[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

nicht? post #32262

Hae?, sag ich doch, du bist echt krank Alter, wo steht es dort was wegen dir?

- - - Updated - - -

meckswell schrieb:
Würdest du jetzt bitte mal aufhören zu lügen perlibu! Der User swdtechnik hat noch nie eines deiner Bildchen kommentiert, das kann ich sagen, weil ich jeden Post hier gelesen habe. Aber wenn man dich und deine Bildchen nicht lobt, dann ist man quasi direkt dein Feind.

Eine Entschuldigung bei swdtechnik wäre angebracht.

Danke meckswell

- - - Updated - - -

Das ist ein ganz besonderer Fall von Narzissmus.

Aber echt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Stagefire
Ich hab noch die originale Backplate vom Eisblock XPX, allerdings ist die aus Plaste, hab die vom alten Kühler genommen.
Die kannste so haben wenn de willst ich brauch sie nicht, oder du kaufst dir eine nach vom HK oder so.
 
Da sieht man wieder. [emoji1787] spacko du. Typisches inet kiddie

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Das es auch niemals aufhört. :wut:
 
Ich hab diesen Thread die letzten Wochen/Monate gerne mitverfolgt um noch so einiges über OC zu erfahren. Z.B. sowas wie "wie verhält es sich mit LLC", "welche Spannungen sind für was relevant und wie sollte man die einstellen", "Ram OC" usw. In letzter Zeit liest man aber nur irgendwelche Zickereien zw. einzelnen User. Macht so kein Spaß hier mitzulesen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott sei dank bekomm ich sein geschreibsel nicht mehr mit, diese ignor funktion ist schon toll.

Kann sich ja auch nur um eine Person Handeln die direkt wieder wild um sich rum beleidigt mit seinem "Kind ey und neid," argument.

Ich kanns nur empfehlen, dadurch wirds hier unter Garantie nach kurzer Zeit wieder angenehmer.
 
Immer das gleiche hier.


Gesendet von iPhone XS Max mit Tapatalk
 
Es wird alleine schon dadurch ruhiger werden, weil es in kürze wohl nicht mehr so kalt draußen sein wird für ein Fenstermod, der kurze Wintereinbruch hat ja sozusagen nochmal Stimmung hier verbreitet ;).
 
Ja es wird besser, wenn nicht immer die gleichen Personen rumflamen...da muss das Fenster off sein, Balkonmod, frische Bude bla bla. Und es sind immer die gleichen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Hat jemand Erfahrungen mit der L740D169 Batch (8700k)

-Nik- hatte mal erwähnt dass er eine hat, leider war bei diesem Post aber kein Ergebnis oder ähnliches dabei.

in der OC Liste konnte ich auch nichts weiter finden, dachte vielleicht hat hier noch wer Erfahrungen.
(Ich weiß die Batch muss nichts bedeuten)

Danke & LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es wird besser, wenn nicht immer die gleichen Personen rumflamen...da muss das Fenster off sein, Balkonmod, frische Bude bla bla. Und es sind immer die gleichen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Kann dir nur zustimmen Perlibu. Ständig wird genörgelt wegen der Kühlung, sogar bei Hoschis Direct-Die Screens mit 420er Radis und relativ warmen Kerntemps im Vergleich zu manchen Runs hier:

@hoschi
Du kühlst auch gut. 22 wasser ist schon nice bei 5.4. Würde dad mal erwähnen, nicht, dass sich da einie Hoffnungen machen. [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Es geht darum, dass 5.3 oder 5.4 nicht so easy gehen. Viele haben aio oder normale wakü und keine Mora oder sogar 3x420 Radis. ;) top chip, keine Frage!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
eben @ aero :d

swd, ja schliess dich doch zusammen, chs auch noch bitte. :) :d

@Firewolf
hatte auch mal so einen. Ging gut, aber nicht alle. Ist halt sehr verschieden. Hatte L740D159, 162 und 169, mehrere sogar. Bei mir ging D159 am besten. Einfach testen....
 
mittlerweile ist das fast egal wer ein Problem hat oder zu Recht oder Unrecht sich beschuldigt fühlt, solange aktuell ihr beiden immer wieder nur noch sinnlose Beiträge hier zum besten gebt, tut ihr uns keinen Gefallen!

Setzt euch gegenseitig auf ignorieren und GUT IST! Wir wollen kein miiimiiiimiiiiii mehr hier lesen.

BITTEEEEEEEEE! Ihr vergrault die Leute!


EDIT: Es würde von persönlicher Stärke zeugen wenn dieser Beitrag von euch und am besten keinem weiter kommentiert wird sondern einfach mal so verstanden wird. (soll keinen weiteren SPAM produzieren...) Bitte, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie man den perlibu auf die Igno setzen kann. seriously. Ist meist lustiger als Dr. Sommer in der Bravo.
Ich erinner nochmal an die Geschichte mit dem falsch montierten Lüfter :lol:

Seht es einfach nicht so eng. Ernst muss mans nicht nehmen, aber unterhaltsam ists dennoch.
Der perlibu hat die Latte hier schon ziemlich hoch gehängt! Härtet ab!

Alles Sache des Betrachters ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir nur zustimmen Perlibu. Ständig wird genörgelt, wegen der Kühlung, sogar bei Hoschis Screens mit 420er Radis und relativ warmen Kerntemps im Vergleich zu manchen Runs hier:

Zitat von perlibu
@hoschi
Du kühlst auch gut. 22 wasser ist schon nice bei 5.4. Würde dad mal erwähnen, nicht, dass sich da einie Hoffnungen machen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


Zitat von perlibu
Es geht darum, dass 5.3 oder 5.4 nicht so easy gehen. Viele haben aio oder normale wakü und keine Mora oder sogar 3x420 Radis. top chip, keine Frage!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

:haha: :shot:

ne aber Spaß bei Seite, der BF2-Gamer hat ihn am besten klassifiziert!
Einfach ignorieren wäre es am besten, Problem dabei ist - was er manch mal schreibt/antwortet kann man nicht unbeantwortet lassen...
Umso weiter desto mehr, denke ich das er das absichtlich macht weil das ist ja offensichtlich aber ich habe keine Lust mehr wegen
der Typ weiter zu reden weil es Nichts bringt.
Ein Face to Face Gespräch hätte aber definitive geholfen....


zurück zum Thema - hat jemand bereits eine 9900K oder KF mit neuem Stepping bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
lol even, dert wurde nur kurz montiert fürs Foto. Logischerweise nicht im Dauerbetrieb montiert...also bitte. Jetzt war lange Ruhe von dir. :)
@swd, kannst gerne kommen. :d hab doch keine Angst :P :d
 
In ein paar Wochen gehst dann im AMD Thread weiter ;)

Wieso kauft ihr überhaupt noch KF? K ist billiger, nicht beschnitten und geht genauso. Kommt auch in R0, aber vor 918 würde ich nicht damit rechnen und aktuell findest eher noch was um KW08-13.

Glaube aber sowieso, dass das nur wieder nen Hoax ist. Mag ja sein, dass Roman 9700/9600k hatte die gut gingen, aber ob das was mit R0 zu tun hat bezweifle ich etwas. Mir sowieso wumpe, will eher sehen was bei Zen 2 so läuft.
 
olDirdey schrieb:
zumindest ganz sicher kein R0.

wegen?, hast Infos wann die neue Stepping zu erwarten ist oder ist nur deine eigene Vermutung?

- - - Updated - - -

…. aber vor 918 würde ich nicht damit rechnen und aktuell findest eher noch was um KW08-13.

Glaube aber sowieso, dass das nur wieder nen Hoax ist. Mag ja sein, dass Roman 9700/9600k hatte die gut gingen, aber ob das was mit R0 zu tun hat bezweifle ich etwas. …..


drum interessiert mir, will sehen ob die R0 wirklich besser sind.
 
jungs:

erstmal großes danke

@the professor wegen der tips mit 720er (io) 768er (sa) und 800er (ram)ffts. Hat mir sehr geholfen meine spannungen auszuloten. Hätte ich vll wissen sollen, hab aber nur mit auf die vcore getestet mit 1344 und 80er.
@the patchelor weil er mir immer zur seite steht und die richtung weißt so dass ich zu Lösungsansätzen komme.
@swdtechnik für deinen tip mit dem bios reset und dem TurboV Core. Hat zwar nichts an meiner AUTO PLL geändert. is noch immer bei 1.25. Hat mich aber dazu gebracht die Rams rauszunehmen und mal ein Bios reset zu machen. TurboV Core zeigt übrigens die gleichen Werte an wie die AISuite3.
@Perlibu wegen der PLL und dass die schon normal zu sein scheint. Sonst hätt ich noch ne baustelle mehr vermutet.


ANYWAY

nachdem ich jetzt mal mein bios resettet hab und ich auch die rams mal draussen hatte zeigt sich meine kiste von ner komplett andren seite. W T F...ich verstehs auch nicht ganz aber plötzlich is alles viel nachvollziehbarer und vor Allem REPRODUZIERBAR.

*Wie gesagt ich war mit 5200/4800AVX/4800uncore 3600mhz XMP bei vcore 1.335V@bios stabil.
*Nachdem ich die Rams auf 4000 CL171732@1.38v stabil brachte war aber meine CPU sogar bis vcore 1.36v@bios nicht mehr stabil und alles irgendwie nicht reproduzierbar.

Dachte also es liegt am IMC und hab angefangen die IO/SA werte zu erhöhen. Jedoch ergab es kein Muster, einmal funktionierte was, einmal nicht. Hab dann angefangen die anderen Nebenspannungen zu beobachten.
Vor dem BIOS reset bekam ich den 768er mit keiner SA zwischen 1.05 bis 1.35 stabil.


Hab dann den Bios Reset gemacht und die Rams auf 4133 CL191936 gestellt weil ich wissen wollte ob es leichter für den IMC war.
Plötzlich konnte ich die Spannung ab der er instabil wird super leicht ermitteln bei 1.125 und reproduzierbar.
Ich konnte auch mit dem 720er die IO bei 1.10v als untergrenze festmachen.

*720er/768er/800er/1344er liefen pötzlich durch.
*Kahru auch.

Hab dann versuchweise auf die 4000er CL171732 zurückgestellt und siehe da...liefen auch….also denke ich mal es war der Reset oder das Ram ausbauen.

So oder so hab jetzt sogar die Vcore wieder auf 1.34@bios runtergestellt wie ürsprünglich vor dem ganzen Ram tweaken und siehe da 1344er rennt auch durch.
Ich bin grad so baff das der Reset oder das Rausnehmen solch einen Einfluss haben kann.

Ohne euch hätt ich das nicht herausgefunden.

Meine Probleme warden zwar sicher weitere Fragen nach sich ziehen aber schon jetzt mal Danke an alle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM raus und auch Position tauschen bringt so manches mal ein WOW Erlebnis.
Wenn sie einmal draußen sind kann auch eine Reinigung der Kontakte mit Isoprop. nützlich sein, manche saugen auch die RAM Slots aus (hab ich aber noch nie gemacht).
 
Habt ihr Erfahrungen mit den Batches welche sich besser übertaten lassen


Gesendet von iPhone XS Max mit Tapatalk
 
Habt ihr Erfahrungen mit den Batches welche sich besser übertaten lassen


Gesendet von iPhone XS Max mit Tapatalk

wie haudi sagt, jede batch hat gute und schlechtere CPUs die aber voll den Herstellerangaben entsprechen.
Man bekommt aber immer mal eine Batch die etwas aus den anderen heraus sticht. Bei den 8700K war die L740D144 zumindest bei vielen etwas besser. bei den 9900K waren die zeitigen auch nicht verkehrt, L830F001, L830E992.

Bei den neueren aus 2019 muss man noch sehen, KF L908D501 schein nicht so schlecht zu sein..


Wie gesagt aber alles sehr wage weil von 10 bestimmt 5 gut und 5 schlechter laufen. Unsere Liste kann ein Anhaltspunkt sein. Wobei niemand richtig schlechte postet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh