@DrZau8erstab
Nein du hast die Hosen runter gelassen, dann mach es jetzt! Ich bin gerne der Zweite der sich in deine Liste nach dir einträgt!
Da es hier im Coffee Lake Thread gepostet wurde fangen wir damit an, nicht mit der nächsten oder übernächsten Generation erst oder vielleicht!
Definiere was du für sinnvoll hältst, welche Tools laufen müssen, was abgearbeitet werden muss, Gehäuse ja/nein verpflichtend, offen oder geschlossen erlaubt, Raumtemperatur Soll oder Ist. Wasserkühlung, Chiller erlaubt oder nur ein Luftkühler.... etc pp.
Ich bin gespannt!
Ich habe hier keine Hose runter gelassen, sondern nur mal die Realität auf den Tisch gelegt.
Außerdem ist das hier ein Forum und hier haben wir eine Meinungsfreiheit. Außerdem muss ich mich hier nicht anweisen lassen, auch nicht von dir. (So gut, wie ich dich auch mag und dich nicht als einer der falschen Hasen aufzählen würde).
Ich kann mir gerne Gedanken darüber machen, welche Kriterien die Eintragung in die Liste erfordert. Aber wenn man es sich so überlegt, hat dies zum Schluss genau so wenig Wert, wie die andere Liste. Denn niemand sieht und weiß, ob jemand zu dem Zeitpunkt mitten in Prime mal das Fenster geöffnet hat etc.
Was ich mit dem ganzen sagen möchte ist genau das, was Perlibu meint:
Verarscht euch einfach nicht selbst mit irgendwelchen "hochgehimmelten" Screenshots, wo die erfahrenen User direkt sehen und erkennen, dass da geschummelt wurde. Wenn jemand in der Liste wahrheitsgemäß angibt, dass das Wasser mal kälter war, ist alles ok.
Ich sehe mich irgendwie nur ein wenig in der Pflicht für die User, die wenig Ahnung haben in Sachen OC. Damit meine ich die Klarstellung gewisser Dinge wie folgendes Beispiel:
Ich bin ein Noob, habe Zugriff zum MP und habe gesehen, dass man Prozessoren übertakten kann. Plötzlich sehe ich Anfänger das auch Top OC Chips im MP angeboten werden.
Da ich Noob Gamer bin und mit maximaler CPU Taktrate eben in jeder Anwendung und Bereich zocken möchte, gehe ich Noob zu 100% davon aus, dass der Chip in dem Fall die Taktrate mit der Spannung X läuft.
Also gehe ich Noob hin, kaufe mir einen Chip, erhalte ihn, baue ihn ein und stelle plötzlich fest, dass der Prozessor absolut nicht läuft wie angegeben. Plötzlich kommen ständig Bluescreens beim Zocken...
Resultat: Dieser Noob hat mit mehr als Neupreis für den Chip bezahlt, für dieses Geld hart gearbeitet und bekommt als Dank dann einen Chip, mit dem er so, wie angegeben nichts anfangen kann.
Mein Vorschlag
Wäre es vielleicht möglich, dass wir gewisse OC Mods ins Leben rufen?! Die im MP eben darauf achten, dass die Verkäufer gewisse Kriterien bei einem OC Chip angeben?
Bspw: Das Angeben der Abweichung bei verschiedenen Mainboards. Die Angabe der Kühlung. Die Angabe der Raumtemperatur. Oder eben, dass immer eine Klausel mit angegeben wird, dass es von System zu System Abweichungen im OC gibt?
Ich weiß, viele machen dies ja zum Glück schon und sind sehr hilfsbereit.
@Phoenix2000
Ja, sowas macht eben nur Sinn, wenn man real bleibt. Bei den aktuellen/der aktuellen Liste/n fehlt nur eine Ergänzung. Die Pflicht, den WHEA Counter offen zu halten. Denn hier mal ein gutes Beispiel:
Ich hatte hier einen 8700K, der 5GHZ Non AVX mit 1,128V durch den Custom lief. allerdings mit 5 WHEA Error...
Ich musste 30mv dauf geben, dass keine WHEA Error mehr zu sehen waren.
Ich weiß auch, dass die Kühlung und Raumtemperatur eine große Rolle Spielt. 4 Grad mehr Raumtemperatur und es benötigt je nach Chip wieder 20-30mv mehr Vcore...
@even.de
Ich denke du hast recht und ich sollte wieder still mitlesen und den Schnabel halten
Ich bin da auch im Prinzip genau deiner Meinung und würde dies genau so unterschreiben.
@-T0N1-
Genau das macht die Sache so schwer.
Ach, dass Foto mit der Freundin war nur eine einmalige Sache :P.
Meine Beweispflicht habe ich damals dennoch erfüllt
Und auch an @haudi
Du bist an sich auch kein schlechter. Du siehst die Sachen nur etwas kritischer, was ich nach dem letzten Jahr hier gut verstehen kann.