Caseking hatte paar auf Lager für 360€ afaik. Sind aber schon alle weg.
Ah ok mein Händler wollte eigentlich auch am 30.10. eins für mich holen. Aber entweder hat er es verpennt und nix abbekommen oder es war ihm zu teuer.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Caseking hatte paar auf Lager für 360€ afaik. Sind aber schon alle weg.
Normale Plattformabweichungen
Achso, klang so als ob es mit 1.28/1.296V läuft
Frag doch mal nach, bei wem du die CPU gekauft hast, welche Komponenten er noch gehabt hat. Aber, selbst wenn du alles gleich hast wie er, gäbe es noch lange keine Garantie drauf, dass die CPU bei dir genau so läuft.
Eins von den schlechteren Boards erwischt.
Dann guck dir mal Ralle an, ein K6 braucht 60mV mehr als das andere K6 von ihm. Einige schaffen es nichtmal 5GHz überhaupt stabil zu schaffen. Und diese Abweichungen sind nicht nur bei ASRock, siehe z.B. das Apex was hier jetzt gerade keine Ahnung wer hat.Das ist mir klar, dass es Abweichungen geben kann. Aber nicht so enorme, meiner Meinung nach. Werd ihn mal fragen und mich später noch einmal mit Ergebnissen melden.
Dann guck dir mal Ralle an, ein K6 braucht 60mV mehr als das andere K6 von ihm. Einige schaffen es nichtmal 5GHz überhaupt stabil zu schaffen. Und diese Abweichungen sind nicht nur bei ASRock, siehe z.B. das Apex was hier jetzt gerade keine Ahnung wer hat.
Edit: mantiz sein Apex.
Edit2: Jörg bietet nicht umsonst jetzt pretested Boards an.
Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
hmm ok. Das ist echt bescheuert , sollte nicht so sein.
Hab jetzt 4,9 mit 1,264v mal getestet, also die Spannung bei der 5,0 laufen sollten. Selbst bei 4,9 @ 1,264 v spuckt 1 worker rounding error aus. Ich weiß echt nicht weiter .
Entweder ist das Board crap oder die Cpu macht nicht das , was sie machen sollte.
Wenn es so krass ist würde ich versuchen das Board zu tauschen oder mal ein anderes Bios zu probieren
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ok anderes bios kann ich mal machen, ansonsten gibt es ja nur die 2 möglichkeiten, die ich erwähnt hab.
ich probier mal das 1.11
Das wichtige vorweg, womit 1.264v getestet (1344k oder custom) und wie testest du? Dann halt Temperaturen, gerade wenn ungeköpft nicht zu vergessen.hmm ok. Das ist echt bescheuert , sollte nicht so sein.
Hab jetzt 4,9 mit 1,264v mal getestet, also die Spannung bei der 5,0 laufen sollten. Selbst bei 4,9 @ 1,264 v spuckt 1 worker rounding error aus. Ich weiß echt nicht weiter .
Entweder ist das Board crap oder die Cpu macht nicht das , was sie machen sollte.
Kommt drauf an wo er abschmiert. Kann ne Nebenspannung, Vcore oder aber auch die VRMs vom Board sein die zu warm werden. Bei Linx haste ja immer "Pause" wo die kurz mal abkühlen, bei Prime liegt dauerhaft Last an, da wirds den Mosfets eventuell auch mal warm ums Herz. Wenn da jetzt ne AiO auf der CPU sitzt und sonst groß kein Airflow im Case ist kann das je nach Takt und Spannung schon sein.Woran kann es eigentlich liegen das bei mir Linx 0.8. 20 runs ohne Probleme schafft aber bei mir jedes mal bei Prime nach knapp 95 Minuten der pc abschmiert und ein Bluescreen erzeugt.Hab bei Linx keine Probleme.Ich dachte Linx wäre noch etwas aussagekräftiger
Cache und RAM mit Standardtakt oder laufen die da auch übertaktet?
Wenn ich das richtig sehe, ist das auch ne CPU hier ausm MP bei der jeweils nur 10-20min Prime mit Random Einstellungen "angetestet" wurde. Die 5GHz bei 1,264V waren bei 25min Custom non AVX...
Wenn du jetzt mit AVX oder FMA3 kommst und die Temperaturen eventuell noch höher ausfallen, dann kommst du da natürlich nicht weiter.
mach mal alles aus, AVX und FMA