[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, lasst uns nun wieder über das eigentliche Thema diskutieren.

Wer außer mantiz und ralle_h hatte denn noch die gleiche CPU auf verschiedenen Boards getestet und gravierende Unterschiede feststellen können?

Indianer? ne scherz

@VSS lass es bleiben das wäre wünschenswert ;)

Wir haben hier auch fremdsprachige Leute wie zb Famich den man nicht immer versteht aber der bemüht sich wenigstens richtig es zu übermitteln sein anliegen und das ohne Google translate oder sonstiges.

Interresanter wäre lieber das du uns auch mal paar Screen von Deiner Cpu zeigst und Werten mit präzision :fresse:

Ralle welchen Verbrauch hättest du an der Dose in Cinebench mit einem stable 8700k 5ghz nochmal?

Kann jemand etwas zum Bios 1.21 für das K6 sagen?

Habe Cinebench nicht mal installiert, ist doch eh langweilig ^^

Maeh,für 4,9 braucht meine schon 1,37v im Bios. Dropt dann auf 1,2~1,25v.
Dann schafft mein Genesis,die Termp nicht mehr im Zaum zu halten. ~90°

Kann das sein? Wenn ich mir den Ergebnissthread anschaue,komme andere mit LuKü grad mal auf ~70°
Und ja der sollte geköpft sein:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Habe mit Ram OC nix am Hut hat der eine oder andere Experte noch Tips?

Bin jetzt bei 426Gflops angekommen bei 5 Ghz.

Was mache ich falsch wenn ich mit einem i5-8600k auf 5Ghz und 3800 Ram (16-17-17-34) im LinX nur auf 200 Gflop komme?

Hat jemand das neue 1.21 Bios ausprobiert?

Bei nur 200Gflops Ram Timings. Einfach kein XMP nehmen das bringt nix.

Zeig mal deine Spannungen.

Tragt ihr dann nur die haupttimings ein?
Also zb 15-16-16-35? Bzw finde ich die trc nirgends im bios

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja erstmal die Haupttimings dann noch das RFC nach unten. 370 sollte immer laufen. Sollte

Ich hab XMP geladen, und dann die Spannungen gesetzt und Timings (wahrscheinlich sind mir da wohl ein par patzer unterlaufen)

Hoffe es fehlt nichts wichtiges:
Bios Screenshots

Gesetzte Spannungen von mir:

Vcore +20mv
IO 1.1
SA 1.1
Dram 1.39

IO 1.05
SA 1.15
Dram 1,35
Core PPL 1.0
DMI 0.95

Timings laut Ram Hersteller erst einmal

Zeig mal dein LinX run mit 8gb Ram.

Hast dein extreme noch ?

Gerade am hin und her, Extreme oder K6 noch testen, Apex Taichi hab ich schon^^ bzw Apex noch da.

jep, denke das bleibt auch erstmal noch. Baue gleich nochmal das Apex ein, das lässt mir keine Ruhe :popcorn:

Also ich habe jetzt mal meinen Chip der auf dem Taichi mit 1.21V bei 5 Ghz lauft in ein Gaming K6 gesteckt und die Cpu lauft 1 zu1 genauso wie auf dem taichi

So mein Apex inklusive vorher nicht getestetem 8700k und gleich geköpft läuft:

Vid im Bios: 1.12V

Bin gespannt! CPU bleibt schon mal sehr sehr kühl @ Stock.

Wenn ich XMP nehme setzt es die IO und die SA auf 1,24V und 1,3V ist das noch OK?

Mache ich eigentlich genauso wie er, außer, dass ich maximal bis LLC 5 gehe.
Welche Einstellungen nimmst du denn? Würde mich mal interessieren, da du ja mit eine der besten Runs hast.
Vielleicht komme ich so ja noch einer stufe runter mit der Vcore :)

Hab mich geirrt, läuft genau so. Hab den RAM falsch eingestellt gehabt.

Silicon Lottery hat auf der HP für CL erst Statistiken bzgl. OC vorliegen.

Bisher leider nur für den 8350K. 8600k und 8700K sollen folgen.

As of 10/16/17, the top 96% of tested 8350Ks were able to hit 4.8GHz or greater. 1.400V Vcore -2 AVX Offset
As of 10/16/17, the top 82% of tested 8350Ks were able to hit 4.9GHz or greater. 1.412V Vcore -2 AVX Offset
As of 10/16/17, the top 59% of tested 8350Ks were able to hit 5.0GHz or greater. 1.425V Vcore -2 AVX Offset
As of 10/16/17, the top 27% of tested 8350Ks were able to hit 5.1GHz or greater. 1.437V Vcore -2 AVX Offset
As of 10/16/17, the top 14% of tested 8350Ks were able to hit 5.2GHz. 1.45V Vcore -2 AVX Offset

Bzgl. deren Stresstest konnte ich nur folgende Aussage finden:
"Our exact testing methodology is a trade secret. You should be able to pass any stress test (P95, linpack, etc), and use any software when following our QVL."
In der QVL Liste stehen die zugelassenen Komponenten!

Zuletzt bearbeitet:
Stell die einfach mal ein.

Erstmal mit den alten settings (ich hab für den LinX teste jetztein avx offset von 4 gewählt, da er bei LinX manchmal crasht - in Prime und Anwendungen hatte ich mit 5ghz aber kein Probleme)

http://abload.de/img/linxasj31.png

zu den spannungen hätte ich noch Fragen da die unter den Namen nicht im Bios auftauchen?

Core PPL 1.0 = VCCPLL ?
DMI 0.95 = PCH +1.0 Voltage ?

Erstmal mit den alten settings (ich hab für den LinX teste jetztein avx offset von 4 gewählt, da er bei LinX manchmal crasht - in Prime und Anwendungen hatte ich mit 5ghz aber kein Probleme)

http://abload.de/img/linxasj31.png

zu den spannungen hätte ich noch Fragen da die unter den Namen nicht im Bios auftauchen?

Core PPL 1.0 = VCCPLL ?
DMI 0.95 = PCH +1.0 Voltage ?

Bei dem ollen LinX kannst tweaken wie du willst. ;)
Ohne aktuelles Linpack wird das nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh