[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Schöner LinX Run Yoshi. Mit fixed VCore oder Offset? Welcher LLV Level? Mein K6 braucht leider 0,1V mehr für LinX, das Asus Strix E nur 32 mV (beide im Offset Mode), das nervt tierisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deckt sich auch nicht mit Intel i7-8700K Coffee Lake Memory Benchmark Analysis | TechPowerUp

W1zzard und Techpowerup ist da aber definitiv die kompetentere Quelle, zumal sie beim anderen Test auf der letzten Seite selbst schreiben dass es ohne SLI deutlich geringere Unterschiede sind.

Das einzige meiner Games, welches wirklich spürbar auf RAM-Durchsatz und -Latenzen anspricht, ist ARMA 3. Egal ob X99, X299 oder jetzt Z370, über RAM-Takt und -Timing kann man ordentlich Mehrleistung generieren..
 
Schöner LinX Run Yoshi. Mit fixed VCore oder Offset? Welcher LLV Level? Mein K6 braucht leider 0,1V mehr für LinX, das Asus Strix E nur 32 mV (beide im Offset Mode), das nervt tierisch.
Ist schon hammer was beim Board für Unterschiede gibt, brauche bei mein k6 16-32mv mehr für linx
 
Schöner LinX Run Yoshi. Mit fixed VCore oder Offset? Welcher LLV Level? Mein K6 braucht leider 0,1V mehr für LinX, das Asus Strix E nur 32 mV (beide im Offset Mode), das nervt tierisch.

Offset LLC Level 3 +60, mein K6 braucht 0,05v mehr für Linx bei gleichen Einstellungen.
Zumal mein K6 schon eins von den guten Boards ist.

Mein erstes Taichi, was nach 3 Wochen defekt war, lief nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

batches L733C391

Hab ich auch gerade geliefert bekommen (Bestellung von Anfang Oktober :fresse: )

Falls wer Interesse hat PN, mir fehlt atm die Zeit und Lust zum testen.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
Wahrscheinlich Alza. Die sind gaz ok von den Preisen und der Versandzeit. Hab ich auch schon öfters mal was bestellt.
 
Aber dann kannst du auch bei Caseking bestellen da hast du es innerhalb von einem Tag und kostet das gleiche
 
Ich hab auch vor Zeiten eine dort bestellt, einfach weil ich wissen wollte was die für Batches haben. War dann aber die selbs Gammelbatch wie von CK seinerzeit und die fieseste Krücke überhaupt. Mal schauen was Nik abbekommt :fresse:
 
Wahrscheinlich Alza. Die sind gaz ok von den Preisen und der Versandzeit. Hab ich auch schon öfters mal was bestellt.

Sie sind der gröste eTailer hier in CZ, Firmensitz- Cyprus :cool::cool:

- - - Updated - - -

Ich hab auch vor Zeiten eine dort bestellt, einfach weil ich wissen wollte was die für Batches haben. War dann aber die selbs Gammelbatch wie von CK seinerzeit und die fieseste Krücke überhaupt. Mal schauen was Nik abbekommt :fresse:

Ich habe damals L730C291 bekommen, verkauft die CPU- sie ist in der Liste hier mit dem neunen Besitzer. Nur ein Zufall.. Sie können nichts anderes verkaufen als die anderen.
Aber hier kann ich auch 8700K für 389€ kaufen , Alza si teuerer
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es auch allgemein um die Preise, nicht nur der CPU wegen. Hab da stellenweise schon Sachen bestellt die locker 20-40% billiger waren als bei uns. War aber meist nur Kleinkram bis ~50€.
 
Kollege hat mich eben angerufen und und folgendes Problem beschrieben.
Ich habe zur Zeit kein System zum Vergleich, daher die Frage an euch.

Asus X Hero Board, 2x8GB G.Skill 3600 CL17.

Wenn ich den Speicher auf default lässt, dann läuft dieser mit 2133MHz und das System braucht 2 Sek. bist zum POST, mit 2800 und 3200 ist das auch noch so.
Mit 3600 CL 17 1,35v braucht das Board ca. 10 - 15 Sekunden bis ein Bild auf den Monitor erscheint und dann der POST Screen sichtbar wird.
System bootet anschließend normal.

Irgendwelche Ideen was das sein kann?
 
Ha, ich habe das gleiche Problem mit meinen 3600er, die zur Zeit auf 4000 CL17 laufen. Es dauert sehr lange bis der POST Screen kommt (keine 10 Sekunden, aber schon sehr viel länger als normal mit 3600), keine Ahnung, woran es liegt. Wenn ich die LEDs beobachte, dann braucht das Board bei mir zumindest etwas länger um RAM zu initialisieren, gelbe LED leuchtet länger. Habe auch MXH

Nach dem POST normal flott im Windows, RAM Werte sind ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, ich habe das gleiche Problem mit meinen 3600er, die zur Zeit auf 4000 CL17 laufen. Es dauert sehr lange bis der POST Screen kommt (keine 10 Sekunden, aber schon sehr viel länger als normal mit 3600), keine Ahnung, woran es liegt. Wenn ich die LEDs beobachte, dann braucht das Board bei mir zumindest etwas länger um RAM zu initialisieren, gelbe LED leuchtet länger. Habe auch MXH

Nach dem POST normal flott im Windows, RAM Werte sind ganz gut.

OK, so sieht es bei ihm offenbar auch aus. Hatte ich noch nie.
Weis jem. an was das liegen kann?
 
Ich teste mal mit mehr Vdimm/IO/SA wenn ich zu Hause bin, ich dachte schon, dass es nicht normal ist.

Obwohl IO/SA habe ich bei ~1,264V, das fürfte mehr als genug sein für 4000. Vdimm 1,376V
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, so sieht es bei ihm offenbar auch aus. Hatte ich noch nie.
Weis jem. an was das liegen kann?

Das hatte ich bei meinem ASUS VIII Impact auch. Lag bei mir allerdings auch daran, dass ich rel. viele Settings auf Auto hatte.
Abhilkfe hat geschaffen, Ramteiler und Strap manuell einzustellen (gerade/ungerade und 100/133 Mhz). Außerdem habe ich die Subtimings manuell eingestellt. Dann sollte der Rechner auch wieder rel. flott postenn.
 
Das hatte ich bei meinem ASUS VIII Impact auch. Lag bei mir allerdings auch daran, dass ich rel. viele Settings auf Auto hatte.
Abhilkfe hat geschaffen, Ramteiler und Strap manuell einzustellen (gerade/ungerade und 100/133 Mhz). Außerdem habe ich die Subtimings manuell eingestellt. Dann sollte der Rechner auch wieder rel. flott postenn.

OK, werde ich so weiter geben!
Zum zweiten hat er mich noch gefragt wie er das XMP Profil lädt?
Musste ich auch passen, weis das zufällig jem. auswendig.
 
Mal ne andere Batch ;)

Bekannt ?

b4b56ace606368dc0a3bc4fd17e3af77.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
OK, werde ich so weiter geben!
Zum zweiten hat er mich noch gefragt wie er das XMP Profil lädt?
Musste ich auch passen, weis das zufällig jem. auswendig.

Ja, im AI Tweaker die erste Einstellung auf XMP stellen.
 
394 sind ganz ok, mal hoffen^^

Lässt ja hoffen ;)

8700K|Non-AVX|5000MHz|1.200V|4600MHz|1600MHz|ASRock Z370 Fatality ITX|AIO|Geköpft|L733C479|Boxed|aerotracks
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Mainboard lange zum Posten braucht, schaltet mal MRC Fastboot auf enabled. Die Ram Settings sollten dann allerdings schon getestet bzw stabil sein.
So stehts zumindest im Asus Forum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh