[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für das Geld hol ich mir lieber eine 1080 Ti. :d
 
So, da ich doch neugierig war, habe ich mal eine Pn an einen Ck Ma geschrieben. Wird heut nix mit der Lieferung, was ja eigentlich klar war.
Aber wie gesagt, ich bin froh, dass ich einen bekommen hab und wenn der morgen kommt, ist das auch mehr als ok.
 
Ralle was haste denn für deine 5Ghz@1.184 bekommen.?Hier war doch wer der für 5Ghz@ 1.21V 650 bekommen hat letzte Woche

Den behalt ich für mich, sonst wär das ganze Selektieren ja sinnlos gewesen.

1,21v avx , 650€ kein Cent weniger , eher 700€

Hab nen 5 GHz @ 1,21 per PN für 600€ verkauft, das stinkt mir jetzt irgendwie schon :d Wenigstens ist der Käufer nen Netter, sei ihm gegönnt ^^
 
Da bin ich ja mal gespannt, wie das Asus Maxiumus Formula mit meinem 8700K dann ist. Hab einen L730C293. Hoffe der geht ordentlich. :d
 
ich seh schon, wir 2 kaufen erst mal die ganzen Gurken auf :) die anderen bekommen dann dank uns wieder andere batches :)
Wir sind so nett...

Wenn Ralle noch mit macht, geht's schneller :fresse:

Ich hatte 4 von CK und die sind alle nicht so prall, ok die vierte lass ich zu, aber das wird auch ne Gurke sein. Ihr seid hier nicht die einzigen Gurkensammler :P


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe bei mir Mal den Strom verbraucht gemessen. Zwischen Steckdose und Netzteil.

Prime95 29.3 mit AVX
CPU auf 5 GHz bei 1.28v
1344k 220w
Small ffts 275w
80k 283w

Kann es sein das der 1344k Test überhaupt nicht mehr zeitgemäß ist?


Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Habe bei mir Mal den Strom verbraucht gemessen. Zwischen Steckdose und Netzteil.

Prime95 29.3 mit AVX
CPU auf 5 GHz bei 1.28v
1344k 220w
Small ffts 275w
80k 283w

Kann es sein das der 1344k Test überhaupt nicht mehr zeitgemäß ist?


Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Dein PC braucht zu 80% sicher keine 200W im Alltag, also ist Windows, Linux was auch immer du hast auch nicht zeitgemäß ;)
 
Noch ein paar Sachen die mir beim ASUS Strix aufgefallen sind, werde das beim APEX überprüfen:

- CPU SVID Support braucht 5 mV mehr VCore.
- Offset Mode läuft ohne CPU SVID Support nicht
- Ohne CPU SVID Support zeigt CoreTemp keine VID und keine Verbrauchsmessung bzw. eher Verbrauchsschätzung an
- Im Offset Mode fiept und zirpt das Strix-E teilweise unter Prime Last wie ein Teekessel (bei LinX dagegen nicht).

Kann es sein das der 1344k Test überhaupt nicht mehr zeitgemäß ist?

Small FFTs kann man ungeköpft kaum richtig testen, daher ja, definitiv. Bei alten Generationen war es so, dass 1344k tatsächlich mehr VCore gebraucht hat, als die Small FFTs. Das ist nicht mehr so, das ist soweit korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Sachen die mir beim ASUS Strix aufgefallen sind, werde das beim APEX überprüfen:

- CPU SVID Support braucht 5 mV mehr VCore.
- Offset Mode läuft ohne CPU SVID Support nicht
- Ohne CPU SVID Support zeigt CoreTemp keine VID und keine Verbrauchsmessung bzw. eher Verbrauchsschätzung an
- Im Offset Mode fiept und zirpt das Strix-E teilweise unter Prime Last wie ein Teekessel (bei LinX dagegen nicht).



Small FFTs kann man ungeköpft kaum richtig testen, daher ja, definitiv. Bei alten Generationen war es so, dass 1344k tatsächlich mehr VCore gebraucht hat, als die Small FFTs. Das ist nicht mehr so, das ist soweit korrekt.

Mit dem svid ist bei mir das selbe zeigt keine Verbrauchswerte und Vid im Core temp an (war bei kaby Lake auch schon bei mir )
Asus Prime-a

Und fiepen tut's bei mir bei bf1 auch extrem
 
Zuletzt bearbeitet:
- Offset Mode läuft ohne CPU SVID Support nicht
- Ohne CPU SVID Support zeigt CoreTemp keine VID und keine Verbrauchsmessung bzw. eher Verbrauchsschätzung an

kann ich bestätigen


UPDATE

Endlich :d

Nur 16 mV mehr als Custom (1,248 V).

 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann es sein, dass ralle mit dem i7 weniger GFlops als MuTzE mit dem i5 @5GHz hat?
Haben doch beide DDR4-3200 RAM?
 
Der i5 erzeugt mehr GFLops (beim i7 hat man auch mehr GFlops wenn man HT ausschaltet), das ist normal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh