[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bedeutet im Moment dann im Gaming Bereich ist Intel immer noch die bessere Wahl?

Die Frage ist wie sind die CPU´s im Overclocking Bereich. Wenn die genauso sind wie die 2700x dann brauche ich mir die CPU erst gar nicht kaufen. Ich MUSS etwas zum herumtakten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du doch ;) erstmal ne gute wakü dann kannst bis 5,5 G Takten !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hast du doch ;) erstmal ne gute wakü dann kannst bis 5,5 G Takten !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Im Moment habe ich eine sehr gute CPU das stimmt. Aber irgendwann würde ich mir vielleicht ein AMD System zusammenbauen als 2. System. Aber wie gesagt wenn die so schlecht in Sachen Overclocking sind wie die 2700X dann habe ich da kein Gefallen dran. Ich zocke hin und wieder auch mal gerne, aber fummel noch lieber am System herum.

@ Nik Sollte ich die CPU irgendwann mal wieder neu köpfen? Wie lange ist es her wo du die geköpft hast?

Ich hatte dieses blöde BCLK Aware adaptive voltage auf enabled nach dem Bios Update. Und ich habe mich gefragt wieso ich auf ein mal WHEA Errors habe. Habe dann ein Backup vom Stick geladen wo meine alten Einstellungen waren. verändert wurden folgende Punkte und das System war wieder stabil nur was ist jetzt der Ausschlaggebende Faktor :d

BCLK Aware Adaptive Voltage von enabled auf disabled.
PCH Core Voltage von 1.05 auf 1.1
SVID Behavior von Best Case Szenario auf Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis eine geköpfte CPU, erneut geköpft werden kann (wo es Sinn macht), haste längst eine neue CPU.
 
Hat hier jemand eigentlich für Sommer etwas entspannteres Setting oder bleibt ihr einfach bei 24/7 Einstellungen?
Hab jetzt mal probiert was es ausmacht, wenn ich 100Mhz und 40mV weniger einstelle. Es sind 4°C bei CPU und 6°C bei VRM weniger. Ich denke ich lass das sogar so für den Sommer. Kühlt sich hier im Zimmer nicht ab und ich hab eine Raumtemperatur von mind 26 und bis zu 30°C :(

Die 100Mhz weniger merkt man eigtl sowieso nicht, aber es steht da nicht so eine schöne 5 davor :fresse:
Meines 5.2/4.8/4600 c18 läuft 24/7. keine Probs bis jetzt seit den kühleren Tagen. Spiele oft am Abend mal paar Runden. Bin happy, was will man mehr.
Durch an den Tag, ans Wasser, an die Sonne ist ja wohl klar.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Also bei mir musste ich die TRFC von 300 auf 320 nehmen.
Prime stabil ist das aber nicht mehr, immerhin über 32Grad in der Bude.24/7 keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ram steigen auf 45 im game, bei 28 in der Bude. Case geschlossen. Aber definitiv kein Zockerwetter. :(

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Lach ne da klebst du im Stuhl^^.Aber wenn man mal Zeit hat ist das gut um zu gucken was gut läuft, hätte nicht gedacht das die trfc mit 300 zu straff ist und die restlichen Subs kein Problem darstellen.

Mein RAM wird nicht so warm.24/7 läuft wenn er mal an ist.
 
Hab ja auch 1.5v drauf bei 4600c18 , muss mal auf 1.48 oder 1.45 runter.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Wie kann man da denn antreten lassen seine Coffee Lake CPU? Muss man sich erst registrieren?
 
Nein.. einfach Geekbench installieren und laufen lassen. Dann den Link posten.
 
Der Ram Durchsatz zählt auch mit rein, das siehst du gut bei mir.Ist genauso wie bei 3DMark CPU usw.
9900k 5,22/4,83/4x8gb 4350Mhz

Das macht nur der Memory Score da hast du 6913 und ich 9492.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, ich glaube ich muss mal was mit 5g un 4800c14-13 posten [emoji14]

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Da bist du mit 5Ghz schneller als ich mit 5,22:dDer Mem Score würde mich mal interessieren.

Ich bin schon froh das mein Setting auch im Sommer durchhält, wenn auch bestimmt kein Prime.
 
Cool, ich glaube ich muss mal was mit 5g un 4800c14-13 posten [emoji14]

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Das will ich sehen 4800MHZ Ram bei C14 oder C13 :cool:

@ BF2-Gamer du hast gute Werte für deine Settings. Hast du irgendwas spezielles im Bios eingestellt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist ein reines bench setting! Hat nix mit 24/7 zu tun...
Das Bild zeigt meinen mem singlescore, alles unter Luft gemacht...
Ht aus und nur 2 cores, da es nur darum ging.
Mit ht wäre das dann deutlich höher.
Hier mal was extremes...
Dancop`s Geekbench3 - Multi Core score: 55997 points with a Core i9 9900K
8a5141b9d72bc1cd3e2e3e31e516ac62.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
:wall: Krass!!!!!! Was schaffen die Speicher so ohne irgendwelche zusätzliche Kühlung?
 
Krass aber LN2, was komplett an der Realität vorbeigeht. Deinen Nick kenne ich ja nur im Zusammenhang mit solchen krassen Runs... :fresse:

Meinen Respekt hast Du aber!
 
:wall: Krass!!!!!! Was schaffen die Speicher so ohne irgendwelche zusätzliche Kühlung?
Das eine eingestellte Bild hier ist alles unter Luft!
Also knapp 4900c14-13
4800c14-13 sind safe!
Diese Speicher rennen auch 4220c12-11 unter Luft

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Aber darum geht es doch. 24/7 ist nicht immer zwingend notwendig. Der Reiz ist ja immer was neues auszuprobieren und immer weiter zu kommen. Meinen Respekt hat der Kerl auf jeden Fall auch!

- - - Updated - - -

Ich würde jetzt fragen ob du die Speicher verkaufst aber ich kenne die Antwort ja schon :d

Wie recht Even mit seiner Schätzung hatte. Er meinte ich soll für 5,2GHZ auf ca. 1.252V einstellen. Und genau mit 1.252V läuft die CPU gerade in Prime fehlerfrei bis jetzt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
GZ das sieht mal echt nice aus.
Da lieg ich nicht mal schlecht mit meinen 4x8gb MemScore 9492 zu deinen 9845, da hätte ich mit größeren Abstand gerechnet.
Insgesamt ist das OC Potential für´s 24/7 echt gut auch wenn beim CPU Takt nicht soviel geht.
Ich krieg auch mehr Leistung über den Speicher raus als übern CPU Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh