To4d
Experte
Ich denke jetzt meine 24/7 Settings zu haben, bin mir nur noch nicht sicher ob ich LLC vllt eine Stufe höher gehen soll und um die Vcore etwas reduzieren zu können oder so bleibe. Habe momentan 1.415v im Bios mit LLC3 (0 niedrigste, 7 höchste) was unter Linx 1.280v ergibt. Im Idle oder sehr leichten Games hümpel ich halt bei 1.408v, wohl bedenkenlos aber die Zahl ist nicht sehr anschaulich :P Empfehlungen?
@MuTzE, ich habe mit 3200/CL16 bei XMP Settings ~395Gflops. Tref habe ich von 560 auf 480 reduziert, allerdings hat mir das kaum was an Flops gebracht. Sonst keine Anderungen zum XMP. Zu bedenken ist aber ich habe 32Gb Vollbestückung. Cache läuft auf 4.8, wirkte sich soweit ich das sehen konnte auch nicht/kaum auf die Gflops aus. Ob dir das nun weiterhilft weiß ich nicht
@MuTzE, ich habe mit 3200/CL16 bei XMP Settings ~395Gflops. Tref habe ich von 560 auf 480 reduziert, allerdings hat mir das kaum was an Flops gebracht. Sonst keine Anderungen zum XMP. Zu bedenken ist aber ich habe 32Gb Vollbestückung. Cache läuft auf 4.8, wirkte sich soweit ich das sehen konnte auch nicht/kaum auf die Gflops aus. Ob dir das nun weiterhilft weiß ich nicht