[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Dann mach mal die ersten Test und sag bescheid habe auch zwei da bestellt

5G non avx 1,21 und 1,28 schnelltest. Also der 1,21 geht i.o ^^

Aber die Ultra Perlen sind in diesen Batches nicht drin, das waren die 229 und 330, rest beste 1,2v drunter geht da nix, leider, mal neues Quartal abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5G non avx 1,21 und 1,28 schnelltest. Also der 1,21 geht i.o ^^

Aber die Ultra Perlen sind in diesen Batches nicht drin, das waren die 229 und 330, rest beste 1,2v drunter geht da nix, leider, mal neues Quartal abwarten

Naja die Ultra Perlen gibt es hier ja nicht.
 
verdammt ich wollte noch warten mit dem CPU Upgrade, aber jetzt habe ich dochs chon früher als erwartet den 3600er RAM geliefert bekommen, :d

Hat Alternate eigentlich schonmal irgendwelche CPUs geliefert?
 
Was ist denn aus deinen Trays geworden? Da sah eine doch nicht schlecht aus, kamst noch nicht zum Köpfen?
 
Wie sind eure Erfahrungen bezüglich des Taktes beim Benchen?

Was machen so die CPUs die für 5Ghz AVX unter 1,3v brauchen an Bench-Takt mit bei maximal 1,55v?
Muss nicht Primestable sein. Mir reicht Firestrike und Cinebench...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich berichte nun von meinen Tests mit POST Screen Problem (momentan mit 4000 17-17-17-32), nachdem ich die Zeiten gestoppt habe:

* nichts geändert -> exakt 15s bis POST Screen
* RAM Teiler manuell -> 15s
* MRT Fast Boot enabled -> 15s
* Vdimm auf 1,45 hoch -> 8s

Dachte ja, es liegt an Vdimm, dann habe ich Vdimm wieder zurück auf 1,400 (bios) gesetzt, IO/SA noch etwas runter -> immer noch 8s?????:stupid:

Im Endeffekt habe ich nichts gemacht, außer Vdimm runtergesetzt, verstehe nichts mehr. Weiß nicht, ob 8s bis POST Screen immer noch zu langsam sind, 15-16s insgesamt bis Windows.
 
Wie sind eure Erfahrungen bezüglich des Taktes beim Benchen?

Was machen so die CPUs die für 5Ghz AVX unter 1,3v brauchen an Bench-Takt mit bei maximal 1,55v?
Muss nicht Primestable sein. Mir reicht Firestrike und Cinebench...

Kommt auf die CPU an. Manche booten noch nicht mal mehr bei 5200, andere machen ~5300-5400 Cinebench bei 1,35-1,45V. Darüber hab ich nie getestet da sonst wieder Temperatur zum Problem wird.

- - - Updated - - -

AlleS Müll :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Tschechien Dinger? Schon getestet oder wie?
 
Was ist denn aus deinen Trays geworden? Da sah eine doch nicht schlecht aus, kamst noch nicht zum Köpfen?

L734C858 tray:

2 laufen geköpft ganz gut wobei mich eine ärgert...
1x 5000 AVX CR 45Min minimal 1,232v
1x 5000 non-AVX CR 45Min minimal 1,200v ABER AVX will die untypische 1,248v. bau ich noch mal aus und schau mir den Sockel und die CPU Unterseite an...
booten beide auch mit 5,4 ins Windows aber mit dem ITX kann ich max. bis 5200 AVX gescheit testen, da dann die 200W Limit zuschlagen... ;(
Alles über 5,0 ist mir persönlich aber Wurscht, setzte ich eh nicht 24/7 ein, dafür war das ITX auch nicht geplant.

die 2 anderen liegen ungeköpft bei 1,280-1,31 bei 5000 Non-AVX (muss ich in Ruhe noch köpfen)
 
R.I.P.
Fatal1ty Z370 Gaming-ITX/ac



Da hat sich ein Pin zum schlafen hin gelegt...
Ob es ohne den (pci_bc_lkp) Pin noch gescheit läuft teste ich nicht. Ich warte erst mal ab was der support meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon müde nach den paar CPU-Wechsel?

Mögen die Pins wohl nich so :(
 
Habe jetzt 4000 16-16-16-32 zum Laufen bekommen, kurz 20min 800K AVX ging durch. Muss mal schauen, ob ich mit IO/SA noch runter kann. Vdimm ist minimale Grenze, bei weniger sind Worker immer sofort ausgestiegen.

Vdimm 1,440
IO 1,248
SA 1,240

Unbenannt.JPG

Subtimings könnte man sicher noch was machen, aber das ist so aufwendig der Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bestellungen sind auch getätigt.

der 8700K bei Alternate, erwarteter Liefertermin Mitte Dezember :/

ma sehn obs dabei bleibt.
 
Hab nen 8600K C184 hier. werde zeitnah berichten.
 
"Ein paar" ist gut :d

- - - Updated - - -



Schade, tut mir leid.

Hast aber noch das Taichi, oder?

Schätzungsweise hat es 10 Wechsel gehalten... habe noch das EX4 und ein MSI atx hier, was ich eh testen wollte.
Das Taichi hab ich nicht mehr.


EDIT:
Zwischenfazit zum MSI Z370M Gaming Pro AC geht gar nicht mal so schlecht, braucht mit dem aktuellen LLC Level 8mV mehr als das ITX bei 5G Non-AVX :wink:
Das Bios äh UEFI ist ein Graus! Da liebe ich ASRock.
Die eine CPU ist wirklich speziell, Non AVX geht die wie geschnitten Brot, AVX will die mind. 48mV mehr. Bisher hatte ich 0-32mV...
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht die neueste prime Version viel mehr vcore? Musste irgendwie von 1,296 auf 1,328 hoch für AVX. Liegt vielleicht mit an dem 4000er RAM mir relativ scharfen Timings, aber trotzdem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh