[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Die ersten sind eigentlich immer die besten, danach kommen erstmal ne ganze Weile nur Gurken
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann jemand nochmal ne fertige Linx verlinken pls.So viel hier geschrieben finde es nicht mehr
 
Kurze Frage an die Taichi-Nutzer:

Habt Ihr mal den RAM Durchsatz mit AIDA64 gemessen?
Bei mir gibt es ab nem Speichertakt von 3400Mhz Probleme mit der Write und Copy Bandbreite sowie der Latency.



Getestet mit dem aktuellen BIOS und mit 8GB und 16GB Riegeln. Second- und Third Latenzen anziehen bringt so gut wie nichts.

Bei einem Speichertakt kleiner 3400Mhz hingegen ist alles gut.. !?
 
CK, Möhre... wird sackisch warm




ich versuch mal ungeköpft nen CR AVX mit 4900 :kotz:

mal sehen ob die von future-x besser gehen...


Sehe ich das richtig.. 5ghz AVX, ungeköpft, keine 85 grad? Was ist daran schlecht? :P

Wie hast du getestet? Einfach Multi auf 50, Rest auf Auto? Llc?

Habe auch das Taichi mit 1.20 Bios.
Leider nur nen Noctua nh d15.

Womit kühlst du?

Würde das gerne nachtesten. Prime Settings wären auch gut zu wissen die du verwendet hast..?

@hoschi:
Hatte ich auch wenn ich Xmp verwendet habe.
Manuell Timings eintragen hat dann komischerweise gepasst. War noch mit 1.17, ka ob schon behoben mir 1.20.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig.. 5ghz AVX, ungeköpft, keine 85 grad? Was ist daran schlecht? :P

Wie hast du getestet? Einfach Multi auf 50, Rest auf Auto? Llc?

Habe auch das Taichi mit 1.20 Bios.
Leider nur nen Noctua nh d15.

Womit kühlst du?

Würde das gerne nachtesten. Prime Settings wären auch gut zu wissen die du verwendet hast..?

habe eine recht gute EK 240er AiO, Nebenspannungen default, vcore fixed LLC2, Multi 50, Cache 45 und Speicher XMP 3600 und dann nach oben oder nach unten tasten bis es lange nicht crashed :)
 
Der zweite L729C415 scheint wie der erste zu laufen, wird aber etwas heißer:



Wird jetzt geköpft und ich baue Numero 3 ein.
 
@Patchelor

hab ich schon versucht.Leider funktioniert die authentifizierung nicht.Name:Test PW:download geht nicht
 
@hoschi:
Hatte ich auch wenn ich Xmp verwendet habe.
Manuell Timings eintragen hat dann komischerweise gepasst. War noch mit 1.17, ka ob schon behoben mir 1.20.

Das XMP habe ich nicht geladen.
Es wäre schön, wenn mal jemand gegentesten könnte..
 
Kurze Frage an die Taichi-Nutzer:

Habt Ihr mal den RAM Durchsatz mit AIDA64 gemessen?
Bei mir gibt es ab nem Speichertakt von 3400Mhz Probleme mit der Write und Copy Bandbreite sowie der Latency.



Getestet mit dem aktuellen BIOS und mit 8GB und 16GB Riegeln. Second- und Third Latenzen anziehen bringt so gut wie nichts.

Bei einem Speichertakt kleiner 3400Mhz hingegen ist alles gut.. !?
Tritt bei mir ab DDR4 4000 auf, deswegen nutze ich nicht mehr als 3800 :wink:

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
Also was manche für CPUs haben macht mit echt stutzig... besonders da ich ne gute von Chrisch habe.
Ich schaffe 25 Durchläufe Linx 0.8.0 mit dem Asrock k6 mit einem Spannungsoffset von -10 bei 5GHz. Core Voltage in CPU-Z liegt dabei zwischen 1,296-1,312v. Mit -20 bekomme ich ab ~10 Runs nen Fehler.
Ram ist Corsair Dominator der mit 3200MHz läuft.
 
Tritt bei mir ab DDR4 4000 auf, deswegen nutze ich nicht mehr als 3800 :wink:

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk


Danke für die Info. Das Nachlassen der Performance ab 3400Mhz war mit den 16GB Modulen zu beobachten. Mit den 8GB Modulen bin ich direkt auf 4000Mhz gegangen. Werde also noch mal mit 3800Mhz testen..
 
Ralle, ich finds nimmer.

43 multi
43 Caches
Rest stock/auto
Prime 29.3 Costum 1344k und dann Vid auslesen mit coretemp/aida oder?
 
Kleine Frage in die Runde: Exreme4 oder K6 kaufen?
Was gibt es für Unterschiede zwischen den Boards?
- beide haben 12 Phasen VRM
- beim K6 sind die VRM-Kühler durch Heatpipes verbunden
- Sound Blaster Cinema 3 (sinnvoll?)
- Diagnose LED und Buttons beim K6
- untscheidliche Anschlüsse für Lüfter

Wenn ich das hier richtig mitbekommen habe, hat das Extreme4 Probleme mit der LLC und das K6 hatte Probleme mit den SATA-Ports 0 und 1.
Was das OC betrifft scheinen wohl alle Hersteller Schwankungen zu haben.
 
Also was manche für CPUs haben macht mit echt stutzig... besonders da ich ne gute von Chrisch habe.
Ich schaffe 25 Durchläufe Linx 0.8.0 mit dem Asrock k6 mit einem Spannungsoffset von -10 bei 5GHz. Core Voltage in CPU-Z liegt dabei zwischen 1,296-1,312v. Mit -20 bekomme ich ab ~10 Runs nen Fehler.
Ram ist Corsair Dominator der mit 3200MHz läuft.
Wie sieht's denn mit Prime aus? Kommst du da annähernd an die VCore? Und wie sehen die Temps bei dir unter Last aus?

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
Danke für die Info. Das Nachlassen der Performance ab 3400Mhz war mit den 16GB Modulen zu beobachten. Mit den 8GB Modulen bin ich direkt auf 4000Mhz gegangen. Werde also noch mal mit 3800Mhz testen..

Ist bei mir auch so. Hab 4133 Ram aber der läuft nicht so besonders mit dem Coffee Lake. Bin sogar auf 3600 zurück.

Behalte das vorerst als mein 24/7 Setting.

 
Teste erstmal kurz mit 8 oder 12k den maximalen drop, so das du damit bei 1.216-1.232v liegst. Dann mal nen custom run :)

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
Bei mir bisher alles mit L730C3XX nur Krücken gewesen. Ab C4XX geht's dann halbwegs aber immer noch weit von den älteren Batches entfernt.
 
Teste erstmal kurz mit 8 oder 12k den maximalen drop, so das du damit bei 1.216-1.232v liegst. Dann mal nen custom run :)

Ich kann einen Offset von -100 im BIOS einstellen, damit habe ich ~1,24xV dann in Prime. Steigen aber leider schnell 4 Worker aus dann im Custom.
Mit -70 sind es 1,28-1,296V bei unter 50°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann einen Offset von -100 im BIOS einstellen, damit habe ich ~1,24xV dann in Prime. Steigen aber leider schnell 4 Worker aus dann im Custom.
Mit -70 sind es 1,28-1,296V bei unter 50°C.
Sehr merkwürdig, wie sieht es mit fixer VCore aus? 1.325v mit LLC2 dürfte bei ca 1.22-1.23v load liegen.

Btw unter 50°C Coretemp? Kann ich mir bei den SmallFFTs eigentlich nicht vorstellen.

Wie sieht's denn mit den restlichen Spannungen aus und mit welchen Takt läuft der Cache?

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh