Na ja, auf der anderen Seite könnte man Argumentieren das ein Chip @ Stock auch bis 100 Grad noch Stabil läuft (dann aber eben runter taktet) also müsste das ein OC Rock Stable Chip auch schaffen um eben Rock Stable zu sein
Denke , woran er sich eher aufhängt ist die MP Geschichte.
Wenn hier untereinander getestet und verglichen wird, ist das ja völlig okay, und kann jeder halten wie man möchte und auch für sich Stable bezeichnen was immer er möchte.
Wenn es aber in den MP geht wäre zumindest ein Hinweis das dass gezeigte , nicht nur keine Garantie auf das OC ist das es beim Käufer klappt, sondern eben auch keine Garantie gibt das es so auch 24/7 Rockstable läuft.
Denke das ist einfach der Punkt auf den er hinaus möchte damit das ganze kein Faden Beigeschmack hat bezüglich Gewinnabsichten bla bla bla.
Oder aber man konkretisiert irgendwie die Liste wo deutlich wird das es ein Best Case darstellt und es nur um mögliche Takte bei Spannung X geht.
Machbarkeitsstudie , wie auch immer.
Das ganze hat ja auch ein positiven Nebeneffekt was hier getrieben wird.
So kann man natürlich auch vor dem Kauf oder wie auch immer sehen, welche Boards sich besonders gut eignen um vll auch ein besseres 24/7 Setting zu finden als mit Board XY.
Persönlich teste ich für mich auch mit allem was geht, AVX und Konsorten, einfach weil ich primär ein 24/7 Setting suche mit meinen Begebenheiten.
Da müsste ich, mit Blick in die Liste, auch denken das ich den miesesten Chip aller Zeiten habe
Edit:
Tatsächlich gibt es wirklich Leute die sich daran messen und so zu Fehleinschätzungen kommen wie auch hier zu sehen:
I7-8700k - Spannung zu hoch??
Der kauft dann vll. im MP ein mega geil angepriesenen Chip, kriegt den daheim nicht Ansatzweise so ans laufen und schon hat man Probleme mit einander und somit auch irgendwo Probleme innerhalb der Community.
Vll sollte man sich da auf beiden Seiten etwas differenzierter entgegen kommen, um des Community Friedens willen
Dann muss man auch weniger Diskussion führen oder sich weniger unterstellen lassen.