[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann doch was nicht stimmen. War doch auch bei anderen CPU Generationen nicht so, oder?

Ist bei mir aber auch so.
Mit dem i7 max. 330 GFlops


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist doch gut!!

Avx Test ist bei den Gurken schon gar nicht, das kleine Asrock scheint doch besser zu gehen, gut das ich eins hier hab :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Glaube ich bestell mir auch eins. Jeder der das hat, hat damit bessere Ergebnisse :d
 
Na für den Wiederverkauf eher schlecht, gibts dann lange Gesichter ;)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Noch ein paar Sachen die mir beim ASUS Strix aufgefallen sind, werde das beim APEX überprüfen:

- CPU SVID Support braucht 5 mV mehr VCore.
- Offset Mode läuft ohne CPU SVID Support nicht
- Ohne CPU SVID Support zeigt CoreTemp keine VID und keine Verbrauchsmessung bzw. eher Verbrauchsschätzung an
- Im Offset Mode fiept und zirpt das Strix-E teilweise unter Prime Last wie ein Teekessel (bei LinX dagegen nicht).

Ist beim Apex das gleiche Spiel. Bei geringem LLC im Offset fiept mein Apex und hab auch teils Störgeräuche beim Audio.
 
ich bin auf meine Gurke gespannt. Mal schauen, wie grün die ist. :d
 
Wer ist hier aus dem Großraum Nürnberg und will einen seiner getesteten 8700k wieder abgeben?
Bräuchte sehr kurzfristig einen Ersatz für meinen, sonst sitze ich auf dem trockenen :(
 
Auf gehts, ihr testet sie eh alle, ich kenn das doch :d



Sauber :bigok:

Was war letztendlich der Schlüssel zum Erfolg?

Na wenn das ganze ein zweites Mal durchläuft glaube ich es erst, aber den Screen habe ich :)

Hatte nur mit IO/SA gespielt.
Aber ist mir auch egal.
Wenn das einmal durch ist, zwingt die Kiste bestimmt nichts in die Knie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Pass auf nachher hast du eine der besten hier.. Wünsch dir auf jedenfall viel Glück ;)

Derzeit braucht man das denk ich mehr denn je

das glaube ich weniger. Bei der Lotterie hatte ich noch nie wirkliches Glück. Hatte eigentlich immer nur Gurken gehabt.
 
Warum im Kühlschrank?Hab nur den Mora angeklemmt(Vorher 420) und Raumtemperatur ist ganz normal wie vorher auch 18-19 Grad.Hat ca 4-6 Grad gebracht
 
15min 1344K AVX ist schonmal ein gutes Zeichen, mal sehen wie weit runter ich bei CR non-AVX komme, das war bisher ein guter Indiz was die CPU dann geköpft mit AVX braucht.


 
Zuletzt bearbeitet:
Lol warum das??Hier gibts doch einige mit diesen Temperaturen.Vorher auch Screen hier im Forum hatte ich 5 Grad mehr mit nen 420er Radi.Allerdings muss ich dazu sagen alle 9 Lüfter am Mora laufen auf volle Pulle

Ja hab das nicht bedacht. Meine aio ist einfach crap, reicht nicht für cfl :d

Hab temps bei avx von jenseits 80 grad^^
 
Ja aber bei 5,1Ghz oder?Bei mir lief sie mit ner Custom Waku und dem 420er Radi schon knapp 76 grad wenn ich mich nicht Irre.Wurde relativ warm die cpu


hier mal 5,2Ghz @1.34V evtl geht noch ne stufe besser

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber bei 5,1Ghz oder?Bei mir lief sie mit ner Custom Waku und dem 420er Radi schon knapp 76 grad wenn ich mich nicht Irre.Wurde relativ warm die cpu


hier mal 5,2Ghz @1.34V evtl geht noch ne stufe besser


Versteh ich halt nicht, warum meine cpu nach dem Köpfen trotzdem so warm wird. Schon merkwürdig. Hab auch schon geschaut , obs am Anpressdruck /wlp liegt =negativ. Passt alles.
 
Hab gerade mal nachgesehen Previo hat ja meinen.Hatte bei 5,1Ghz@1.29V mit Custom Waku sogar 76 Grad max und das bei nen Benchtable also nicht im Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh