haudi
Urgestein
Naja kf kann gut sein, da neues stepping. Würde auch gut zu intel passen....
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
rockitcool? Bei denen waren die 9th Gen Copper IHS schon schlechter als Intel und Polen IHS. Vernickelt wird es da eher noch schlimmer sein. Wenns was anderes ist kann man es wohl mal ausprobieren, glaube aber trotzdem nicht dran.
rockitcool? Bei denen waren die 9th Gen Copper IHS schon schlechter als Intel und Polen IHS. Vernickelt wird es da eher noch schlimmer sein. Wenns was anderes ist kann man es wohl mal ausprobieren, glaube aber trotzdem nicht dran.
Custom Copper IHS Tested on i7-8700K (Rockit Cool IHS Review) | GamersNexus - Gaming PC Builds Hardware Benchmarks
Also schlechter als Intel IHS eher nicht, der Bitspower und der Polen IHS schneiden schlechter ab als Stock, das wäre aber auch noch zu verifizieren.
Stock ram kannste io 1.00 und sa 1.050 bzw 1.100/1.150 fahren. Dram voltage auch fixen auf 1.35 zb. Rrqt kannst auto lassen. Wann dann noch pch 1.0 und pll 1.2 fixen.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Mach mal screens von prime und CB15. Weil unter Last kann beides nicht gleich sein. Wie prüfst du Prime? Ob offset oder fixed ist egal. Ich würde jetzt mit fixed arbeiten und dich rantesten.Aktuell läuft mein 8700K bei 4,9Ghz, mit einem Offset von 30mV und LLC5 und lande unter last bei Prime95/Cinebench bei 1.184 Core Voltage - so läuft es auch schon Monate stabil. Es scheint also so, dass ich eine relativ gute CPU erwischt habe (diese habe ich jetzt vor einigen Tagen auch geköpft - das hat zwar an der benötigten VCore nichts geändert, aber massiv an den Temperaturen und deshalb würde ich jetzt gerne auch noch weiter nach oben gehen ).
Jetzt ist die Frage, ich habe bisher noch nie andere Settings gefahren und habe mich bisher immer nur mit dem Offset etwas höher getraut, da bin ich mir aber unsicher bezüglich schwankenden Werten im VCore, denn im normalen Desktop-Betrieb mit Browsing, Videos, Musik und co gibt CPU-Z und HWInfo auch mal max. Werte von 1.36x VCore aus, bei meinen aktuell Offset von +30mV. Wenn ich jetzt auf 5 oder 5.1Ghz gehen möchte, müsste ich den Offset ja entsprechend anheben, dadurch würde/müsste die VCore ja entsprechend auch höher Peaks im Idle/Browsing und co entstehen oder? Und wenn ich das richtig verstanden habe, ist das nicht gut und könnte sogar potenziell gefährlich sein? Ich weiß, dass die VCore unter Last sinkt, aber eben diese Peaks machen mir Sorgen und hindern mich gerade da weiter zu gehen.