit 8 GB --> +20mv wenn stoppend, +30mv bei Bluescreen/Standbild.
Absturz vor 10x Runs mit 8 GB --> +20mv
Absturz vor 20x Runs mit 8 GB --> +10mv
Absturz nach 25x Runs mit 8GB -->+10mv (sollte dann auch reichen )
Wenn man Lust hat, kann man dann noch Prime laufen lassen, aber nach 25x Runs Linx passiert da gar nichts mehr.
Ich brauche für 25x Runs Linx 50mv mehr als für 2h Prime 29.3 Custom AVX
Meine Meinung nach, gilt ein System erst als stabil wenn 25x Linx abgeschlossen wurde.
Hier sind auch schöne Lastwechsel mit dabei, welche gerade im oberen Bereich ab 20x Runs die noch vorhandenen geringen Instabilitäten aufdecken.
Hätte ich das von Anfang an gewusst, hätte ich sehr sehr viel Zeit und Nerven gespart.
Prime war es übrigens egal ob 3200 oder 3600 Ram auch im Grenzbereich. Linx quittiert das gleich mit der Forderung nach 10mv mehr Vcore!
Ich habe auch noch festgestellt, das ein stabiles System die Leistung auch stabiler abruft.
z.B. Cinebech, Firestrike
Meine Cinebench Punkte haben vorher doch stärker geschwankt. (zwischen 1630-1660; jetzt 1650-1660)
Vielen Dank an JZ, für die zur Verfügungstellung von LINX 0.8.0 auf seiner Homepage!
War auch mein Ziel!
Ich kann nur empfehlen, gleich mit Linx anzufangen um sich die Plagerei mit Prime zu sparen.
Einstellungen welche bereits 5x durch Linx gelaufen sind, überstehen auch Prime Custom für mind. 1,5h.
Zu Beginn habe ich 2h Prime Custom geschafft, aber nach 50 Sekunden ist Linx eingefroren mit Bluescreen.
Mein Tipp wäre, gleich mit Linx anzufangen.
Vorgehensweiße nach Erfahrungen von vielen vielen Stunden der letzten Tage:
Absturz vor 5x Runs mit 8 GB --> +20mv wenn stoppend, +30mv bei Bluescreen/Standbild.
Absturz vor 10x Runs mit 8 GB --> +20mv
Absturz vor 20x Runs mit 8 GB --> +10mv
Absturz nach 25x Runs mit 8GB -->+10mv (sollte dann auch reichen )
Wenn man Lust hat, kann man dann noch Prime laufen lassen, aber nach 25x Runs Linx passiert da gar nichts mehr.
Ich brauche für 25x Runs Linx 50mv mehr als für 2h Prime 29.3 Custom AVX
Meine Meinung nach, gilt ein System erst als stabil wenn 25x Linx abgeschlossen wurde.
Hier sind auch schöne Lastwechsel mit dabei, welche gerade im oberen Bereich ab 20x Runs die noch vorhandenen geringen Instabilitäten aufdecken.
Hätte ich das von Anfang an gewusst, hätte ich sehr sehr viel Zeit und Nerven gespart.
Prime war es übrigens egal ob 3200 oder 3600 Ram auch im Grenzbereich. Linx quittiert das gleich mit der Forderung nach 10mv mehr Vcore!
Ich habe auch noch festgestellt, das ein stabiles System die Leistung auch stabiler abruft.
z.B. Cinebech, Firestrike
Meine Cinebench Punkte haben vorher doch stärker geschwankt. (zwischen 1630-1660; jetzt 1650-1660)
Vielen Dank an JZ, für die zur Verfügungstellung von LINX 0.8.0 auf seiner Homepage!
Zuletzt bearbeitet: