[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann einer von euch Profis hier mal drüber schauen, ob es so bleiben kann

MfG

- - - Updated - - -

bei 8718 kam ein error :mad:

@even
Mein idle Stromverbrauch hat sich mit dem neuen Netzteil übrigens nicht verbessert. Sind idle um 95w Minimum, eher mehr (hab zwar zwei D5 jetzt, aber dafür läuft die Kiste passiv).

@turri
Musstest du was am rockit hs ändern,schleifen?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Bei mir nicht.

seine RTL`s beim D1 stehen auf 120

Es muss also schon Mode 1 sein, wie du auf Mode2 drauf kommst mit deine - "Bei den rtls und iol ist es mode 2." - weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Hier zbsp. ein Beispiel:

[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread - Seite 1223

und da die Antwort:

[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread - Seite 1224

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt natürlich. Bei mode 2 wären es bei 65 rum.

Zuletzt bearbeitet:
@turri
Musstest du was am rockit hs ändern,schleifen?

Nein, passt einwandfrei. Die ausgefrästen Stege an den Seiten sind aber etwas höher als beim OEM. Ob gewollt weiß ich nicht. Die Sockelklammer drückt also mehr bzw. sitzt sie höher. Ist aber nur nen halber MM schätze ich.
Wie sind denn die Temps bei dir?
Weiß nun nicht ob es an meinem Sockel oder der Remontage und LM Resten liegt, aber bei mir ist der etwas (1-2°) schlechter als der polierte OEM.

Nein, passt einwandfrei. Die ausgefrästen Stege an den Seiten sind aber etwas höher als beim OEM. Ob gewollt weiß ich nicht. Die Sockelklammer drückt also mehr bzw. sitzt sie höher. Ist aber nur nen halber MM schätze ich.
Wie sind denn die Temps bei dir?
Weiß nun nicht ob es an meinem Sockel oder der Remontage und LM Resten liegt, aber bei mir ist der etwas (1-2°) schlechter als der polierte OEM.
Hab ihn noch nicht. Überlege eben den von rockit oder von ebay. Aber dann werd ich den von rockit holen.

Hab ich schon ein paar mal geschrieben, dass es aktuell keinen Aftermarket HS gibt der besser wäre als der originale beim Refresh. Vermutung meinerseits ist, dass die Materialstärke bei den Kupfer Dingern einfach zu hoch ist. Macht einfach keinen Sinn, selbst im LM Sandwich hast du noch schlechtere bzw. maximal die gleichen Temperaturen als mit dem Intel und WLP zwischen HS und Kühler.

Beim 8700k hatte ich bessere Temps mit LM oben und unten. Waren da schon 3 grad mind. Zumindest für die ersten 2,3 Wochen. Ich würde den kupfer hs nur aus dem Grund kaufen.

Wenn ich die Sockelprobleme mit der Backplate nicht gehabt hätte, könnte ich da mehr zu sagen. Bei mir war die Temp mit dem Rockit im LM Sandwich 11° besser als komplett ohne Köpfung. Allerdings lief ja der RAM lascher und ich hatte nur 1344k Vergleich von vorher...

@perlibu
Ich hab noch nen neuen rockit falls den willst.

Hab den stock IHS poliert und wieder drauf:

Hier mal der Unterschied ohne Köpfung und mit obigem:

Postet zuverlässig, aber freezt ständig komplett, bis sich das in ein paar Tagen wieder von selbst löst. :coffee2:

Dürfte aber besser sein als der Kupfer IHS, wahrscheinlich selbst wenn der im LM Sandwich war und jetzt nicht mehr, oder?
Ansonsten würde ich mir mal n anderes Board besorgen, vielleicht das hier auch einschicken. Das Apex X bekommst ja nur noch schwer. Denke schon, dass das n paar Pins zu weit unten sitzen, das lässt sich so mit dem Auge ja nicht ausmachen.

Ich schick das nicht ein, wer weiß was ich da bekomme. Ich mag gebrauchte Hardware komplett gar nicht. Ich hab noch ein neues Code XI zur Not.
Es läuft ja, dauert halt immer paar Tage. Es läuft jetzt aber schon stabiler als vorhin direkt nachdem Umbau. Ist echt strange, aber die Pins sehen mit dem bloßen Auge betrachtet alles voll ok aus.

Ne ich meine es wäre mit dem Rockit und LM Sandwich minimal besser gewesen.

Ich weiß nicht so recht wo ich fragen soll, deshalb hier :d

Kann mir jemand sagen wie (also mit welcher Software) ich die vom Bios gesetzten Powerlimits auslesen kann? Also das PL1 und PL2 Limit? Hintergrund ist folgender, im Bios steht bei mir alles auf Auto und ich wüsste ganz gern was als Default gesetzt wurde. Einmal mit MCE und einmal ohne MCE.

Ich bin zwar auch Sockel 1151v1 unterwegs, aber das sollte für die Frage ja eher unerheblich sein, denke ich?!

darfst aber nicht vergessen dass das jeweils die besten aus 100 sind

gibt es hier noch Leute mit TOP 8086k? brauche einen...nur zum schnell was testen :P

b808ed53b7a7cb82fafe26ff383657e9.jpg

5,5G mit 1,33 :d mit dem Dark das noch 100mv mehr vcore zum Apex braucht !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Auf dem Screen aber VID und 5,4, ohne das EVGA Tool siehste ja die Vcore net.

Aber Temps wären krank für Ambient.

Batch bzw. Fertigungswoche wäre aber sehr interessant, damit wir mal wissen ab wann man mit R0 rechnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Luumis Mörder-Wakü ist durchaus Luxx- prime geeignet :d - aber die Temps sehen insgesamt besser aus als bei P0 bei den Ergebnissen die ich gesehen habe.
@Daniel Ich hab noch ein paar 8086k aber die sind mir ans Herz gewachsen :P

Ich würde sagen abwarten und Tee trinken, das mit dem KF war auch sehr gehypt, bei nen neuen Stepping geht vielleicht wirklich mehr.Interessant wäre ob sich was an der Performance getan hat.

@Turrican
Mich wundert das du mit dem Apex X nur bis 4266 kommst ist das Mode 2 oder Mode 1?
Mich meinen günstigen Asrock bin ich auch mit A1 B-Die bis 4400 gekommen ob nun 8700k oder 9900k ohne Probleme.

Ich seh das genauso wie ES wahrscheinlich Pins zu tief, du könntest die vorsichtig "liften", das sollte reichen.
Dein Code XI ist aber für 4Module ausgelegt, ob dich das zufrieden stellt, k.a.Da ist wenn du sehr viel Glück hast max. 4200-4266 drin.

Zuletzt bearbeitet:
KW08 auf jeden noch P0

Aber auch ganz ordentlich, sind auf Asus M11 auch ~1,19/1,225. Mit kälterem Wasser und Kindergarten XMP & Cache wahrscheinlich auch weniger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh