[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Also ob. Ich glaube der Prozentsatz an Leuten die explizit den R0 kaufen ist schon verschwindend gering. Ich würde mal behaupten die meisten 9900k laufen nicht einmal mit manuellem OC. So Threads wie dieser, an dem wir "Freaks" uns tummeln, vermitteln da einigen gleich immer ein völlig falsches Bild...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ob. Ich glaube der Prozentsatz an Leuten die explizit den R0 kaufen ist schon verschwindend gering. Ich würde mal behaupten die meisten 9900k laufen nicht einmal mit manuellem OC. So Threads wie dieser, an dem wir "Freaks" uns tummeln, vermitteln da einigen gleich immer ein völlig falsches Bild...

Stimme dir voll und ganz zu
 
Ich hab mal einen Custom für KW30 gemacht. 43-40-4133-HT off

 
Gibts schon seit 10 Tagen oder so auch bei MF usw. für ~380 statt 450. Den Idiotenbonus für ein R0 in der Artikelbezeichnung lässt man sich bei CK wohl fürstlich bezahlen. Wer sich für die Kohle ne Tray 9700k kauft hat sowieso nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Traybezeichnungen für R0:
9600K CM8068403874405
9700K CM8068403874215
9900KF CM8068403873928
9900K CM8068403873925

S-Spec:
9900K : SRG19
9900KF: SRG1A
9700K : SRG15
9600K : SRG11

Gibt noch weitere, aber hab jetzt mal nur die interessanten gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke es, das könnte hilfreich sein. Top.

Also cm80 muss es sein.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Hmm dachte nicht.... dann sind ev falsche Angaben gewesen im Shop wo ich geschaut habe.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Bei ASRock Z370 stehen die R0 nicht in der Support List, vergessen einzutragen, oder werden sie nicht unterstützt? Ich hab noch bei Asus Hero X geschaut, dort stehn sie drin in der Support List.
 
Danke es, das könnte hilfreich sein. Top.

Also cm80 muss es sein.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Wichtig sind die letzten zwei Ziffern in der Bezeichnung. Die ist jeweils höher als bei den P0.

Also bspw. beim 9900K
CM8068403873914 ist P0
CM8068403873925 ist R0

Wie das bei den Boxed ablaufen wird weiß ich nicht, noch nix zu gefunden. Anhand der S-spec sieht man es natürlich auch dort.
Bei den Tray gabs ne Intel Product Change Notification (PCN116991-00).
 
Woran kann es dann liegen, wenn nicht am LLC, dass ohne oc das Teil ca 10W im Desktop idle verbraucht und mit oc sind es 20W (und taktet auch runter).
Du musst min CPU Cache Ratio auf Auto stellen und nur die max CPU Cache Ratio auf z.b 47 dann hast du im Idle deine 10W.
Natürlich auch Adaptiv und nicht Manuell CPU Core Voltage.
 
Jemand beim 9900k schon probiert das Lot durch erhitzen abzubekommen oder ist kratzen die beste Option? Mache mir ein wenig Sorgen bei den Kanten.
 
Mit Hitze bekommste das nicht anständig weg. Da musst du mit der Klinge (vorsichtig) ran.
 
Man sollte lediglich keinen Laien trauen hahhahaha
Ist ja der Hammer hier!

Welchen Laien meinst du? Ich habe niemanden getraut. Die Einstellung habe ich erst gar nicht angefasst. Später als ich es nachgeforscht habe, erst dann habe ich es von Auto auf einen Manuellen Wert umgestellt.

- - - Updated - - -

Macht euch doch erstmal über die einzelnen Einstellungen schlau, bevor ihr was dran dreht oder gar Unwahrheiten verbreitet!

Wer hat welche Unwahrheiten verbreitet? Und wer hat an einer Einstellung rum geschraubt ohne sich vorher schlau zu machen? Hilf mir mal auf die Sprünge Daniel...... HAHAHAHAHAH
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand... Alles gut!
War wohl aus dem Zusammenhang gerissen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Kenne ich schon aber mit Quecksilber rumhantieren, ist eher nicht so meins.

Einer btw. Ahnung ob der Direct Die OC-Frame von der8auer standardmäßig auf die Kryos Next Serie passt?
 
nicht richtig montiert taugt keiner. das ist eigentlich immer das problem, wird dann aber gerne aufs produkt abgewälzt.
 
Besser als das Ding vom Roman. Presst die CPU gleichmäßig ein und die Schrauben zieht man versetzt an bis sie halbwegs fest sitzen. Ist beim OC Frame definitiv mehr Fummelei. Außerdem gabs bei dem rockit Dingen keine Kompatibilitätsprobleme auf meinen Boards, den OC Frame durfte ich fürs ITX anpassen.
 
Pass das mit dem Kryos next?
 
nicht richtig montiert taugt keiner. das ist eigentlich immer das problem, wird dann aber gerne aufs produkt abgewälzt.

Was machen diejenigen, bei denen der RAM nicht mehr richtig trainiert wird und ständig Post-Fehler auftreten deiner Meinung denn falsch bei der Montage?
Hast du da vllt. ein paar Tipps?
 
Kein Plan, Kühler musst halt ein paar mm weiter runter kommen, weiß ich beim Kyros aber nicht.
 
Sagt mal hat hier jemand schlechte Erfahrungen mit dem Rockitcool DD frame? Hier hab ich bislang nur positives gelesen darüber.

Würd mir den gern bestellen:
https://rockitcool.myshopify.com/products/9th-gen-direct-to-die-frame

Müsste ich nochmal einen kaufen würde ich den nehmen die "Druckverteilung" ist um längen besser.
Vielleicht muss man den auch nicht erst passend Fräsen um keine SMD Widerstände zu zerstören, würde ich aber an deiner Stelle trotzdem kontrollieren.
 
Macht unser Zoll Stress bei dem Quicksilver - Solder Remover Kit?
 
Habe beide getestet und kann den Rockitcool bestens empfehlen. Die Druckverteilung ist wesentlich besser als beim OC Frame.
Hatte große problem mit dem RAM. Jetzt läuft alles rund.
 
Danke. Geht das denn mit dem kryos next?
 
Habe nen HK IV Pro drauf. Warum sollte der kryos next nicht passen?

- - - Updated - - -

HK IV PRO Abmaße Kühler: (L x B x H): 66 x 59 x 17 mm
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh