[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Erwähnt sollte sein, dass das nur mit MaxMem und 2,0+ Volt geht, was alles andere als Alltagstaugloch ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moment... Meiner ist single! Nicht multi ;)
Vergleiche mal single mit multi

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Even hast du dein L831E105 noch? Oder hattest du den Nik gegeben und jetzt habe ich den ? :d

Meine blöden Hynix Chip´s wollen nicht mehr als 3700MHZ machen. Bis wieviel Volt kann man den für 24/7 geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt aber noch das ich Geekbench 4 benutzt habe, Geekbench 3 geht ja nur 32bit kostenfrei.
Mit allen Kernen hast du dann mehr Durchsatz das muss ich mal testen.

Ich glaub aber auch Geekbench 4 hat man allgemein mehr Score, ich lieg da im Multi bei Speicher über 11000.
https://browser.geekbench.com/v4/cpu/13748540
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört hier zwar nicht hin, aber auch 96gb lassen sich wunderbar übertakten :eek:
87cdf014e5d70d0dcdaaa4342f1f4bed.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Hast sich Prime95 verändert? Ich habe nur noch ein Fenster wo alles drin steht?
 
Kannst Du doch umstellen. Bei Window den Reiter Merge All Workers den Haken raus.
 
@BF2-Gamer
2019-07-0421tk3w.png


ansonsten die local.txt + prime.txt löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass auf meinem Asrock Z390 Taichi 4x 8GB 3600 MHz RAM läuft? Oder wird es da Probleme geben und ich sollte lieber 3200 MHz nehmen? Das Board hat ja Daisy Chain, deshalb die Frage. Eventuell wechsel ich auf ein Asus X570 mit T-Topologie was dann kein Problem mehr sein sollte.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Extrem4 Z370 liefen die A2 besser als A1 und selbst in Mischbestückung 4x8GB konnte ich bis 4266 booten trotz Daisy Chain.
Allerdings funktionieren da diese Asus "Standard Subs" nicht, die musst du selbst ausloten.
IO/SA Spannung bedarf es allerdings etwas mehr als auf dem Asus mit T-Topoligie.
 
Die SA Spannung musste ich schon bei meinen 2x 8GB mit 3600 etwas erhöhen. Bestellt sind die 3600er schon :)

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
@BF2-Gamer
2019-07-0421tk3w.png


ansonsten die local.txt + prime.txt löschen.

Danke hilft aber alles nichts.

Ich führe gerade Prime95 auf einen anderen Rechner aus (über TeamViewer) und habe das selbe Problem.



Unten in der Leiste sieht man aber, dass 8 Worker am arbeiten sind (4790K in diesem Fall), wenn man die Maus drüber hält.
 
einmal Haken raus und wieder rein bei Merge Main & Comm während Prime läuft ändert nix?
 
Unterer Hacken 2 Communication thread muss weg.
 
Hat mal jemand sowas gesehen?!?!:stupid::stupid::stupid::fresse:

Ein 8086K @ 5,2GHZ @1,248v unter Luftkühlung (Noctua NH-D15) unter dem Dachgeschoss bei 28 Grad Raumtemperatur @Prime Small Custom 12K 50 Minuten.:stupid::stupid:

Hier Screenshots mit einem Beweis Video.



Video:

8086K 5,2GHZ 1,248v untern Dach bei 28°C Raumtemperatur unter Prime. - YouTube

Ich bin gerade am schauen, weshalb die Video Qualität so schlecht ist. Wenn ich mir das Video am iPhone anschaue, ist die Qualität viel besser.

Edit: Habe das Video bei Filehorst mal hochgeladen. Da hat man rein das Video in "guter" Qualität und nichts umcodiertes wie auf Youtube. Danke Youtube!��

Video Filehorst:

IMG_2198.MOV beim Filehorst - filehorst.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum lässt du fast ne Stunde 12k laufen Steven?
Was macht das für einen Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum lässt du fast ne Stunde 12k laufen Daniel?
Was macht das für einen Sinn?

Ziel war es zu schauen, was der Noctua abführen kann. 12K zieht bei mir am meisten Strom aus der Dose.
Wenn 12K fast ne Stunde laufen, läuft auch der Custom easy durch. Habe ich schon mehrfach mit diversen Coffee Lake Chips getestet :).

Der Noctua Kühler ist echt erste Sahne. Der Chip ebenso. Sowas habe ich noch nicht gesehen. :banana:

PS: Du hast dich mit dem Namen vertan, aber nicht schlimm Guido.

Edit: Habe auch gerade nach deinem Namen schauen müssen :d. Ich glaube du hast das selbe getan, richtig? :d
 
Ziel war es zu schauen, was der Noctua abführen kann. 12K zieht bei mir am meisten Strom aus der Dose.
Wenn 12K fast ne Stunde laufen, läuft auch der Custom easy durch. Habe ich schon mehrfach mit diversen Coffee Lake Chips getestet :).

Der Noctua Kühler ist echt erste Sahne. Der Chip ebenso. Sowas habe ich noch nicht gesehen. :banana:

PS: Du hast dich mit dem Namen vertan, aber nicht schlimm Guido.

Edit: Habe auch gerade nach deinem Namen schauen müssen :d. Ich glaube du hast das selbe getan, richtig? :d

Yes. Alles klar dann verstehe ich....
 
Jetzt noch 4900 Cache und den RAM ans Max

BTW wer besitzt denn noch 2x4GB DDR4? :d
 
Was spricht gegen hohen Cache unter Luft? Hab auch 4600-4700Mhz unter Luft mit nem 9900k
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh