[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

ne, nichts mehr liegen leider.

Ziehe jetzt Ende September um. Bis dahin will ich keine neuen Baustellen erst mal aufmachen.
Werd dann im neuen zu Hause mal schauen was sich an Kühlmöglichkeiten realisieren lässt. Vielleicht bau ich dann auch nochmal auf WaKü um - aber nur ganz vielleicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha, wie kanns anders sein. [emoji1787] wieso eigentlich immer so dann so??

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Weiß jemand was die bei mir 1,256V auf einem Z370 MSI Board bei Asus Z390 Maximus XI entsprechen würde? Da gabs doch so ungefähre pi-mal-Daumen Formeln? :fresse:

 
MSi und ASUS waren bei Z370 noch gleich. Demnach also ~55 mV weniger bei ASUS XI Serie.
 
Genau den Wert wollte ich wissen, danke.
(auch wenn ich mir bewusst bin, dass es keine 100%ige Angabe ist, sondern nur ein Richtwert).

D.h. ich wäre für einen Listenrun bei ca. 1,18V auf einem Maximus XI. Möchte das mal für mich im Ergebnisthread einordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum einordnen? Es gibt doch eine für Z370 und Coffee Lake S. Da sind alle Angaben auch mit Z370 Boards zu finden. Da kannst du ganz ohne Umrechnen dein Ergebnis einordnen ;)

[Sammelthread] Intel Coffee Lake-S (Sockel 1151) OC-Ergebnis-Thread! KEIN Quatschthread!

ASUS X Serie = MSi in Bezug auf vCore. ASRock ~eine Stufe, also 16mV weniger.

8600K Liste für Z370 Boards (auch MSi 1:1 vergleichbar)
8600klists5jat.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß schon. Ist halt was persönliches für mich.
Der Cousin von meiner Frau baut sich gerade einen neuen PC zusammen und hat sich Maximus XI Code bereits bestellt und will sich dann den 9900KS kaufen. Als "Übergangslösung" hat er Interesse an meiner CPU. Jetzt muss ich selbst überlegen was ich mache. Ich wollte eigtl. auf die nächste Generation warten und dann erst umsteigen :fresse:
Momentan finde ich eigtl. meine Kombi aus CPU/RAM/Graka als passend und für mich noch für alles ausreichend.

Edit: die Liste kenn ich ja :d
unbenanntf9j6n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, aber habe auch ein Frame hier von Bitspower für 8th Gen. Hätte ich schon Lust drauf, aber wie du schon sagst, braucht man da dann tatsächlich eine Lösung um die besagten 2-3mm runterzukommen.

Du willst Direct Die mit Z390 und dem 8700K testen? Bei Z370 gab es ja das Problem, dass die Kanten vom Sockel höher als der Die war. So war direkt Die mit der 8. Generation nur möglich, wenn man die kanten vom Sockel vorsichtig gekürzt hat.

Ist dieses Vorhaben mit Z390 nicht mehr notwendig?

Mir kribbelt es nämlich auch in den Fingern mal Direct Die mit dem 8086K und dem Z370 Taichi zu testen unter Wakü.
 
Das lässt sich natürlich auch anders lösen.
Statt die Kanten des Sockels abzufeilen (Was ich niemals machen würde) kannst du auch einfach zwischen CPU-Platine und dem Frame sowas wie kleine Unterlegscheiben aus Gummi oder - wie früher auf den Athlon XP CPUs - Gummi-Bumper kleben, sodass der Anpressdruck besser verteilt wird.

ahtlonxpgmjnv.png


Müsste man nur schauen, ob dann der DIE noch weit genug aus dem Frame herausguckt um genügend Anpressdruck durch den Kühler zu gewährleisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder hab ich nen Denkfehler oder du. Wie sollen irgendwelche Abstandhalter das Problem lösen? Der DIE ist nicht hoch genug um über die Kanten vom ILM hinweg zu kommen, folglich liegt dort der Kühler auf bevor er den DIE berühren kann. Wenn du da jetzt noch was zwischen Frame und PCB klemmst kommst du vielleicht über die Kanten vom ILM aber dann ist der DIE noch viel weiter vom Kühler weg ;)

Wenn überhaupt musste die Ecken abfeilen/schneiden oder aber ein Kupferblättchen oder so auf den DIE legen was dann die Direct Die Geschichte ad absurdum führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das meinte ich ja. Wirst vermutlich Recht haben.
 
Ecken müsste man aber auch mit nem Cuttermesser einfach bissi abschnibbeln können, wegen den paar Grad sehe ich das allerdings auch nicht ein. Schöner wäre es, wenn jemand die Idee von dem Direct Die Kühler wie beim Ncore V1 übernehmen würde und das in halbwegs annehmbarer Qualität in Serie fertigt. Der Dude vom Ncore kommt ja nicht aus den Puschen und kommt alle paar Monaten mit neuen Ausreden.
 
Eure privaten Probleme mit einem Kauf/Verkauf müssen nicht hier diskutiert werden.
 
sry, musste hal mal raus und die Leute informiert werden.
Werde das Thema in den Bewertungsthread reinschreiben, ganz klar.

sry für OT
 
Ecken müsste man aber auch mit nem Cuttermesser einfach bissi abschnibbeln können, wegen den paar Grad sehe ich das allerdings auch nicht ein. Schöner wäre es, wenn jemand die Idee von dem Direct Die Kühler wie beim Ncore V1 übernehmen würde und das in halbwegs annehmbarer Qualität in Serie fertigt. Der Dude vom Ncore kommt ja nicht aus den Puschen und kommt alle paar Monaten mit neuen Ausreden.

Aber müssen die Ecken auch bei Z390 "abgefeilt werden? Oder ist da der Sockel tiefer? Weiß das jemand?
 
@zauber

Hör auf Lügengeschichten zu erzählen. Auch wegen den 4lanes. Aero bitte editiere es. Schau bitte alle Bilder an vom CPU. 5ghz, 5.2 und 5.3. Überall waren 16x. Ausser auf einem. Muss ein Fehler gewesen sein vom Auslesen. Sonst würde es bei allen 4x anzeigen..ich hab nie was eingestellt. Wüsste gar nicht wo. [emoji1787] Blieb von Anfang so und ist gleich.
Hört auf, echt Kindergarten.
Nichts von Eiswasser, Beschiss. Zauber ist und bleibt einfach unloyal und nicht korrekt. So fertig OT.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
@zauber

Hör auf Lügengeschichten zu erzählen. Auch wegen den 4lanes. Aero bitte editiere es. Schau bitte alle Bilder an vom CPU. 5ghz, 5.2 und 5.3. Überall waren 16x. Ausser auf einem. Muss ein Fehler gewesen sein vom Auslesen. Sonst würde es bei allen 4x anzeigen..ich hab nie was eingestellt. Wüsste gar nicht wo. [emoji1787] Blieb von Anfang so und ist gleich.
Hört auf, echt Kindergarten.
Nichts von Eiswasser, Beschiss. Zauber ist und bleibt einfach unloyal und nicht korrekt. So fertig OT.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Ich hatte ja gehofft, dass mein neues Apex einen weghat, aber meine sauber geköpfte CPU aus dem MP und der heute angekommene KF Kontrollchip zeigen definitiv einen Unterschied auf mit der Graka im ersten Slot. Auf dem Hero war ich nur mit IGP unterwegs, da war das nicht erkennbar.


Immerhin ist die KF CPU kein Schrott.

Solche Leute sollten einen gesetzlichen Mindestabstand zu Prozessoren vorgeschrieben bekommen, wie kann man nur einen so schönen Chip vergewaltigen. 10 CPU-Lanes hat das Teil insgesamt noch. :stupid:

Du lässt ja als nicht locker. Dank dir hat der MOD echt viel Arbeit heute. Ist dir langweilig? Akzeptierst du nicht die Entscheidungen eines MODS? +Screenshot aus deinem VK-Thread ;).
Ich lasse mir von dir ganz bestimmt nicht den Ruf verdrecken! Bist gemeldet.



Genau, alles ist ein Auslesefehler bei deinen Screenshots.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zauber

Hör auf Lügengeschichten zu erzählen. Auch wegen den 4lanes. Aero bitte editiere es. Schau bitte alle Bilder an vom CPU. 5ghz, 5.2 und 5.3. Überall waren 16x. Ausser auf einem. Muss ein Fehler gewesen sein vom Auslesen. Sonst würde es bei allen 4x anzeigen..ich hab nie was eingestellt. Wüsste gar nicht wo. [emoji1787] Blieb von Anfang so und ist gleich.
Hört auf, echt Kindergarten.
Nichts von Eiswasser, Beschiss. Zauber ist und bleibt einfach unloyal und nicht korrekt. So fertig OT.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Der x4 Screenshot ist deutlich später als die anderen entstanden und sagt eigentlich schon alles Perlibu ;)
Die x16 Screenshot sind alle samt im März entstanden. Der letzte, wo der Defekt schon zu sehen ist, Ende Mai, also kurz vor dem Verkauf von dir und 2 Monate nachdem die x16-Screenshots entstanden sind. In der Zwischenzeit hast du die CPu mehrfach umgebaut und nachweislich im Thread diverse CPUs getestet. Willst du nun also wirklich glaubhaft machen, dass das ein Auslesefehler beim x4 Screenshot war? Mach dich nicht lächerlich und steht zu dem Mist, den du verbockt hast.
An Moritz Stelle hätte ich dir das Teil schon direkt nach Erhalt um die Ohren gehauen so misshandelt wie der Chip aussieht. Da kannst du schon echt froh sein, dass er das überhaupt hingenommen hat.

Die Ware hatte vor dem Kauf schon einen Mangel. Klar ist das ärgerlich für dich, weil du bestimmt nicht mit Absicht das Teil beschädigt hast, aber Fakt ist, dass das Ding zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits im Arsch war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, du bist einfach falsch. Jede Menge bestätigen es. Hab schon diverse PNs erhalten. Ne hab genug besseres zu tun. Aber solche Leute wie dich muss man melden und warnen. Dann noch Lügen erzählen. Schau bitte alle pics die im vk waren. Auf jedem stnd 16x, nur auf einem. Hab alles extra nochmal durchgechaut.
War ein Fehler oder sonst was. Wüsste gar nicht wie verstellen. Also gib Ruhe.
Fakt ist, hat 1 nichts mit aero zu tun..sondern um dich als. Die Leute sollen es wissen. Kaufen, nicht bezahlen, dann noch Lügen erzählen um sich zu schonen. Klasse Mensch. Im rl wohl auch so...tzzz

@even
Komisch bei den ersten picd von earo stand 16x. Ich habe auch kurz vor dem Verkuf getestet, da war auch so wie immer. daher glaube ich es nicht, dass es wegen mir kam.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Der x4 Screenshot ist deutlich später als die anderen entstanden und sagt eigentlich schon alles Perlibu ;)
Die x16 Screenshot sind alle samt im März entstanden. Der letzte, wo der Defekt schon zu sehen ist, im Mai, also kurz vor dem Verkauf von dir.

Die Ware hatte vor dem Kauf schon einen Mangel. Klar ist das ärgerlich für dich, weil du bestimmt nicht mit Absicht das Teil beschädigt hast, aber Fakt ist, dass das Ding zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits im Arsch war.

Und das ist nicht alles. Aero hat erst mit 15 oder 16 Grad Wasser seine Temperaturen erreicht. Aber Perlibu behauptet nach wie vor, es seien normale Bedingungen. Alles klar. 13-14 Grad Raumtemperatur. Hast du Fell am Körper oder was ist falsch bei dir?! Jeder sieht deine "Cheats" und du verneinst diese nach wie vor?!

Und wirst gleich wieder irgendwas verneinen.

Genau das war nochmals der Grund, weshalb ich ihm MEINE Kohle doch nicht gegeben habe!! Aus ANGST genau so reinzufallen wie aero. Nach Aeros tests haben meine vermutungen sich über diesen User bewahrheitet und von mir war es das somit. 40€ für die eBay Gebühren hat er sogar großzügigerweise erhalten und ich bin nun durch.

@Perlibu.

Natürlich wenden sich die User bei dir. Du hast ja auch anscheinend Anwalt auf der Stirn stehen, richtig? Du kannst nichtmals richtig schreiben. :d

Und lesen, kannst du auch nicht richtig! Der erste Screenshot ist ein anderer Prozessor. Damit hat er eindeutig bewiesen, dass es kein Auslesefehler war und nicht das Board schuld ist!!!!!
Meine Bewertungen sprechen für sich. Bei mir hat jeder User, der einen OC Chip gekauft hat die gleiche Werte erhalten mit gleicher Temperatur. Teilweise waren User selbst bei mir und haben sich davon überzeugt und gekauft, siehe Bewertungen.

Ich habe nichts zu verbergen im Gegensatz zu dir!

Ich halte nun meine Klappe und hoffe, dass ein MOD endlich was unternimmt. Sorry für die ganze Arbeit hier @Mods.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als stiller Mitleser kann ich nur sagen: nehmt euch nen Zimmer.

Davon ab finde ich euch beide als Verkäufer (nach allem) nicht vertrauenserweckend...
 
Genau 14 grad..haha. so schwachsinn. Du trollst so was von rum. Bei meiner Hw die du ersteigert hast, hatte ich nur 2 radis und normale temps. Siehe Bilder. Alles ganz normal.
Bei der mora max 20 idle. Nie waren es 14 grad. Es war einfach frisch im Zimmer und direkt nach dem Start. Mehrmal erzählt. Aber die unfähigen sehen es ja nicht ein.
Hör auf dich lächerlich zu machen. Meine tests und Verkäufe waren weder balkonmod noch fenster. Begreiffe es oder lass es sein Kind.
Fakt ist du bist ein falscher und genung Leute sehen es. Ich warne nur andere von dir.

Ich hab auch nichts zu verbergen, und kauf mir die Bewertungen. ;) user selbst bewiesen. Komm geh wo anders trollen oder selektiere mal selbst anstatt alles zu kaufen und grosse Fresse zu haben.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Als stiller Mitleser kann ich nur sagen: nehmt euch nen Zimmer.

Davon ab finde ich euch beide als Verkäufer (nach allem) nicht vertrauenserweckend...

Es ist aber immer wieder gleiche User, und JEDER der ihm die Wahrheit ins Gesicht sagt, ist gleich "falsch","niedisch","Lügner", "Kind", "geh woanders trollen" undsw…
"Es war einfach frisch im Zimmer und direkt nach dem Start." - sind meistens seine Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber immer wieder gleiche User, und JEDER der ihm die Wahrheit ins Gesicht sagt, ist gleich "falsch","niedisch","Lügner" undsw.

Und das ist das Problem. Da muss die Moderation mal eingreifen und zwar richtig und fair.. Das sieht doch eigentlich auch jeder MOD?! Er weist alles von sich ab, jeder trollt vor ihm und sieht nichts ein. Vorallem tut es mir leid, dass der Thread in Mitleidenschaft gezogen wird.

Egal was man ihm an den Kopf wirft. Auch wenn er sich selbst verraten hat (durch Screenshots) ist er ein Unschuldslamm. HALLO?! Warum greift da ein MOD nicht ein und bannt diesen Kerl?!

- - - Updated - - -

Genau 14 grad..haha. so schwachsinn. Du trollst so was von rum. Bei meiner Hw die du ersteigert hast, hatte ich nur 2 radis und normale temps. Siehe Bilder. Alles ganz normal.
Bei der mora max 20 idle. Nie waren es 14 grad. Es war einfach frisch im Zimmer und direkt nach dem Start. Mehrmal erzählt. Aber die unfähigen sehen es ja nicht ein.
Hör auf dich lächerlich zu machen. Meine tests und Verkäufe waren weder balkonmod noch fenster. Begreiffe es oder lass es sein Kind.
Fakt ist du bist ein falscher und genung Leute sehen es. Ich warne nur andere von dir.

Ich hab auch nichts zu verbergen, und kauf mir die Bewertungen. ;) user selbst bewiesen. Komm geh wo anders trollen oder selektiere mal selbst anstatt alles zu kaufen und grosse Fresse zu haben.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Hier der Beleg:

Seit der Computex? Niemand. :lol:

Ich habe heute die 9900K Pretested CPU aus dem MP erhalten. Bei den Ursprungstests gab's einige Fragezeichen, der einfachste Weg war, das Ding zu kaufen und mit meinen Tests die mal für mich ausräumen. Hier angekommen ist tatsächlich ein sehr guter Chip. :)



Es hieß wurde sauber geköpft, nicht gefallen hat mir die Anzahl an Cuts im PCB. Allerdings keine funktionale Beeinträchtigung, also kein Weltuntergang.

Meine Prime95 Temperaturwerte habe ich mit frisch gereinigter Wakü gemacht, 9x120mm 1500rpm mit Laing DDC @ Voll Stoff, Raumtemperatur 18°C Fenster offen und Durchzug. Vermutlich müsste es bei mir 10-13°C im Zimmer haben, um die gleichen Kerntemps wie im Ursprungsrun mit "21°C Wasser" nachvollziehen zu können.



Nachher mal testen, wie die CPU unter meinen normalen Testbedingungen rennt. Sieht aber jetzt schon danach aus, dass 5.3 ein gutes Stück kühler läuft als mit meinem anderen 9900k.

Nicht unbedingt ein Sommerproblem, wenn ich meine letzte im MP gekaufte CPU betrachte. Braucht 15°C Kühlflüssigkeit für 1:1 Vergleiche :shot:


HÖR AUF ZU DENKEN, die Community hier verarschen zu können!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die PCIe Lanes durch die Einschnitte im PCB beschädigt oder woher kann sowas kommen?
 
Nein swd. Gibt user die vertuschen alles und sehen es nicht ein.

Zauber, wieso holst du Beiträge von aero raus.. zeigt dein Niveau. es geht um unser Kauf Junge. Aero hat nichts damit zu tun. Zeigt wohl dass du nichts mehr bringen kannst wie immer. So ein loser echt.

Du hast ersteigert, nicht beuahlt und Ausreden gebracht wie bei vielen andern. Das zählt, punkt. Geh wo anders trollen asi Kind.
Mod mus auch bei dir eingreiffen und User die falsch sind bannen. ;)

@sany
Nein ist es nicht. Wie erwähnt war nur auf einem bild so und kurz vor dem Kauf beim Testen auch alles ok.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein swd. Gibt user die vertuschen alles und sehen es nicht ein.

Zauber, wieso holst du Beiträge von aero raus.. zeigt dein Niveau. es geht um unser Kauf Junge. Aero hat nichts damit zu tun. Zeigt wohl dass du nichts mehr bringen kannst wie immer. So ein loser echt.

Du hast ersteigert, nicht beuahlt und Ausreden gebracht wie bei vielen andern. Das zählt, punkt. Geh wo anders trollen asi Kind.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Ich gebs auf. Reinsteigern? Ja sicher doch! Ich lasse mir meinen "Ruf" hier nicht von einem wie dir schlecht machen, deshalb hier meine Reaktion! Hoffentlich bekommt er einen ordentlichen BANN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wirst du auch gleich so persönlich beleidigend? :stupid:
"asi Kind"...really?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh