[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Habt ihr vielleicht ne Idee für mich?

Prime 8k und 1344k laufen stabil über Stunden durch mit ~1,25 - 1,26v VCore. Sowohl mit fixed Voltage als auch mit Adaptive.

Wenn ich jetzt ein älteres Spiel oder Benchmark starte das die Kerne nicht auslastet oder nur einen oder zwei davon wie z.B. Anno1404 oder Unigine Heaven gibts irgendwann WHEA und BSOD.

Mit der VCore bin ich schon bis 1,32v Load hoch gegangen. Immer noch WHEA und BSOD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben. Ich seh diese never Ending Testerei als pure Zeitverschwendung an. Ich hab meinen Ram nie weiter als 400% Memtest Pro laufen lassen, ebenso hab ich bei CPU und Cache nie mehr als einen Prime Custom Run gemacht. Ist das stabil, hatte ich da keine Probleme mehr.

400% waren bei mir zu wenig, error nach 470%.
Metro Exodus ständig instabil.

VCCIO und SA jeweils auf 1,27V angeboben. Nun cum nach 1200% nen error, Metro Exdus scheint aber wieder stabil zu laufen.
Vdimm ist auf 1,4V, die Shice (4133-19-19-19-39, Samunsg B-die) platzt aus allen Nähten.

Zuletzt bearbeitet:
4700 bootet er mal. Werte wären nice, aber nicht stabil. Denke bei 4500 wird er sich einpendeln.

Das ist eine Statistik von ihren eigenen CPU's und somit nicht wirklich repräsentativ. So eine Liste gibt es nicht.

Aber R0 stepping ist noch nicht untergekommen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich dachte das waren r0 die hier unterwegs waren.... Sorry für die Fehlinfo meinerseits.

Mich hätte mal interessiert unter welchen Voraussetzungen der Screen entstanden ist den Nik da gepostet hatte. Weil ungeköpft 5,4G um die 60° bei "scheinbar" normaler Raumtemp scheint mir nicht ganz realistisch. So sehr kannst mit nem Stepping auch nicht tricksen. War das chilled, vielleicht auch Direct Die oder gibts da mehr Infos zu dem Screen? Wo wurde der denn ursprünglich gepostet?

Ich mag Ente, aber nur schön knusprig und nicht im Sockel :fresse2:

Eine aus 100 gebinnten Cpus soll das gewesen sein, und wie gesagt solange die restlichen Faktoren unbekannt sind warte ich Persönlich erstmal ab was die ersten Ergebnisse hier im Forum so zeigen werden.

Hat jemand aktuell nen 9700K/9900K da der 4500 RAM packt und den er abgeben möchte? CPU Takt ist erstmal egal.

Mich hätte mal interessiert unter welchen Voraussetzungen der Screen entstanden ist den Nik da gepostet hatte. Weil ungeköpft 5,4G um die 60° bei "scheinbar" normaler Raumtemp scheint mir nicht ganz realistisch. So sehr kannst mit nem Stepping auch nicht tricksen. War das chilled, vielleicht auch Direct Die oder gibts da mehr Infos zu dem Screen? Wo wurde der denn ursprünglich gepostet?

Jop das hat mich auch sehr gewundert, entweder ultra Mora und 5 Pumpen oder tatsächlich kühler.?!

Hab auch 2 da. Bin aber noch am ausloten. 4500 mode 1 oder 2?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

ist wurscht welcher Mode. Hauptsache 4500 stabil und ohne 23er Boot-Errors bei 2 von 10 Bootvorgängen.

Meinen 9900KF den ich aktuell auf eBay hab kannst auch zum Einkaufspreis haben wenn du willst, ders auch ganz ordentlich. Die ollen Fragen in der Bucht geh'n mir langsam aufn Keks.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft übrigens alles inziwschen. Hab schon über 10h Anno runter.
5000 scheint nun mit 1.23v stable zu sein. Stufe weniger als vorm Köpfen.

Warum ist eigentlich der Preis Sonic Keller ?!

Perlen im MP unter NP :(

weil es KF gibt, weil R0 kommen, weil alle eine haben und weil Zen 2 vor der Tür steht

Ne weil Leute lieber viel Geld zahlen wollen für normale CPUs. :)
Naja so ein riesen Ding werden die R0 nicht...wird mehr gehypt als was anders. Aber wir werden sehen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

KF sind nicht wirklich besser wie die normalen 9900k, zumindest hab ich noch keinen geshen der die 5g unter 1,1v gemacht hat.

Die R0 Cpus könnten evtl besser werden, aber auch hier wird man erstmal abwarten müssen ob es sich bewarheitet, genauso was aus dem AMD ZEN 2 Hype wird.

geht nicht um besser
aber wenns was „neues“ gibt, kauft man lieber das

Die Frage ist halt auch wann es kommt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh