[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Ich kann doch nicht warten bis es kühler wird die neue CPU muss getestet werden :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Nik :) Ich werde sie vorerst auf 5GHZ laufen lassen. Für den Alltag reicht es alle male.
 
Es gibt genug Leute die Screens gepostet haben mit dem Hero XI, allerdings ist das Board keine so gute Wahl wenn du nur 2 Module fährst.
 
Im Winter kann jeder Depp das Fenster aufmachen, im Sommer primen nur die Kerle mit den Eiern und zwar mit den richtig Dicken und von denen schau ich mir auch gerne Vcore-Bildchen an. Von denen kann man auch bedenkenlos Cpus kaufen. Von den Winter-Pussys kauf ich nix.
 
Entspricht nicht ganz der durchschnittliche Temp aber dann sieht man was Sache ist.

Heißt ja auch 24/7 List. ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Aus dem Grund hab ich auch 4x8GB @4350 CL17-19 laufen, weil es bis 50Grad Speicher läuft und keine CL17-18 wo es schon bei ca. 45Grad kritisch wird.

Genauso wie nen ordentlicher Vcore Aufschlag.
 
Naja, nen ordentlicher Vcoreaufschlag bringt dir bei den Temps gar nichts. Ist eher kontraproduktiv, da die zusätzliche Hitze zu noch mehr und vor allem früher zu Instabilitäten führt - vor allem beim Hitzkopf 9900k...
Von 5.2 GHz auf 5.0 GHz im Hochsommer ist wohl das Vernünftigste (nur ein Beispiel;))

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
28°C Wasser im idle geht doch ...
 
Es gibt genug Leute die Screens gepostet haben mit dem Hero XI, allerdings ist das Board keine so gute Wahl wenn du nur 2 Module fährst.

Irgendwie war ich mit dem Board auch nicht so zufrieden. Es läuft stabil ja, aber sobald ich die Spannungsversorgung sehe mit den 4 doppel-Phasen, kriege ich ein schlechtes Gefühl :fresse:

Aber jetzt mit Nik´s CPU wo ich sehe das es doch in der Lage ist auch 5,2GHZ+ zu fahren, habe ich mich damit wieder ein bisschen angefreundet. Als nächstes wird in eine Custom Wakü investiert, danach in Ram. Problem ist nur sobald ich nur den Buchstaben P wie PC ausspreche, kassiere ich schon Laserblicke von meiner Frau :d

Im Ebay gehen lauter 9900k´s für unter 200€ weg und sollen Brandneu sein. Weis jemand was es damit auf sich hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste mal so eine Auktion
 
Sind die Scammer wohl wieder unterwegs...
 
Naja, nen ordentlicher Vcoreaufschlag bringt dir bei den Temps gar nichts. Ist eher kontraproduktiv, da die zusätzliche Hitze zu noch mehr und vor allem früher zu Instabilitäten führt - vor allem beim Hitzkopf 9900k...
Von 5.2 GHz auf 5.0 GHz im Hochsommer ist wohl das Vernünftigste (nur ein Beispiel;))

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Das ist auch auf meinen Fall bezogen, ansonsten hast du da recht, Kühlung ist bei mir halt nicht so das Problem.Meiner läuft immer noch so ich kann ja mal gucken ob Prime noch durchläuft^^.

@Akinci
P/L ist das Board nicht gut, aber ansonsten ist es mehr als ausreichend, 5,2 - 5,3Ghz kein Problem wenn es die CPU auch hergibt.
Aber RamOC ist halt nur bei 4Modulen wirklich ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch schon mal ausprobiert wie die Temperaturen sind, wenn man das kalte Wasser vom Wasserhahn einfach durch den Kühler laufen lässt? :d
Ich sass heute bei meinen Schwiegereltern im Garten und hatte meine Füsse in so einem Becken für Kinder. Da dachte ich mir dieses kalte Wasser müsste mal durch mein PC laufen :d
 
@ .maSK sehr weise Entscheidung. :cool: Ich habe meine Intel CPU´s früher mit der Bügeleisentechnik geköpft. Das Silikon einfach durchtrennt und eine Kattermesserklinge dazwischen geklemmt, so das da eine gewisse Spannung zwischen Platine und Heatspreader war. Dann den Heatspreader schön mit Wärmeleitpaste beschmiert und auf ein Bügeleisen geklebt. Sobald die Temperatur so heiß war das sich das Indium verflüssigt hat, ist die Platine von allein abgesprungen. Übernehme aber keine Haftung für Schäden :)

@ Phoenix2000 verstehe ich das richtig, Ich würde mit 4 Riegel höhere Taktraten schaffen als mit 2 Riegel bei dem XI Hero?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem neuen Bios für das Maximus XI Hero kann man die CPU Current Capability nur bis auf maximal 140% stellen. Reicht das für Overclocking mit Lukü/Wakü aus?
 
Das 11er Hero hat keine LN2 Funktionalität mehr, da wurde im Vergleich zum 10er der Rotstift angesetzt.
 
Hab den NH-D15S wieder rausgeworfen. Warum?

Das Teil ist zu groß für jemanden, der ständig RAM und CPU wechselt und dazu noch den RAM aktiv kühlen will.
Leistung ist top und leise ist er dabei auch noch. Aber die Nachteile für MICH überwiegen leider.

Ist jetzt eine H100X drauf.

Der Chip, den ich damals webmi gegeben habe, ist nun wieder bei mir und schafft exakt gleiches Setting auch mit einer AiO.

#L834F588

Custom Mo-Ra WaKü 1.119v @ XI Gene


Corsair H100X 1.119v @ XI Apex
 
Zuletzt bearbeitet:
@even.de

Ich prophezeie, dass Du früher oder später wieder bei einer Mo-Ra3 landen wirst. :d Reicht ein MO-RA3 360 oder lieber direkt ein 420er?
 
nene, nen Mo-Ra kommt nicht mehr ins Haus. Das ist mir zu klobig alles.
 
Aber bis auf die Wakü hast du jetzt wieder alles quasi wie vorher? :fresse:
Nagut anstatt Gene, jetzt Apex :d

Schöner Chip btw.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh