[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Also die CPU weißt deutliche Gebrauchtspuren auf, da sind sogar ziemliche Schlieren im Headspreader... So würde ich niemals eine CPU weiterverkaufen, auch keine Tray... Das ist eigentlich nur noch B-Ware... Ich probier sie natürlich trotzdem aus und wenn sie (einigermaßen, d.h. für mich ab 4.7Ghz bei akzeptabler Spannung) läuft, dann behalte ich sie trotzdem. Und ich denke, da kann nun wirklich niemand den Zeigefinger erheben und über mich urteilen... V.a. durch die Kerben in der CPU, könnte die Kühlfähigkeit vermindert sein...

Noch dazu kommt, dass die CPU lose im Karton lag..., ohne Plastikverpackung...


Im Anhang Bilder von der CPU, allerdings nur mit Handy Cam...
 

Anhänge

  • 8700k Tray.jpg
    8700k Tray.jpg
    161 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CK hat pretested + delidded 8600k lagernd. 5.0 und 5.1 GHz. 360, 390 Euro.
 
Z370 Taichi + G.Skill 3200er CL14 + 8700K ist bestellt.
Die CPU soll laut Distribution am Montag eintreffen. Bin gespannt ob es dabei bleibt. Mein erstes Asrock Board :)
 
Also die CPU weißt deutliche Gebrauchtspuren auf, da sind sogar ziemliche Schlieren im Headspreader... So würde ich niemals eine CPU weiterverkaufen, auch keine Tray... Das ist eigentlich nur noch B-Ware... Ich probier sie natürlich trotzdem aus und wenn sie (einigermaßen, d.h. für mich ab 4.7Ghz bei akzeptabler Spannung) läuft, dann behalte ich sie trotzdem. Und ich denke, da kann nun wirklich niemand den Zeigefinger erheben und über mich urteilen... V.a. durch die Kerben in der CPU, könnte die Kühlfähigkeit vermindert sein...

Noch dazu kommt, dass die CPU lose im Karton lag..., ohne Plastikverpackung...


Im Anhang Bilder von der CPU, allerdings nur mit Handy Cam...
Da sind keine Einbauspuren vorhanden, wenn die eingebaut gewesen wäre hättest da Kerben an der Seite wo die Arretierung vom Sockel aufliegt.

Edit: siehe hier

20171011_133330w2k1h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur mit ASRock, richtig? :fresse:
 
Ja Jörg, es geht alles wenn man will. Aber man muss ja nicht von soviel krimineller Energie ausgehen :fresse:

Vorallem hat NBB die ganze Zeit keine gehabt, wenn man dann die Zeit einplant die der Prozzi zum Kunden braucht, bis dieser den getestet hat und dann wieder zurück zu NBB geschickt hat etc vergehen ja auch ein paar Tage.
 
Die war mindestens schon 1x eingebaut so wie die aussieht...
Das ist jetzt kein Whine, nur eine Feststellung ;)

Bin trotzdem froh. Muss nur funktionieren...

Wlp ist auch noch an den Seiten...
 
Also ich seh auf dem Bild jetzt keine WLP. Und solang die Kerben nicht über dem DIE sind, ist das eigentlich auch egal.
 
Meine I5-8400 & Z370 Strix I (ITX) ist heute angekommen.
Übertakten oder alle 6 kerne auf 4ghz einstellen geht leider nicht. Man kann zwar in mainboard einstellen aber in windows wird alle kerne andere frequenzen haben. XMP klappte problemlos. Temparaturen sind auch nicht schlecht bis jetzt. (Kühler Mugen 5 PCGH Edition)

 
Ich muss jetzt eh in den NBb Store und noch was anderes abholen...
Zeige denen dann direkt die CPU, somit wissen sie dann auch, dass das nicht von mir stammt.

Ein wenig wlp kannst du oben links am Bild erkennen. Ist halt nur die Cam von einem Moto x ;)

Werde erst heute Abend testen, da wissen wir dann mehr...
 
Diese Angaben "bereits X verkauft" können teilweise nicht stimmen oder die Menschen sind einfach nur dumm.

Habe bei eBay mal geschaut als der Z170M OCF Boom akut war, was die Dinger kosten. Die waren dort von einem Anbieter gelistet für 444€ pro Stück, wo der Listenpreis mal bei 200€ lag. Da stand dann dass bereits 8 verkauft wurden oder so. Nie im Leben ^^
 
War im Store... Er meinte, dass das Rückläufer sind.

Wenn ich nicht zufrieden bin, soll ich zurück senden, das wäre gar kein Problem ;)

Mann, mann, ob ich es heute noch schaffe zu testen, arbeiten muss ich ja auch noch -,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die CPU weißt deutliche Gebrauchtspuren auf, da sind sogar ziemliche Schlieren im Headspreader... So würde ich niemals eine CPU weiterverkaufen, auch keine Tray... Das ist eigentlich nur noch B-Ware... Ich probier sie natürlich trotzdem aus und wenn sie (einigermaßen, d.h. für mich ab 4.7Ghz bei akzeptabler Spannung) läuft, dann behalte ich sie trotzdem. Und ich denke, da kann nun wirklich niemand den Zeigefinger erheben und über mich urteilen... V.a. durch die Kerben in der CPU, könnte die Kühlfähigkeit vermindert sein...

Noch dazu kommt, dass die CPU lose im Karton lag..., ohne Plastikverpackung...


Im Anhang Bilder von der CPU, allerdings nur mit Handy Cam...

Das sind die ganz normalen Markierungen, wie sie aus der Fabrik kommen. Wegen diesem kleinen "dreckigen" Rechteck kann man sehen, dass die CPU noch nie WLP gesehen hat. Auf deinem Foto kann ich keine einzige deutliche Gebrauchsspur entdecken.
Und die sogenannten Kerben vermindern ganz sicher nicht die Kühlfähigkeit - Wärmeleitpaste ist dazu da, kleine Unebenheiten auszugleichen.

Manche Leute sind auch übereifrig...
 


1x L729C229
2x L729C231

Mainboards kommen morgen, Ram Samstag oder Montag :/
 
Schick, bin gespannt was bei rum kommt. Der Lappy könnte aber mal nen Lappen vertragen :p
 
Werde glaub ich nicht warten auf das Board :/ falls wer eine 8700k haben will die tausch ich gerne gegen eine 7700K perle
 
Caseking, gleich direkt nach Fall der NDA.

Schick, bin gespannt was bei rum kommt. Der Lappy könnte aber mal nen Lappen vertragen :p

Der sieht nach einem Tag wieder so aus. Der Nachteil an nem Touchscreen ^^

Wo hast du deinen her m0nsta?
 
nice Ralle !

PGV :/ war leider der einzige anbieter


bin aber nur Sauer das genau das Board was ich möchte immer 100 Jahre später gelistet und lagernd ist :/ war beim Z270 fatality itx auch so
 
Ja, ich hab leider schon wieder pech...

Die CPU hat wahrscheinlich irgend einen Defekt, wird im IDLE (Stock) schon 72°C warm und OCCT/Prime bricht sofort ab, aufgrund der Temperatur. Stock Idle und Last Voltage, sowie Takt passen auch, also da ist nix mit Auto OC vom Board oder dergleichen.

Habe WLP schon 2x erneuert, einmal mit mehr, einmal mit sehr wenig WLP.

Pumpe müsste eigentlich laufen, ist alles wie beim 8600k konfiguriert.

Bin etwas ratlos...


Das sind die ganz normalen Markierungen, wie sie aus der Fabrik kommen. Wegen diesem kleinen "dreckigen" Rechteck kann man sehen, dass die CPU noch nie WLP gesehen hat. Auf deinem Foto kann ich keine einzige deutliche Gebrauchsspur entdecken.
Und die sogenannten Kerben vermindern ganz sicher nicht die Kühlfähigkeit - Wärmeleitpaste ist dazu da, kleine Unebenheiten auszugleichen.

Manche Leute sind auch übereifrig...

Ich bitte dich, wenn du die CPU vor dir liegen hättest, dann würdest du garantiert nicht so daher reden. Wie man sieht, hat die CPU sehr wahrscheinlich auch einen Defekt, deswegen evtl auch Rückläufer...

Ein Problem seitens der Konfiguration kann ich natürlich nicht 100% ausschießen, mir würde nur die Pumpe einfallen, die aus irgendwelchen Gründen vllt nicht läuft?!
 
Pumpe müsste laufen oder Pumpe läuft? Das sollte man doch hören / fühlen / sehen (BIOS)?!

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Ich glaube die läuft nicht... Ich hab die dummerweise nie wahrnehmen können. Jedenfalls macht es keinen Unterschied ob der 3-Pin Anschluss angesteckt ist oder nicht. Im Bios wird unter entsprechender Rubrick N/A ausgegeben... Also scheint sie wohl tatsächlich nicht zu laufen.

Ich wüsste zwar nicht warum, aber es sieht so aus... habe schon diverse andere 3-Pin/12V Stecker(?) probiert, selbes Ergebnis.
 
Selbst wenn du die Pumpe nicht hören kannst so würdest du es am Schlauch fühlen wenn Wasser fließt ;) Da ist die Pumpe wohl hinüber. Scheinst nicht vom Glück verfolgt zu sein. Hast du eine Aio die einen internen USB-Port voraussetzt und der Stecker sitzt vielleicht nicht richtig? Ich geh zwar davon aus, dass die auch ohne laufen sollten aber man weiß ja heutzutage nie.
Edit: Vielleicht das Sata Powerkabel beim tausch rausgeflutscht falls deine Einheit eine besitzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, vorerst mein daily Setting und morgen dann gucken was mit dem anderen Speicher noch so geht :)

 
gz sieht gut aus Chrisch

Bin gespannt was da noch alles kommt an Ergebnisse


Vielleicht weiss Jz ab wann das Z370 fatality itx kommen wird dann behalt ich meinen doch noch eventuell :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh