Ich habe nach ein paar Sekunden abgestellt, weil ich ehrlich gesagt nicht sehen wollte wohin das führt. Weniger wegen der Hardware als wegen der Finger!
Ich wollte zwar nicht Spoilern, aber er hat sich nur eine "Lücke" geschaffen und dann mit nem Kartonstück oder so weiter gemacht, ziemlich nice :-P
@Boards:
Ich kann mich einfach nicht entscheiden....^^
AsRock Taichi gefällt mir am besten, hat aber sehr wenige USB Slots. Da bleibt mir nur 1 Slot übrig..keine Ahnung, ob noch Zeug bei mir dazu kommt und auf Hubs habe ich keine Lust ^^
Vor allem die 3x M.2 gefallen mir sehr gut und auch Wifi/BT ist ein nice to have, dass mal verwendet werden könnte (absolut kein must have)
Gigabyte Gaming 5 hat ebenfalls Wifi/BT, 3x M.2 und ausreichend USB Slots ---> Wie sind denn die Biose von GB? Hatte noch nie ein Board von denen bzw. noch nie in ein Bios geschaut.
Wenn ich irgendwie auf den 3. M.2 Slot verzichten kann (das überlege ich eben), dann wirds wohl ein Asus Z370-A, GB Aorus Ultra Gaming oder Asrock Extreme 4 / K6 oder dergleichen (also die ~170€ Partie).
Habe auch gesehen, dass Gigabyte Steam Gutscheine verschenkt. 40€ fürs Gaming 7 und 20€ fürs Gaming 5 oder Ultra Gaming, falls jmd. einen Anreiz braucht =)
MSI soll die schlechtesten Phasen-Versorgung etc. haben? Zumindest im VRM 1151 Thread hatten sie bei den Z270 Boards die wenigstens Phasen, Doppler etc..
Hier würde mir das Gaming Carbon gefallen.
8700k ist bereits bestellt, mal sehen wann der ankommt..aber Board absolut keine Ahnung.
@Ram:
4x8gb CL14 2400er Ram. Wie realistisch ist es alle 4 Module zu verbauen und dann auf 2800-3000 Mhz zu übertakten? Kann das klappen oder eher unrealistisch? Ansonsten verkaufe ich das Zeug und lege mir 3200er zu. ^^