[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal was zu meiner KF. Customs kommen noch, wird aber genau gleich aussehen.
Hab einfach die Zeit nicht um da stundenland zu testen. :(
5ghz Bild war noch ungeköpft. Geköpft lande ich dann bei knappen 50 Grad. Rest ist geköpft.

 
Zuletzt bearbeitet:
@Turrican
Mich wundert das du mit dem Apex X nur bis 4266 kommst ist das Mode 2 oder Mode 1?
Mich meinen günstigen Asrock bin ich auch mit A1 B-Die bis 4400 gekommen ob nun 8700k oder 9900k ohne Probleme.

Ich seh das genauso wie ES wahrscheinlich Pins zu tief, du könntest die vorsichtig "liften", das sollte reichen.
Dein Code XI ist aber für 4Module ausgelegt, ob dich das zufrieden stellt, k.a.Da ist wenn du sehr viel Glück hast max. 4200-4266 drin.

Klar komm ich höher, aber das Bedarf einer aktiven Kühlung, welche ich nicht will. Das läuft so selbst mit 60° auf den RAMs noch. Das Code XI wäre nur Ersatz falls mein Apex komplett hops ginge. Was dann wirklich reinkäme müsste ich sehen. Finde das EVGA Dark optisch nice, aber ich hab da so meine Probleme mit einem MB von denen. GPU ok, aber MB?
Ich bin mir gar nicht sicher ob wirklich Pins die Ursache sind. Nicht, dass der Sockel durch die Backplate nen Treffer hat. Ich lass das so. Läuft schon viel besser inzwischen. In ein paar Tagen sind die Freezes weg.
 
Also ganz ehrlich kann ich mir kaum vorstellen, du hast ja kein Kurzschluss gemacht, mech. Spannung ok aber so biegen das du den Sockel ruinierst.
Temperatur unabhängig mit den A1 bin ich damals bis 4400CL19 + Sub´s gekommen ohne Kühlung.Aber du hast völlig recht lieber nen stabiles Setting, als 1-2% mehr und evtl. Fehler.
Deswegen hab ich meins jetzt auch so gelassen.

@Perlibu
Sieht echt gut aus, noch besser geht kaum.Da lohnt sich jetzt auch deine Wakü.:wink:
 
Schick, aber warum hast die geköpft? Gabs keine Angebote? Oder behältst nun die und verscherbelst deine "alte".
Weil es doch 5, 6 Grad ausgemacht hat. Bei 5.3 war die 1.199 nicht möglich. Gab nen BS nach paar Minuten. Jetzt nicht mehr.

Ja teste die noch durch, was beim Ram geht und die Customs. dann gebe ich eine ab.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es doch 5, 6 Grad ausgemacht hat. Bei 5.3 war die 1.199 nicht möglich. Gab nen BS nach paar Minuten. Jetzt nicht mehr.

Ja teste die noch durch, was beim Ram geht und die Customs. dann gebe ich eine ab.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Haste mal geschaut wie viel sie im cb packt?
 
Ich würde an deiner Stelle die bessere auch behalten, solange wie du gesucht hast.
Die Sonderwünsche der LN2 Fraktion ist ja nun auch nicht ohne.Geköpft fällt da ja sowieso raus.
 
Ich würde an deiner Stelle die bessere auch behalten, solange wie du gesucht hast.
Die Sonderwünsche der LN2 Fraktion ist ja nun auch nicht ohne.Geköpft fällt da ja sowieso raus.

Welche Sonderwünsche? Ungeköpft oder was meinst du, frage rein aus Interesse.
 
Da gibt es keinen Pauschalwert...
Wäre ja sonst zu schön:)
Nur noch CB testen und 30mV rauf für prime und 24/7...;)

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei meinem 9900k lief prime 1.083, cb dann 1.057. Daher bin ich auf ca 30mv gekommen. Bei 5ghz wohl verstanden.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
CB Skalierung VCore Temp´s oder halt IMC testen.Ungeköpft soll se eh sein.
Mehr meine ich aber das hin und her, könnt ja noch einer ne bessere haben, mich persönlich nervt sowas spätestens beim 2.mal.

Allgemein gebe ich lieber alles für nen schmalen Taler an Freunde ab, die wissen wenigstens Sachen zu schätzen.
Da kommt es mir auch nicht auf die paar Euro mehr an.
 
CB Skalierung VCore Temp´s oder halt IMC testen.Ungeköpft soll se eh sein.
Mehr meine ich aber das hin und her, könnt ja noch einer ne bessere haben, mich persönlich nervt sowas spätestens beim 2.mal.

Allgemein gebe ich lieber alles für nen schmalen Taler an Freunde ab, die wissen wenigstens Sachen zu schätzen.
Da kommt es mir auch nicht auf die paar Euro mehr an.

Ah ok, nun gut sie sin natürlich auch immer auf das Maximum aus. Würde sich ja sonst auch nicht lohnen.
 
Ja das ist ja auch "ihr Job" bzw. Hobby, nicht umsonst werden die Community´s gefiltert.Mehr freiwillige selektierer wirst du kaum finden.;)
 
mal ne Frage

WO im BIOS stellt man System Agent CLOCK ein?

800n4jhe.jpg


1000kzj80.jpg
 
Die Einstellung heißt meistens FCLK im BIOS
 
gibts im Hero XI Bios nicht oder ich bin blind

Edit: gefunden, Tweakers Paradise
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir trotz Auto-Einstellung schon auf 1GHz (gleiches Board wie du).
 
jepp, habs mal auf 800 (intel spec) gestellt
 
Ich würde da kein Problem drin sehen, wenn es mal bei 7000% nen Error gibt. Ich glaube ich habe bei meinen 32GB sogar nur bis 4000% getestet, seitdem nie wieder und läuft wie ne eins, auch bei Speicher intensiven Anwendungen
 
Ich würde da kein Problem drin sehen, wenn es mal bei 7000% nen Error gibt. Ich glaube ich habe bei meinen 32GB sogar nur bis 4000% getestet, seitdem nie wieder und läuft wie ne eins, auch bei Speicher intensiven Anwendungen

Eben. Ich seh diese never Ending Testerei als pure Zeitverschwendung an. Ich hab meinen Ram nie weiter als 400% Memtest Pro laufen lassen, ebenso hab ich bei CPU und Cache nie mehr als einen Prime Custom Run gemacht. Ist das stabil, hatte ich da keine Probleme mehr.
 
Danke ;)

Winter Prime Fenster auf Customs Runs taugen ja e nix fürs ganze Jahr :d

Happy easter


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Joa, bald hat es sich ausge"schön-kühl"t :lol:
 
Du kannst ja nen 50L AGB in nen Mini Kühlschrank verfrachten:d, aber ganz ehrlich lieber nen kühlen Bier als kaltes Wasser.:drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh